Ententeich neuanlegen

Diskutiere Ententeich neuanlegen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; bitte nur klein anschauen...Qualität ist sehr schlecht ist aber meine erste Digi...100 000pixel bloss...aber mit Diskette!

  1. #21 Penelope67, 05.08.2010
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    bitte nur klein anschauen...Qualität ist sehr schlecht ist aber meine erste Digi...100 000pixel bloss...aber mit Diskette!
     

    Anhänge:

  2. #22 Penelope67, 05.08.2010
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    mein Kleines ist sooo lieb...und sooo selbstbesusst...den ersten Tag hat es die Mamam auch vor mir geschützt...nach ein paar Würmernkommt es schon in meine Hand...und die Mamam fliegt auf das Holz um sich in ruhe zu putzen während das Kleine uin meiner Hand schläft...wenn es ein Mädchen ist kann es natürlich bleiben, auch wenn es ein Junge ist aber ich befürchte es wird mit den beiden Vätern Probleme geben...

    Ich hab immer noch den grünen Regentonnen Deckel in dem jeden Tag frisches Wasser reinkommt damit sie auf jeden Fall auch ganz sauberes Wasser zum Waschen haben...und haben auch Schüsseln mit frischem Wasser im Stall neben dem Essen...
     
  3. #23 scotty_Stmk, 06.08.2010
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    ach wie süß penelope!!!

    da hat sie wohl ein ei vor dir versteckt : ) du sammelst doch immer ab,oder?
    am 3.8. sind aus 12 eiern von gina 12 entis geschlüpft,aber seht selbst :beifall:
    elvis ist leider sehr zerrupft,ist grad voll in der mauser,aber er kümmert sich seeehr brav mit um die kleinen :freude: demnach was es doch die richtige entscheidung dagobert letztes jahr abzugeben,da er die kleinen umgebracht hätte :traurig:
     

    Anhänge:

  4. #24 mfbusch, 06.08.2010
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Ist das goldig Penelope,.. wo hat sie denn das Ei versteckt gehabt weil du es nicht gefunden hast?
    Die Fotos sind ja echt toll! Dein Teich gefällt mir sehr gut.

    Bine ich dachte man muß die Küken immer vom Erpel trennen, da die immer mit den kleinen böse umgehen? Die Bilder sind zu süß... ach wie lieb.
    Ab wann kann man denn erkennen was weiblein und was männlein ist?
    Mein Paulinchen ist auch grad in der Mauser und sieht viel schlimmer aus als dein Elvis. Wie ein halb gerupftes Huhn!8o:p
     
  5. #25 scotty_Stmk, 06.08.2010
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    ne immer muß man den erpel nicht trennen!
    man muß halt anfangs beobachten,wie er mit dem nachwuchs umgeht.
    elvis führt die kleinen mit und sie kuscheln sich sogar unter ihn,damit gina mal etwas entspannen kann.
    es gibt leider solche und solche väter,bei ihm hab ich scheinbar glück gehabt : )
    letztes jahr mußte ich meinen nachwuchs vom erpel trennen,der war sowieso ein tyrann,auch mit seinen damen ist er nur grob umgegangen,
    drum hab ich mich dann auch von ihm getrennt!hat zusammen mit einer ente von mir ein wunderschönes platzerl bekommen : )

    lg bine
     
  6. #26 scotty_Stmk, 06.08.2010
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    ach ja der gschlechtsunterschied ist ca ab der 5-7 woche gut zu erkennen am größenunterschied und an den gesichtszügen.
    bei meinen jetzigen kann ich bei den 6sen mal 100% sicher bei einem erpel und bei einer ente sagen.grob geschätzt insgesamt 2 erpel & 4 enten,aber wie gesagt sicher bin ich mir erst bei zweien :0-
     
  7. #27 Penelope67, 07.08.2010
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    ja Bine hat recht. Es gibt solche und solche Väter. Meine führen zwar ncit mit, sind aber ganz erstaunt und stolz, und stehen immer mit rum. Die Tante Mini nimmt das Kleine damit Mama mimi entspanne kann...oder die Tante Penelope...hihihi...:zwinker::freude:ist auch total shön wenn es dann meine augen oder Hals anknabbert...mit seinem kleinen feinen Schnäbelchen.

    Ich lasse die Eier und wenn sie 2 Tage fest sitzen koche ich diese 30sec ab...nicht fest kochen weil die Enten die schon ein Mal Junge hatten wissen dass wenn das Ei fest ist, entweder ein Junges fast schlüpfen muss oder verlassen das Gelege nach paar Tagen , sogar am gleichen und fangen ein neues an...Dann zähl ich ca. 15 Stück und lass die ganz normal brüten. Sonst legen sie ständig in ein neues Nest und sind immer aufgeregt. Nach der ersten Woche fangen sie schon an Eier rauszuwerfen, ich kontrolliere und zähle nach...als Mimi nur noch 10 hatte, dacht ich ich muss jetzt nicht mehr kontrollieren...na ja und da ihre Schwester 2 Wochen nach ihr auch angefangen zu brüten hat, wollte ich ihr die letzten Eier nicht wegnehmen und da hat sie wohl irgend wann eins nachgelegt gehabt...dass ich übersehen hab...jetzt erfüllt es uns mit Freude...eh klar...Meine Schwester wollte auch kein 4. Kind, aber heute ist unsere Anna-Maria unser 2 jähriger sonnenschein, so ein tolles Kind, sie will alles selber machen und quatscht in einer Tour...sie hat 3 ältere Brüder...da muss sie sich durchsetzen lernen...

    Bine DIE SIND SO SÜSS DEINE... ich dachte später mir Eier von farbigen Warzis zu holen, also in 2 Jahren oder so, weil auch gerne gecheckte hätte
     
  8. #28 mfbusch, 14.08.2010
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Dann muß ich ja vielleicht nächstes Jahr wenn ich mal brüten lasse, den Schorschi gar nicht separieren... das wär natürlich klasse! Aber ich weiß nicht was er für ein Typ Erpel ist. Bisher kenn ich ja nur ihn :+keinplan
     
  9. #29 scotty_Stmk, 15.08.2010
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    guten morgen!

    gut möglich,dass du deinen schorschi nicht separieren mußt,aber in der regel sind die erpel nicht die sanftesten mit den kleinen,leider!
    elvis tut nicht mal "meinen"6 babies was und das auch schon von anfang an,aber aufpassen tut er nur auf ginas babies!
    nur gestern,gabs streit unter den 6sen,wirklich schlimm!weiß nicht warum sie sich sooo geprügelt haben,nur die 4 mädls!
    da hat sich der dicke erpel furchtbar aufgeregt : )
    gestern ist das erste paar "flügge" geworden und ist ins neue zuhause gesiedelt!die schwarz weiße ente und einer der erpel!
    war sooo problemlos!haben gleich die neuen beine akzeptiert und gleich hinten nach,ganz in der nähe bei einer bekannten,
    kann sie also immer besuchen : )
    nächste woche siedelt dann auch die kleine weiße ente mit dem 2ten erpel.
    dann hab ich nur noch die beiden blauen herzscheckenmädls,die werd ich aber behalten,oder mich erst von einer trennen wenn sie voll in
    die gruppe der alten integriert sind.mal schaun!

    @penelope : schick die gerne bruteier,wenn du färbige haben möchtest!die befruchtung ist ja bestens,wie du sienst ; )

    lg bine
     
  10. #30 mfbusch, 18.08.2010
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Durch Zufall bin ich heute im Baumarkt an der Teichabteilung vorbeigelaufen und siehe da, es gibt Teichwannen genau in der richtigen Größe für unseren Platz im Preisbereich um 119 Euro!!! Da war ich baff. Ich hab ja schonmal rumgegoogelt und die Wannen die ich gefunden hatte waren mehrere hundert Euro teuer.

    Tja, das ist jetz klasse, weil wir uns dann die ganze herumkutschiererei sparen können um eine gebrauchte irgendwoher zu karren. Noch dazu kostet die gebrauchte (wo sich die Leut nicht melden) VHB 100 Euro! Gut sie ist 3x2 Meter groß, aber die vom Baumarkt hat 2,1 x 1,70 Meter... also auch ganz ordentlich.

    Jetzt nur die Frage, wie kann ich das am Besten mit dem Ablauf anstellen? Was habt ihr denn für Vorschläge bzw. wie habt ihr das bei eurem Teich so gemacht?
     
  11. #31 mfbusch, 18.08.2010
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Zum Ablauf:
    Das WIE hat sich gerade erledigt, hab eine Skizze gefunden und jetzt ist es sogar mir klar wie das geht.:achja:
    Wen es interessiert, ich stell mal den Link ein wo ich die Skizze gefunden hab:http://www.teichbau-profi.de/165/Gartenteich.html

    Nachdem wir den Ablauf direkt an die Sickergrube/Kanal anschließen können brauchen wir ja nur einen Hahn dort reinmachen den man dann aufdrehen kann im Falle des Entleerens... :+klugsche
     
  12. #32 Penelope67, 18.08.2010
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    super! da werden sich aber die watschelchen freuen.
     
  13. #33 RocknRollPrince, 18.08.2010
    RocknRollPrince

    RocknRollPrince Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Super! Ich freu mich für dich und deine watschler!
     
  14. #34 mfbusch, 28.08.2010
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    ich muß euch schnell schreiben mit (Freuden)Tränen in den Augen!
    Heute ist der Teich fertig geworden und nach zwei Stunden beäugen und umrunden des Teiches sind die beiden Damen reingegangen... ich konnte nicht mehr vor lachen, mir sind echt die Tränen gekommen wie die sich gefreut haben! Paulinchen war ständig auf Tauchgang und Lotte hat ihre lautesten Glucksgeräusche gemacht. Schorschi war bisher nur am Ufer, aber der ist ja grad mitten in der Mauser und von euch weiß ich, daß die Enten dann ungern baden gehen.
    Morgen mach ich mal Fotos... ich bin so begeistert! Wie konnte ich den dreien nur die Sandmuschel zumuten???!! Sowas ist wirklich nichts für Enten!
     
  15. #35 RocknRollPrince, 28.08.2010
    RocknRollPrince

    RocknRollPrince Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich freu mich für dich! Hab ja gerade auch erlebt wie schön das ist wenn man den Enten ansieht wie sie die Tauchgänge genießen und planschen usw.!
    Freu mich auch Fotos!
    Liebe Grüße
    Steffi
     
  16. #36 Penelope67, 31.08.2010
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja super schnell gegangen bei euch, mit Teich, Enten, Rasen...ich komm mir wie eine Schnecke vor...bei mir dauert alles EWIG...Ach, die Mädels sind Dir bestimmt nicht böse Maria! und vor Allem, ich glaub die hatten GAR KEIN Wasser vor Dir, oder? Da war die Sandmuschel schon ok für den Übergang. Steffi, meine essen den Mais ganz. Und jemand hat mir gesagt dass die Körner dann im Magen quellen und dadurch werden sie schneller satt.

    Liebe Grüße
    Penelope
     
  17. #37 mfbusch, 01.09.2010
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Naja, so schnell ging es bei mir nicht, wie bei Steffi. Und letztendlich wurde es nicht ganz so wie wir es gedacht hatten. Ich wollte z.B. gerne einen gebrauchten Teich, hab aber lange gesucht und einfach nicht das passende gefunden. Somit hab ich doch einen ausm Baumarkt gekauft. Den Ablauf haben wir auch weggelassen, das wäre ein wahnsinns Aufwand geworden und der halbe Garten hätte mit dem Bagger durchpflügt werden müssen. Wir haben hier ständig sämtliche Pumpen parat, und somit ist das kein Problem mal schnell den Teich leer zu pumpen und neu aufzufüllen mit Brunnenwasser was uns nichts kostet.
    Ganz so groß wie ich ihn gerne wollte ist er auch nicht geworden, aber ich mußte nehmen was da war im Baumarkt und was dann auch letztendlich gut reinpasst in die Lücke im Garten.

    Aber ich, bzw. die Enten sind soooo überglücklich mit dem Ergebnis, das ist einfach super geworden. Fehlt nur noch die bepflanzung ringsherum, dann ist es optisch noch ansprechender.

    Wasser hatten sie vorher auf dem Hof schon, aber es waren ganz viele Enten und die mußten sich alle ein oder zwei Sandmuscheln teilen. Das war nix. Die waren praktisch ständig voll Dreck.
    So, hier die ersten Bilder...
    leider hab ich die Enten beim baden nicht erwischt, die waren gerade fertig damit :p
     

    Anhänge:

  18. #38 RocknRollPrince, 01.09.2010
    RocknRollPrince

    RocknRollPrince Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache die Enten sind glücklich!!
    Das mit dem Ablauf war mir auch zu aufwendig, ich benutze auch eine Pumpe!
    Aber das ist echt super geworden! Da fühlen sich deine Enten bestimmt wohl!

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  19. #39 Hoppelpoppel006, 02.09.2010
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo maria,

    na ist doch gut geworden. Man muß eben im Rahmen seiner Möglichkeiten bleiben, und Du hast es doch gut gemacht. Die Enten haben jetzt eine Badegelegenheit für sich und keinen da nach Herzenlust drin rumplanschen. Das ist doch die Hauptsache, daß sie es annehmen und es ihnen auch gefällt. Wenn später dann noch etwas grün drum herum ist, fällt es doch kaum noch auf daß es ein Teich aus dem Baumarkt ist. Ich wünsche den Enten ganz viel Badespaß...

    Schöne Grüße
    Carmen und die wilden Racker
     
  20. #40 Penelope67, 02.09.2010
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    ja, wirklich, da schließ ich mich den anderen an...es ist super! und ich hab auch bloss pumpe, und dann noch Leitungswasser...
     
Thema: Ententeich neuanlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ententeich anlegen

    ,
  2. ententeich bauen

    ,
  3. ententeich selber bauen

    ,
  4. ententeich mit ablauf,
  5. ententeich,
  6. ententeich größe,
  7. ententeich selber machen,
  8. ententeich mit folie,
  9. ententeich gestalten,
  10. vorlage kleiner ententeich,
  11. teichwanne stöpsel,
  12. Ententeich Folie epdm,
  13. Ententeich mit Überlauf,
  14. enten fertigteich,
  15. ententeich abpumpen,
  16. wie groß teich für enten,
  17. fertigteich für enten,
  18. zierenten teich gestaltung ,
  19. abfluss ententeich,
  20. laufenten teich,
  21. teichfolie für ententeich,
  22. teich für laufenten bauen,
  23. fertiger ententeich,
  24. ententeich billig bauen,
  25. enten betonteich
Die Seite wird geladen...

Ententeich neuanlegen - Ähnliche Themen

  1. Eisvogel am Ententeich Gesichtet

    Eisvogel am Ententeich Gesichtet: Hallo, Als ich heute meine Tiere fütterte sah ich tazächlich einen Eisvogel . Er fang einen Fisch und flog schnell weg . Er Zipte so komisch...
  2. Gaudi im Ententeich

    Gaudi im Ententeich: Schaut mal, was meine Enti´s für einen Spaß beim Plantschen haben :D
  3. Ententeich nach einer Woche total verdreckt!?

    Ententeich nach einer Woche total verdreckt!?: Hi! Ich meld mich mal wieder. Ich habe vor etwa 1-2 Wochen den Ententeich sauber gemacht. Das fanden meine Enten total blöd und haben mich...
  4. 10. Ausstellung mit begehbarer Großvoliere und Ententeich

    10. Ausstellung mit begehbarer Großvoliere und Ententeich: 10. Ausstellung 2009 und Bericht zu Bau am Mahlteich vom Verein Zum 10. Mal findel in diesem Jahr die Vogelaustellung des Ziergeflügel- und...
  5. Ententeich

    Ententeich: hallo rasti, ein ententeich sieht wunderschön aus! wie machst du das mit dem Säubern, filtersystem usw?? gruß vro :beifall:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden