Entenküken von Kaunitz?

Diskutiere Entenküken von Kaunitz? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo :) Ich glaube, die Ueberschrift sagt's schon. Meint ihr, dass wuerde gut ausgehen oder lieber doch von Zuechter? Gibt da ja bestimmte...
M

momo.the.duckie

Mitglied
Beiträge
64
Hallo :)
Ich glaube, die Ueberschrift sagt's schon.
Meint ihr, dass wuerde gut ausgehen oder lieber doch von Zuechter?
Gibt da ja bestimmte Punkte, worauf man achten sollte.
Liebe Gruesse..
 
Ein mal monatlich findet in Kaunitz (bei Gütersloh) ein großer Bauernmarkt statt. Dort gibt es von riesigem Flohmarkt bis Geflügel, Pferden, Karnickel bis zu einer großen Menge an Vögeln (in der Halle) alles was das Herz begehrt. Mitte bis Ende der Neunziger war ich jeden Samstag dort und habe Vögel gekauft und verkauft. War immer schön.
 
danke für die Aufklärung :zustimm:
 
Danke dir :)
Habe vorher mal bissle im internet geschaut.
Da sehen die Meinungen ganz schoen auseinander.
Ich meine, ich bin auch dafuer, dass es teilweise tierquaelerei ist, aber naja.
Anderes Thema.

Ich wollte hoechstwahrscheinlich mit meinem Bruder dort hin fahren diesen Samstag, mal schauen.
Gucken werde ich sowieso, nur wollte ich mal fragen was eure meinungen sind.
 
Wenn die Entenküken gesund sind und der Rassestandard für eventuelle Ausstellungen keine Rolle spielt, warum nicht?

Mein allererstes Geflügel, 1,2 dt. Pekingenten und 1,3 Niderrheiner Blausperber, hatte ich Anfang der 70er Jahre auch vom Wochenmarkt.

Gruß, Bernd
 
Okay, hilft schon mal.
Vielen Dank :)


Ausstellungen nicht unbedingt, aber reinrassig waere nicht schlecht ;)

Wird Samstag, sofern das wetter gut ist, losgehen.
 
Ich weiß nicht, was in Kaunitz so angeboten wird.
Aber auf vielen Märkten werden Entenküken von einem gewerblichen Geflügelhändler angeboten. Das sind dann keine Rasseenten, sondern eher als Mastgeflügel gedacht.

Unabhängig davon brauchst du für Entenküken eine Wärmelampe bzw. -platte.
 
Ich war heute da.
Hatte es mir ganz anders vorgestellt, war aber seeeehr schoen.
Die enten und co sagen (zumindest bis auf 4,5 stueck falle sehr gesund und gut aus).

Kueken gibst natuerlich noch nicht...
Aber habe schon mal men eindruck gewonnen, sehr schoen.

Werde sie Mir vielleicht da holen, wenn nicht bestelle ich eier und lasse sie ausbrueten.


Die Bilder zeigen die Khaki Campbell's, sehr schoene tiere.
IMG_20160206_193732.jpg
 
Thema: Entenküken von Kaunitz?

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
875
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
24
Aufrufe
5.070
Alfred Klein
Alfred Klein
Norae
Antworten
3
Aufrufe
907
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben