Entennest im Garten

Diskutiere Entennest im Garten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mein Hund und ich haben heute im Garten gespielt. Als er mit seinem Ball um den Teich gerannt ist, kam eine Ente aus dem Gebüsch geflogen...
V

Valencia95

Neuling
Beiträge
2
Hallo, mein Hund und ich haben heute im Garten gespielt. Als er mit seinem Ball um den Teich gerannt ist, kam eine Ente aus dem Gebüsch geflogen. Das war ungefähr 17 Uhr rum.

Bis jetzt kam sie nicht wieder und ich mache mir Sorgen um die 3-4 Eier die dort liegen.

Kann ich etwas tun oder gibt es keinen Grund zur Sorge?

Liebe Grüße
Laura
 
hallo Valencia95 / Laura

vermutlich ist das eine Stockente
Das Gelege kann bis zu 15 Eiern betragen, sie brütet erst, wenn das Gelege vollzählig ist. Da kommen bestimmt noch einige dazu.
Machen kannst du also nichts, ausser vielleicht den Hund nicht unbedingt direkt beim Teich rumrennen zu lassen.
 
Thema: Entennest im Garten

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
1
Aufrufe
1.948
Sirius123
Sirius123
P
Antworten
18
Aufrufe
7.777
eric
E
K
Antworten
7
Aufrufe
514
Wildvogel
Wildvogel
U
Antworten
8
Aufrufe
599
Uwe Osterode
U
Zurück
Oben