Entfettendes Vogelbad

Diskutiere Entfettendes Vogelbad im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, behandele meinen Vogel mit weleda Wundsalbe(schrieb ich schon in entzündete füße),leider verklebt das gefieder sehr stark!Kennt jemand eine...
I

Ingeengin

Guest
Hallo, behandele meinen Vogel mit weleda Wundsalbe(schrieb ich schon in entzündete füße),leider verklebt das gefieder sehr stark!Kennt jemand eine entfettendes Vogelbad,welches dem Vogel nicht schadet?
 
Hallo! Von einem "entfettenden" Vogelbad hab ich noch nie was gehört. Ich kann mir gut vorstellen, wie Dein Piepser grad aussieht, aber nach meiner Erfahrung wird das mit der Zeit von allein wieder sauber. Hatte z. B. ein Kaninchen mit Tränendrüseninfektion. Er bekam 2 Wochen lang eine Salbe und sah schrecklich aus, das ganze Fell ums Auge rum verklebt. Es hat ein bißchen gedauert, dann war es von allein wieder schön.
 
Willst du den Vogel killen?
Was meinst du warum die Vögel eine Bürzeldrüse haben?
Warum also fetten sie ihr Gefieder?
Damit man das mit dem Badewasser aus dem Gefieder entzieht?
 
Hallo Sigg,

ich glaube nicht alle Vögel haben eine Bürzeldrüse,wir haben bei den Amazonen mal darüber diskutiert.
 
Selbst wenn nicht, hätte ein Entfetten des Gefiederes einen Wärmeverlust des Vogelkörpers zur Folge.
Um was für einen Vogel es sich handelt schreiben viele nicht, da Hellsehen ja zur Voraussetzung gemacht worden ist.
 
Schau mal in die Signatur,Sigg.:zwinker:
Wenn sie nur den Bauch waschen will,weil ja wahrscheinlich dort die Creme am meisten sitzt,kann ich das gut verstehen.Dadurch entfettet sie doch nicht den ganzen Vogel,oder?
Ich würde mich aber auch fragen,wie schädlich es für den Vogel ist,wenn er die Creme beim Putzen aufnimmt.
Du benutzt wohl auch ein bischen viel von dem Zeug.Nimm mal nur ein ganz kleines bischen,was auch garantiert in die Füße einzieht,dann dürfte doch das Federkleid nicht so verkleben.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,

die Vögel schützen sich doch durch Ihren Staub? :~
Von daher würde ich versuchen, das was zuviel ist evtl. mit einem feuchten Lappen weg zu bekommen, sofern der Vogel Handzahm ist, ansonsten lassen.

Grüße
Simona
 
Bürzeldrüse

Bei Wellensittichen ist von einer funktionsfähigen Bürzeldrüse auszugehen. Zum Einen zeigen sie das typische Putzverhalten, zum Anderen entsprechende Erkrankungen.
 
Thema: Entfettendes Vogelbad

Ähnliche Themen

SabineS.
Antworten
11
Aufrufe
980
aramama
aramama
M
Antworten
2
Aufrufe
5.643
Manuel Engel
M
F
Antworten
6
Aufrufe
3.356
Federlos
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.507
Lemon
Lemon
Zurück
Oben