Entflogen bitte um Hilfe!

Diskutiere Entflogen bitte um Hilfe! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nun ist mir eine Henne, wildfarben mit silbernem Ring entflogen und ich suche auch immer noch meinen süßen Hahn Faithy mit rotem Ring...
T

togarma

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

nun ist mir eine Henne, wildfarben mit silbernem Ring entflogen und ich suche auch immer noch meinen süßen Hahn Faithy mit rotem Ring und handzahm. Im Anhang sind die Fotos...
 

Anhänge

  • DSC02074.JPG
    DSC02074.JPG
    3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01928.JPG
    DSC01928.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 23
Ich glaube, Du solltest ein wenig vorsichtiger lüften... Hast Du denn mal die umliegenden Tierheime abgeklappert, vielleicht ist einer der Vögel dort abgegeben worden? Hier im Forum gibt es auch den Tiersuchdienst, vielleicht lohnt sich auch ein Blick dort hinein. Anhand der Ringnummer ist es zwar theoretisch möglich den Besitzer eines Sittichs zu ermitteln, aber leider wird dies viel zu selten genutzt, sondern ein Vogel einfach behalten oder weitervermittelt oder irgendwo gemeldet wo der Besitzer gar nicht daran denkt reinzuschauen...
 
Hallo

Oh je, das arme Mäuschen, tut mir richtig leid :traurig: genau so ihr Männchen, welches jetzt wahrscheinlich sehr traurig ist.

Nur ganz kurz, muss gleich weg...

eine checkliste was alles zu tun ist, wenn ein Vogel entflogen ist.

Sowie einen Eintrag beim Tiersuchdienst tätigen.

Daumen sind gedrückt, viel Glück damit du dein Nymphenmädel möglichst bald und unversehrt wieder zurück bekommen wirst :trost:
 
Das ist mir auch zweimal passiert, und beide Male habe ich meine Voegel wiederbekommen. Der erste war meiner Mutter weggeflogen. Auf unsere Anzeige in der Zeitung hat sich der Finder gemeldet. Der Vogel war so ca. 1 km weiter durch eine offene Balkontuer ins Zimmer gelaufen.

Der zweite Vogel ist im Tierheim abgegeben worden.

Ich wuerde eine Anzeige aufgeben, Tierheime anrufen, Zettel aufhaengen..

Ich druecke die Daumen,:trost:

Sigrid
 
Hallo,

am 24.08.2007 ist mir das Männchen entflogen und jetzt am 14.05.2009 das Weibchen - vermisse halt immer noch beide in Köln. Ich habe aber immer noch 9 süße, kleine Nymphies - beides war ein Unfall - habe schon alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen....Habe schon beim Tiersuchdienst geschrieben - sowie in allen möglichen Foren und suche auch ständig nach zugeflogen Anzeigen...
 
Thema: Entflogen bitte um Hilfe!
Zurück
Oben