Entenküken richtig füttern und aufziehen

Diskutiere Entenküken richtig füttern und aufziehen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Da mein Paulinchen seit paar Tagen brütet und ich inständig hoffe, dieses Jahr auch Küken zu bekommen, möchte ich mich schonmal vorbereiten. Ich...
Hallo Maria,

danke für Deinen Trost. Es ist wirklich schwer Leben und Tod liegen sehr dicht beieinander. :traurig: Ich habe mich am Sonntag sehr gefreut über die gesunden kleinen Piepser. Am Montag waren sie schon alle richt fit und fidel und flitzen im Stall umher. Dann gestern das mit der Smaragdente, sie ist leider nur 2 Jahre alt geworden. Aber sie durfte wenigstens letztes Jahr schon mal Küken haben. Sie hat das sehr toll gemacht. Das Nest gut gepflegt, gut bebrütet und ganz super auf ihren kleinen Nachwuchs aufgepaßt. Ich hoffe, es geht ihr dort jetzt besser und ohne Schmerzen wo sie ist.:heul:
Na dann wartest Du ja noch voller Spannung auf Samstag, was sich dann tut. Das ist ein super Ereignis, wenn sich die Kleinen aus dem Ei pulen. Erst ist da nur ein ganz kleines Loch, daß dann langsam immer größer wird. Wenn sie dann ganz aus dem Ei geschlüpft sind, ist es fast wie ein Wunder. Wie verknotet die in dem Ei sind und sich dann langsam strecken, trocknen und zu einem flauschigen kleinen Küken entwickeln. Ich habe Sonntag davon auch Bilder gemacht, aber bisher noch nicht die Möglichkeit die hier reinzustellen. Wir haben schon so viel Enten- und Gänsenachwuchs gehabt, aber ich kann mir dieses Geschehen immer wieder anschauen, es ist so faszienierend. Du wirst sehen, wenn man/frau einmal dabei war, dieses kleine Wunder zu sehen.


Viel Glück für die werdende Entenmama

Ganz viele liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Entenküken richtig füttern und aufziehen

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
875
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
24
Aufrufe
5.073
Alfred Klein
Alfred Klein
Norae
Antworten
3
Aufrufe
907
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben