entenküken

Diskutiere entenküken im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wir haben heut ein kleines Entenküken bei uns aufgenommen. Es hatte sich wohl auf der Flucht im Zaun unseres Nachbarn verfangen und die Mutter...

  1. #1 julemoritz, 29.04.2007
    julemoritz

    julemoritz Guest

    Wir haben heut ein kleines Entenküken bei uns aufgenommen. Es hatte sich wohl auf der Flucht im Zaun unseres Nachbarn verfangen und die Mutter wurde von der Katze erwischt.
    Mein Mann hat das arme tier gleich verbuddelt. Dem kleinen gehts so ganz gut , aber es fiebst die ganze Zeit und fressen wollte es auch noch nicht. Hab ihm erstmal Haferflocken angeboten, da es das einzigste war was ich auf die schnelle finden konnte.
    Nun sitzt es mit einem dicken Handtuch auf einer Wärmflasche in einer Transportbox (von meinem Kanienchen!) (ist schließlich 22 uhr am sonntag) hab schon ein bisschen gelesen, aber ich denke mal von der größe ists so eine woche oder so. Was soll ich jetzt machen?
     
  2. #2 Penelope67, 30.04.2007
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    am besten jemand finden der noch andere Küken hat.

    sonst: hartes ei+haferflocken+löwenzahn kleingehackt (mag er für ca. 1 bis 2 wochen noch, dann wird er es nicht mehr essen). entenstarter besorgen und mais- und weizenbruch ist auch ganz gut. salat. würmer. schnecken. fliegen.

    wasser zum trinken unbedingt und da du ihm die möglichkeit zum aufwärmen gibst, auch zum baden (achtung: nicht zu tief und so dass es auch raus kann.). auf jeden fall zum waschen sonst wird es später nicht wasserdicht sein.

    was war die mutter für eine ente?

    es wird dauernd fiepen, aber wenn du es z.B. dauernd auf dem arm hälst, dann wird es später fehlgeprägt sein. das arme ding.

    viel glück

    penelope
     
  3. Ibera

    Ibera Guest

    Wo wohnst Du denn??? Ich habe grade selber 7 kleine Findlinge. Da fällt einer mehr oder weniger nicht auf. Meine dürften jetzt ca. 2 Wochen alt sein. Meld Dich einfach mal über PN.
     
  4. #4 julemoritz, 01.05.2007
    julemoritz

    julemoritz Guest

    So... das kleine ist jetzt auf einem kleinen Bauernhof untergebracht und da gibts derzeit noch 2 weitere stockenten minis. Gott sei dank, da gehts dem kleinen gut! 8 Tage ist es wohl jetzt sagen sie! Der Besitzer ist Tierarzt *g*
    Danke für eure Antworten!
     
Thema:

entenküken

Die Seite wird geladen...

entenküken - Ähnliche Themen

  1. Laufentenküken hat Fuss gebrochen

    Laufentenküken hat Fuss gebrochen: Hallo, ich bin neu hier und suche Rat meine kleine Laufente Fibi ist 8 Wochen alt und wurde von ihrem Papa eine kleine Mauer runtergeschupst. Nun...
  2. Entenküken an Mensch gewöhnen

    Entenküken an Mensch gewöhnen: Hallo, ich habe seit 2 Tagen 3 kleine Entenküken bei mir sitzen (zwischen 4-6 Tage alt). Habe sie gekauft bei einem Hobby Entenzüchter. Nun meine...
  3. Stockentenküken wärmen

    Stockentenküken wärmen: Hi liebe community, ich habe ein Stockentenküken alleine in meinem Garten gefunden... Ich habe es schon Nachmittags gefunden, da ich aber weiß daß...
  4. Entenküken mit schiefem Hals spreizt Bein extrem ab!

    Entenküken mit schiefem Hals spreizt Bein extrem ab!: Hallo Ich habe eine sehr dringliche frage an euch! Unzwar habe ich von meiner Mutter am 17.5. 2019 4 kleine Flugentenküken (auch genannt...
  5. Laufentenküken hat Durchfall

    Laufentenküken hat Durchfall: Hallo, wir haben seit vorgestern Abend ein paar Tages altes Laufentenküken das gefunden und abgegeben wurde. Jetzt möchten wir versuchen es...