entenküken

Diskutiere entenküken im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben heut ein kleines Entenküken bei uns aufgenommen. Es hatte sich wohl auf der Flucht im Zaun unseres Nachbarn verfangen und die Mutter...
J

julemoritz

Guest
Wir haben heut ein kleines Entenküken bei uns aufgenommen. Es hatte sich wohl auf der Flucht im Zaun unseres Nachbarn verfangen und die Mutter wurde von der Katze erwischt.
Mein Mann hat das arme tier gleich verbuddelt. Dem kleinen gehts so ganz gut , aber es fiebst die ganze Zeit und fressen wollte es auch noch nicht. Hab ihm erstmal Haferflocken angeboten, da es das einzigste war was ich auf die schnelle finden konnte.
Nun sitzt es mit einem dicken Handtuch auf einer Wärmflasche in einer Transportbox (von meinem Kanienchen!) (ist schließlich 22 uhr am sonntag) hab schon ein bisschen gelesen, aber ich denke mal von der größe ists so eine woche oder so. Was soll ich jetzt machen?
 
am besten jemand finden der noch andere Küken hat.

sonst: hartes ei+haferflocken+löwenzahn kleingehackt (mag er für ca. 1 bis 2 wochen noch, dann wird er es nicht mehr essen). entenstarter besorgen und mais- und weizenbruch ist auch ganz gut. salat. würmer. schnecken. fliegen.

wasser zum trinken unbedingt und da du ihm die möglichkeit zum aufwärmen gibst, auch zum baden (achtung: nicht zu tief und so dass es auch raus kann.). auf jeden fall zum waschen sonst wird es später nicht wasserdicht sein.

was war die mutter für eine ente?

es wird dauernd fiepen, aber wenn du es z.B. dauernd auf dem arm hälst, dann wird es später fehlgeprägt sein. das arme ding.

viel glück

penelope
 
Wo wohnst Du denn??? Ich habe grade selber 7 kleine Findlinge. Da fällt einer mehr oder weniger nicht auf. Meine dürften jetzt ca. 2 Wochen alt sein. Meld Dich einfach mal über PN.
 
So... das kleine ist jetzt auf einem kleinen Bauernhof untergebracht und da gibts derzeit noch 2 weitere stockenten minis. Gott sei dank, da gehts dem kleinen gut! 8 Tage ist es wohl jetzt sagen sie! Der Besitzer ist Tierarzt *g*
Danke für eure Antworten!
 
Thema: entenküken

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
861
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
24
Aufrufe
5.017
Alfred Klein
Alfred Klein
Norae
Antworten
3
Aufrufe
896
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Beiträge

Zurück
Oben