Enterich

Diskutiere Enterich im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage zu Enten! Gibt es hier einen User, der sich da auskennt? Wieso haben die Erpel drei solche...
A

Annuschka

Guest
Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage zu Enten! Gibt es hier einen User, der sich da auskennt?

Wieso haben die Erpel drei solche schwarzen verkehrtherum gedrehte Locken hinten am Schwanz???

Habe keine Antwort bislang finden können :-(

Vielen Dank!

Anne
 
Erpellocken

Hallo Annuschka,

warum gibt es verschiedene Färbungen? Wieso gibt es Kühe mit und ohne Horn? Warum gibt es Hühner, die aussehen als ob Sie Fell hätten?....

Es ist einfach so bei Wildtieren und bei Haustieren ist vieles gezüchtet.

mfg

aday
 
Erpelocke - gedrehte Federn

Hallo Anuschka,
die Männchen der Enten (Erpel) bei den Wildformen sind gut an ihrem Prachtkleid zu erkennen:z.B bei der Stockente: grün schillernder Kopf, gelber Schnabel braune Brust und Erpellocke (das sind die gedrehten Federn auf de Schwanzansatz). Diese sind nur im Frühjahr bis zur Mauser der Erpel zusehen und haben keine Funktion, außer der zur Schaustellung und der Aussage: Enten seht her ,was für ein Kerl ich bin. Gehört also zum Prachtkleid der Enten, genauso wie das Radschlagen bei den Pfauen, also zur Werbung. Hier hat die Natur gerade bei den Vögeln die wundersamsten Färbungen des Federkleides sowie auch Federformen hervor gebracht. Sie dienen
bei allen Vögeln zur Brautwerbung und zum Beeindrucken der Rivalen.
mfG Werner
 
Thema: Enterich

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.853
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben