Entflogen !! Dringend!!

Diskutiere Entflogen !! Dringend!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; HILFE!!! mein halsband ist entflogen! wo kann ich die suchmeldung aufgeben? in Magdeburg (Ottersleben)! DANKE!! Claudia :( :( :( :( :( :(

  1. Layette

    Layette Guest

    HILFE!!!
    mein halsband ist entflogen!
    wo kann ich die suchmeldung
    aufgeben?
    in Magdeburg (Ottersleben)!

    DANKE!!
    Claudia :( :( :( :( :( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Claudia,

    scheibe :( :(

    hier ist der link zum Suchdienst:
    http://www.vogelsuchdienst.de/karte-voegel.php3

    Zeitungen, Radiosender, Flugblätter, Plakate, Schulen (Kinder suchen sehr gerne mit), Altenheime, Feuerwehr, Polizei, Tierheime und riesige Plakate im Auto helfen vieleicht auch noch.

    Viel Glück
     
  4. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Claudia!

    Patra hat ja schon alles gesagt, ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß der Ausreißer wieder zurück nach Hause findet. :(
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    nee, ich habe noch was vergessen......
    .....den Tierärzten in Deiner Nähe würde ich auch einen Steckbrief reinreichen ;)
     
  6. Wieba

    Wieba Guest

    hallöchen claudia, häng doch in ottersleben an der AGIP tankstelle ein zettel aus, da kommen viele leute hin und können das dann lesen, vieleicht haste glück, mein freund arbeitet da und sagte das man dort auch ein zettel aushängen darf. wenn du das machst an der tanke frag lieber vorher den chef da ob du es darfst aber der junge mann wird nix dagegen haben, der chef heißt jens witte.
    viel glück dabei, und ich hoff du findest dein halsi bald wieder.
    an der tanke bei agig kommen ja auch viele otterlebener hin.

    liebe grüße mandy
     

    Anhänge:

  7. Layette

    Layette Guest

    :(

    hallo,

    ach, es ist zum mäuse melken!
    ich bin vorhin mit dem fahrrad hier rumgefahren!
    ich hab überall zettel angeklebt und die leute
    angesprochen! und lötzlich habe ich ihn
    gehört, ich hab gepfiffen und dann hab ich ihn
    gefunden! ganz oben auf einem baum saß er, aber
    er ist ja nicht zahm und hunger hat er auch nicht gehabt,
    hab extra apfel mitgenommen, er wollte nicht! dann
    bin ich min. 3 stunden ihm hinterhergeradelt, zwischenzeitlich
    hab ich ihn verloren und nur durch sein pfeifen wieder
    gefunden! aber ich hatte die hoffnung wenn er hier in der
    siedlung bleibt, dann krieg ich ihn vielleicht
    spätestens morgen früh, wenn er hunger hat! ich hätt ja sogar
    die nacht unterm baum verbracht! aber er muß ja wegfliegen!
    und nun ist er in eine ganz andere richtung abgedüst, ich hab ihn aus den augen verloren! :(
    ich werde morgen früh nochmal losziehen und hoffen, daß
    er irgendwo sitzt oder ich ihn höre! auf jedenfall
    rufe ich morgen früh im tierheim an und sage bescheid!
    und bei der tierärztin werd ich auch vorbeigucken!
    und der tip mit der agip tankstelle ist auch super!
    ich glaube bloß nicht, daß er so lange durchhält!?

    ich bin soooo traurig, meine einzige hoffnung ist, daß
    ihn jemand fängt! aber eigentlich glaube ich
    nicht dran! :(
    und mein zweiter vogel ist ganz bedeppert, wenn ich paulchen
    nicht wiederfinde, muß ich schnellstens wieder einen
    holen, sonst wird Matzelie ja ganz depri!

    eine traurige claudia
    :(
     
  8. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Ohje... ich wohne leider zu weit weg, um Dir beim Suchen zu helfen. Daher bleibt mir nicht viel anderes übrig, als Dir ganz fest die Daumen zu drücken... :(

    Wenn Du weißt, wo sich der Vogel aufhält, wäre es nicht möglich, den Partnervogel im Käfig in die Nähe zu stellen in der Hoffnung, das der Ausreißer angelockt wird?

    Ich habe einen Käfig, den man in der Mitte mit einem Trenngitter teilen kann. Sowas wäre dann ideal. Der Vogel im Käfig kann nicht entfliegen, aber den Ausreißer anlocken und der andere kann dadurch und durch Futter in den Käfig gelockt werden.

    Ich drücke Dir ganz ganz fest alle Daumen! :(
     
  9. Layette

    Layette Guest

    leider ist das nicht möglich,
    ich halte die beiden in einer voliere
    und der transport käfig ist zu klein, so etwas
    mit einer trennwand habe ich nicht! :(
    ich hab ja keine ahnung wie weit so ein halsi fliegen kann!?
    aber nachdem was ich heute erlebt habe, wohl doch ein ganzes stück! :(

    claudia
    :(
     
  10. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Verlier die Hoffnung nicht! Das Wetter ist nicht schlecht und Du hast ja alles mobilisiert.

    Vielleicht fängt ihn jemand und Du kriegst ihn schneller wieder zurück als Du denkst. Ich wünsche es Dir zumindest von ganzem Herzen.
     
  11. Doreen 2

    Doreen 2 Guest

    Er hält durch

    Hallo Layette
    ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber wenn der Vogel in einem halbwegs vernünftigen Zustand ist (wovon ich ausgehe) wird er durchhalten. Das Nahrungsangebot ist im Moment recht groß und die Temperaturen könnten nicht besser sein. Es gibt in Deutschland sogar verwilderte Halsbandsittiche, welche sogar den Winter überleben (abgefrorene Zehen). Besorg dir am Besten so einen zweigeteilten Käfig und pack den Partnervogel ein. Nur so wirst du ihn da reinlocken können. Wünsche dir viel Erfolg.

    Grüsse

    Doreen
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Claudia,

    Kopf hoch!! Einer meiner kleinen Sperlis ist vor ein paar Wochen auch ausgebüchst. Er war noch nicht mal futterfest und nachts hat es sogar ein wenig geregnet. Wir hätten nie gedacht, daß er das überlebt. Trotzdem haben wir nicht aufgegeben und es hat sich gelohnt. Er hat es geschafft! Also, gib nicht auf und such morgen nochmal.
    Ich würde aber auf jeden Fall seinen Partner im Transportkäfig mitnehmen. Vor allem, wenn er nicht zahm ist. Bei uns hat es auch nur mit dem Rufen der Altvögel so gut geklappt.
    Wenn Du nur einen Transportkäfig hast, dann frag einfach die Tierärztin oder so, ob Du von ihr einen Käfig ausleihen kannst. Ich denke, daß die Chancen am größten sind, wenn er seinen Partner rufen hört.

    Ich wünsche Dir viel, viel Glück bei der Suche!!!!!!!
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hallo Claudia,
    vielleicht hilft wenn das bisher vorgeschlagene nichts hilft, mit einem kecher loszuziehen...vielleicht sitzt er ja mal günstig. Ansonsten würd ich sagen beeil dich, denn die Autobahn und Tangente ist in der Nähe. Ich würd dir gerne helfen, aber wir fahren erst heute nachmittag nach MD...ich sag meinem Kumpel mal Bescheid (Dachdeckerfirma in ottersleben) er soll die augen aufhalten...

    Viel Glück! Wo genau war er denn letztes mal? Er wird evtl. Richtung Feld fliegen...wg Futter????
     
Thema:

Entflogen !! Dringend!!

Die Seite wird geladen...

Entflogen !! Dringend!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...