Entenvogel - Bitte um Bestimmung.

Diskutiere Entenvogel - Bitte um Bestimmung. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Heute beim fotografieren von Flussuferläufern konnte ich diese Ente oder Gans fotografieren. Wie man sehen kann schien sie wenig...

  1. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Heute beim fotografieren von Flussuferläufern konnte ich diese Ente oder Gans fotografieren. Wie man sehen kann schien sie wenig scheu. Waren 2 Exemplare.
    Versuche nun schon seit über 30 min diesen Vogel zu bestimmen aber ich kriege es nicht hin. Hätte ja gedacht eine Ente/Gans mit roten Augen sollte leicht zu finden sein aber sieht nicht so aus. Im Svensson finde ich sie genauso wenig wie im Web.

    Aufgenommen heute in Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz am Spremberger Stausee.

    Gruß Marcel

    Den Anhang Entenvogel.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Marcel,
    falls du die neueste Auflage des Svensson besitzt, schaue mal auf Seite 422 unter "Eingeführte Brutvögel und Gefangenschaftsflüchtlinge". Es handelt sich hier um eine Brautente. Meiner Meinung nach ein Erpel im Schlichtkleid, oder im Übergang von Pracht- zu Schlichtkleid (oder umgekehrt).
     
  4. #3 Sven Ebert, 31. August 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
  5. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Deine Bilder auf der HP sind wunderschön. Das sie mir bis jetzt durch die Lappen ging. Die Qualität echt topp ! Danke !
     
  6. #5 Sven Ebert, 31. August 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Tja, sie hat halt keinen großen Namen :) Und so lange gibt es die Seite noch nicht.
    Seit 9 Monaten ist mein Hobby das fotografieren und darüber bin ich auf die Vogelwelt gekommen.
    Erst nach dem fotografieren erkannte ich Details, welche ich so noch nicht wahrgenommen habe.
    Und dann möchte man natürlich wissen was man fotografiert hat und so kam das Interesse an der Vogelwelt.
    Je nach Größe und Entfernung des Vogels, sowie der Lichtverhältnisse schwankt die Qualität natürlich.
    Ich bin ja auch noch am Anfang, wenn man erst 9 Monate die Ausrüstung hat und man lernt wie bei den Vöglen nie aus.

    Auf jeden Fall freut es mich sehr, wenn es Lob gibt, vielen Dank!
     
  7. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Das Lob hast Du Dir ehrlich verdient. Das Blaumeisenfoto (Meise an der PFütze) ist wirklich der Hammer. Wie gemalt sieht der Vogel aus. Und die sich balgenden Grünspechte auf dem Friedhof - wunderschön. Da bekomme ich direkt Lust, auch wieder die Kamera einzupacken ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Brautente war auch mein erster Gedanke. War mir aber nicht sicher weil die Zeichung und Färbung so stark abwich. Vielen Dank

    Gruß Marcel
     
  10. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Enten/Erpel im Schlichtkleid oder in irgendwelchen Mauserzuständen zwischen Schlicht- und Prachtkleid sind auch oft eine besondere Herausforderung. :)
     
Thema: Entenvogel - Bitte um Bestimmung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entenvögel bestimmen