Entflogen bitte um Hilfe!

Diskutiere Entflogen bitte um Hilfe! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nun ist mir eine Henne, wildfarben mit silbernem Ring entflogen und ich suche auch immer noch meinen süßen Hahn Faithy mit rotem Ring...

  1. togarma

    togarma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun ist mir eine Henne, wildfarben mit silbernem Ring entflogen und ich suche auch immer noch meinen süßen Hahn Faithy mit rotem Ring und handzahm. Im Anhang sind die Fotos...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Toga
    Da musste schon ma sahen wo
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich glaube, Du solltest ein wenig vorsichtiger lüften... Hast Du denn mal die umliegenden Tierheime abgeklappert, vielleicht ist einer der Vögel dort abgegeben worden? Hier im Forum gibt es auch den Tiersuchdienst, vielleicht lohnt sich auch ein Blick dort hinein. Anhand der Ringnummer ist es zwar theoretisch möglich den Besitzer eines Sittichs zu ermitteln, aber leider wird dies viel zu selten genutzt, sondern ein Vogel einfach behalten oder weitervermittelt oder irgendwo gemeldet wo der Besitzer gar nicht daran denkt reinzuschauen...
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Oh je, das arme Mäuschen, tut mir richtig leid :traurig: genau so ihr Männchen, welches jetzt wahrscheinlich sehr traurig ist.

    Nur ganz kurz, muss gleich weg...

    eine checkliste was alles zu tun ist, wenn ein Vogel entflogen ist.

    Sowie einen Eintrag beim Tiersuchdienst tätigen.

    Daumen sind gedrückt, viel Glück damit du dein Nymphenmädel möglichst bald und unversehrt wieder zurück bekommen wirst :trost:
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das ist mir auch zweimal passiert, und beide Male habe ich meine Voegel wiederbekommen. Der erste war meiner Mutter weggeflogen. Auf unsere Anzeige in der Zeitung hat sich der Finder gemeldet. Der Vogel war so ca. 1 km weiter durch eine offene Balkontuer ins Zimmer gelaufen.

    Der zweite Vogel ist im Tierheim abgegeben worden.

    Ich wuerde eine Anzeige aufgeben, Tierheime anrufen, Zettel aufhaengen..

    Ich druecke die Daumen,:trost:

    Sigrid
     
  7. togarma

    togarma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am 24.08.2007 ist mir das Männchen entflogen und jetzt am 14.05.2009 das Weibchen - vermisse halt immer noch beide in Köln. Ich habe aber immer noch 9 süße, kleine Nymphies - beides war ein Unfall - habe schon alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen....Habe schon beim Tiersuchdienst geschrieben - sowie in allen möglichen Foren und suche auch ständig nach zugeflogen Anzeigen...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entflogen bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Entflogen bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  4. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...