Entennest im Garten

Diskutiere Entennest im Garten im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, mein Hund und ich haben heute im Garten gespielt. Als er mit seinem Ball um den Teich gerannt ist, kam eine Ente aus dem Gebüsch geflogen....

1. #1 Valencia95, 28.03.2023
    Valencia95

Valencia95 Neues Mitglied

Hallo, mein Hund und ich haben heute im Garten gespielt. Als er mit seinem Ball um den Teich gerannt ist, kam eine Ente aus dem Gebüsch geflogen. Das war ungefähr 17 Uhr rum.

Bis jetzt kam sie nicht wieder und ich mache mir Sorgen um die 3-4 Eier die dort liegen.

Kann ich etwas tun oder gibt es keinen Grund zur Sorge?

Liebe Grüße
    Laura

2. #2 Valencia95, 28.03.2023
    Valencia95

Valencia95 Neues Mitglied

Sind 7 Eier

3. #3 Karin G., 28.03.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Valencia95 / Laura

vermutlich ist das eine Stockente
    Das Gelege kann bis zu 15 Eiern betragen, sie brütet erst, wenn das Gelege vollzählig ist. Da kommen bestimmt noch einige dazu.
    Machen kannst du also nichts, ausser vielleicht den Hund nicht unbedingt direkt beim Teich rumrennen zu lassen.

Corella, Sam & Zora, Bernd und Geier und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Bernd und Geier, 29.03.2023
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Abwarten und den Bereich um das Nest meiden, nicht nur der Hund, auch Du und alle anderen auf dem Grundstück.

Corella, Sam & Zora und Karin G. gefällt das.
Thema:

Entennest im Garten

Die Seite wird geladen...

Entennest im Garten - Ähnliche Themen

1. Verlassenes Stockentennest

Verlassenes Stockentennest: Guten Abend, vor einer Woche ist mir an unserem Gartenteich ein Nest mit 5 Eiern aufgefallen. Es gab keine Federn/Daunen, die es abdeckten, nach...
  2. Vogelei in Mandarinentennest

Vogelei in Mandarinentennest: Hallo! Heute habe ich im Nest der Mandarin- bzw. Brautente (vielleicht legen beide wieder in die gleiche Höhle, was ich nicht hoffe) ein viel...
  3. Entennest:

Entennest:: wo kann man das oder ähnliches kaufen ? [ATTACH]
  4. Mandarinentennest geplündert!

Mandarinentennest geplündert!: Hallo! Leider wurde heute Nacht von einem Nesträuber das Baumhöhlennest meiner Mandarinente geplünder, 12 Eier, alle weg....
  5. Verlassenes Entennest

Verlassenes Entennest: Der Hund eines Jägers bringt beim Stöbern eine brütende Ente auf, die Ente gibt daraufhin das Nest auf. Hat der Jäger das Recht, sich die Eier...