Entenvogel (?) mit braunem Halsstreifen

Diskutiere Entenvogel (?) mit braunem Halsstreifen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, ich habe am vergangenen Wochenende auf dem Rhein bei Ludwigshafen in einem Schwarm Kanadagänse zwei "Entenvögel" entdeckt...
I

icom

Neuling
Beiträge
14
Liebe Vogelfreunde,

ich habe am vergangenen Wochenende auf dem Rhein bei Ludwigshafen in einem Schwarm Kanadagänse zwei "Entenvögel" entdeckt, die ich absolut nicht zuordnen kann - kann mir jemand helfen?

Von der Größe etwas kleiner als die Kanadagänse, Gefieder i.W. braun, ein intensivbrauner und deutlich begrenzter Streifen (Hals daneben heller/fast weiß) zieht sich vom Kopf den Hals hinab; Füße orange, Schnabel schwarz/dunkel.- ein Bild hab ich hier mal eingefügt
10023.jpg
Danke für Eure Hilfe!
 
mica post mal deine November Fotos in den Beobachtungen thread :P
sind immer die schönsten!
 
Thema: Entenvogel (?) mit braunem Halsstreifen

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
7
Aufrufe
758
harpyja
harpyja
pwsasus
Antworten
7
Aufrufe
614
holyhead
H
M
Antworten
1
Aufrufe
764
Peregrinus
Peregrinus
H
Antworten
6
Aufrufe
978
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben