Entfernte Antworten aus dem Bilderforum

Diskutiere Entfernte Antworten aus dem Bilderforum im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich will auch mal ein paar aktuelle Fotos beisteuern: [IMG]"][IMG][/URL] Isrin & Lola, mein junges zukünftiges Zuchtpaar...

  1. #1 prinzFFM, 14. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2014
    prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Hey, das hab ich ja jetzt erst entdeckt: da gibt's ja eine kleine Isrin!! :zwinker: :D
    Dann hätten wir ja eine "Große Isrin" und eine "Kleine Isrin". :D :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    :D nur muß es hier richtig heißen: Einen kleinen Isrin, hier ist "Isrin" nämlich männlich :D
    Isrins Eltern sind durch meine Vermittlung zusammen gekommen, darum sollte das erste geschlüpfte Küken auf Wolf's Wunsch hin meinen Namen tragen.

    Sowas gibt es auch nur bei uns im Sperliforum :D
     
  4. Mulandir

    Mulandir Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    WOW, was für ein ausgeprägtes Blau bei dem Augenringmännchen!
    So schöne Tierchen :)
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Jürgen,
    das Bild ist zwar sehr verschwommen, aber ich meine 2 Hähne zu erkennen.
    Der blaue ist auf jeden Fall ein Hahn, bei dem helleren (pastell?) meine ich auch einen blauen Flügelsaum zu erkennen. Das war dann leider nichts mit "Pärchen".
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ist wirklich schwer zu erkennen aber ich würde ziemlich sicher auf zwei Männchen tippen.

    Gruß
     
  7. juher

    juher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Gude

    Tut mir Leid wegen dem schlechten Bild, werde bessere Hochladen wenn ich ein bisschen „Luft“
    habe.
    Habe beide von einem Zoogeschäft meines Vertrauens aus der Nachbarschaft, weil ich kein Züchter gefunden habe der welche momentan hatte.
    Wenn es zwei Männchen sind ist das für mich nicht tragisch, da ich mit “Ihnen „ nicht Züchten will. ( Denke eh es sind Geschwister. )
    Sie Verstehen sich aber gut, habe noch keinen „Streit“ mitbekommen, und Kuscheln tun Sie auch.

    Grüße Jürgen
     
  8. Annette61

    Annette61 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Fotos von WHasse: Das sind einfach nur wunderschöne Vögel !:zustimm::zustimm:

    Ich wusste bisher gar nicht dass wildfarbene Blaugenicksperlingspapageien relativ selten sind, kann dies hier jemand bestätigen ?
     
  9. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hallo,

    selten würde ich nicht sagen, es gibt halt aber viele z.B. Blaugenicksperlingspapageien die in irgendeiner Mutation spalterbig sind.
    Bei den anderen Sperlingspapagei-Arten gibt es noch nicht so viele Mutationen, daher gibt es schon noch genug wildfarbige Vögel.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Allerliebst die kleinen Räuber.
     
  12. Annette61

    Annette61 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die haben ja jetzt schon tolle Farben ! Der Züchter woher ich meine beiden habe, hatte auch jede Menge Gelbmasken, doch keinen einzigen l wollte er davon abgeben. Ich nehme an er braucht sie alle um weiter damit zu züchten...

    Viele Grüße
    Annette
     
Thema:

Entfernte Antworten aus dem Bilderforum