O
Odysseus
Guest
Hallo! Wir haben seit über 16 Jahren Laufentenpärchen bzw. gemischte Laufente mit Wildente. Aber immer nur als Pärchen. Das hat bis jetzt super geklappt. Nun haben wir dieses Jahr einen Erpel für unsere Entendame geholt der etwas kräftiger ist. Wir vermuten da ist eine Wildente mit drin. Leider hat unsere Entendame gelitten "unter" ihm und wir haben im Juli den Versuch gestartet eine weitere Entendame dazu zu holen. Das ist nach kurzer Zeit gescheitert, da der Erpel sie gejagt und gerupft hat. Nicht nur ein bißchen, das war richtig dramatisch. Wir mussten das Pärchen wieder zu Zweit lassen. War es vielleicht der falsche Zeitpunkt? Oder gibt es einen Tipp den ihr mir geben könnt. Wir möchten die beiden wirklich gerne behalten. Danke
