Entenküken tot :-((

Diskutiere Entenküken tot :-(( im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, heute ist leider eines einer meiner acht Entenküken gestorben :traurig: Nachdem sie am Samstag geschlüpft sind (für unsre...
B

Blinky

Guest
Hallo zusammen,

heute ist leider eines einer meiner acht Entenküken gestorben :traurig:
Nachdem sie am Samstag geschlüpft sind (für unsre Laufente wars die erste Brut), sah alles noch gut aus. Eins der Küken war aber ziemlich mickrig und ist auch in den letzten Tagen kaum gewachsen.

Heute habe ich die Küken mit der Mama ein bisschen rausgelassen und das Kleine hat auch zunächst noch mit seinen Geschwisterchen in einer Schüssel gebadet. Dann kams den andern aber gar nicht mehr hinterher und hat sich ständig hingelegt. Hab schon Schlimmes befürchtet und wollte die Küken zurück in Stall bringen, da ist das Kleine schon auf den Rücken gefallen und ist nicht mehr aufgestanden. Die Entenmama war ganz aufgeregt, hat mich das Küken dann aber wegnehmen lassen.

Naja man sagt so ist halt die Natur, aber es ist doch immer wieder schwer...Jetzt hoffe ich dass zumindest die restlichen sieben gut durchkommen.Vor allem da es eh schon recht spät im Sommer ist für Küken.Jetzt mach ich mir natürlich doppelt Sorgen :traurig:

LG Blinky
 
kommt bei mir auch manchmal bei den enten und hühnern vor.
da fällt das schwache einfach um, oder es ist zuwenig ausgebrütet...

hauptsache du bringst die restl. anderen 7 durch. :)
 
Hallo,
bei der letzten Brut meiner Pommerngänse, war auch so ein Schwächling dabei, er wurde von Anfang an verdrängt und von den anderen Jungen gebissen. Als ich es nichtmehr mit ansehen konnte, habe ich ihn zu mir ins Zimmer geholt, und ihn dort unter der Rotlichtlampe aufgepäppelt. heute läuft er zwar mit den anderen rum, aber zur Zucht kann man ihn nichtmehr benutzen, da er wohl von Anfang an eine Behinderung hatte.


Gruß Daniel
 
Thema: Entenküken tot :-((

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
875
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
24
Aufrufe
5.072
Alfred Klein
Alfred Klein
Norae
Antworten
3
Aufrufe
907
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben