Entflogen !! Dringend!!

Diskutiere Entflogen !! Dringend!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - HILFE!!! mein halsband ist entflogen! wo kann ich die suchmeldung aufgeben? in Magdeburg (Ottersleben)! DANKE!! Claudia :( :( :( :( :( :(
L

Layette

Guest
HILFE!!!
mein halsband ist entflogen!
wo kann ich die suchmeldung
aufgeben?
in Magdeburg (Ottersleben)!

DANKE!!
Claudia :( :( :( :( :( :(
 
Hallo Claudia!

Patra hat ja schon alles gesagt, ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß der Ausreißer wieder zurück nach Hause findet. :(
 
hallöchen claudia, häng doch in ottersleben an der AGIP tankstelle ein zettel aus, da kommen viele leute hin und können das dann lesen, vieleicht haste glück, mein freund arbeitet da und sagte das man dort auch ein zettel aushängen darf. wenn du das machst an der tanke frag lieber vorher den chef da ob du es darfst aber der junge mann wird nix dagegen haben, der chef heißt jens witte.
viel glück dabei, und ich hoff du findest dein halsi bald wieder.
an der tanke bei agig kommen ja auch viele otterlebener hin.

liebe grüße mandy
 

Anhänge

  • halsband03.jpg
    halsband03.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 121
:(

hallo,

ach, es ist zum mäuse melken!
ich bin vorhin mit dem fahrrad hier rumgefahren!
ich hab überall zettel angeklebt und die leute
angesprochen! und lötzlich habe ich ihn
gehört, ich hab gepfiffen und dann hab ich ihn
gefunden! ganz oben auf einem baum saß er, aber
er ist ja nicht zahm und hunger hat er auch nicht gehabt,
hab extra apfel mitgenommen, er wollte nicht! dann
bin ich min. 3 stunden ihm hinterhergeradelt, zwischenzeitlich
hab ich ihn verloren und nur durch sein pfeifen wieder
gefunden! aber ich hatte die hoffnung wenn er hier in der
siedlung bleibt, dann krieg ich ihn vielleicht
spätestens morgen früh, wenn er hunger hat! ich hätt ja sogar
die nacht unterm baum verbracht! aber er muß ja wegfliegen!
und nun ist er in eine ganz andere richtung abgedüst, ich hab ihn aus den augen verloren! :(
ich werde morgen früh nochmal losziehen und hoffen, daß
er irgendwo sitzt oder ich ihn höre! auf jedenfall
rufe ich morgen früh im tierheim an und sage bescheid!
und bei der tierärztin werd ich auch vorbeigucken!
und der tip mit der agip tankstelle ist auch super!
ich glaube bloß nicht, daß er so lange durchhält!?

ich bin soooo traurig, meine einzige hoffnung ist, daß
ihn jemand fängt! aber eigentlich glaube ich
nicht dran! :(
und mein zweiter vogel ist ganz bedeppert, wenn ich paulchen
nicht wiederfinde, muß ich schnellstens wieder einen
holen, sonst wird Matzelie ja ganz depri!

eine traurige claudia
:(
 
Ohje... ich wohne leider zu weit weg, um Dir beim Suchen zu helfen. Daher bleibt mir nicht viel anderes übrig, als Dir ganz fest die Daumen zu drücken... :(

Wenn Du weißt, wo sich der Vogel aufhält, wäre es nicht möglich, den Partnervogel im Käfig in die Nähe zu stellen in der Hoffnung, das der Ausreißer angelockt wird?

Ich habe einen Käfig, den man in der Mitte mit einem Trenngitter teilen kann. Sowas wäre dann ideal. Der Vogel im Käfig kann nicht entfliegen, aber den Ausreißer anlocken und der andere kann dadurch und durch Futter in den Käfig gelockt werden.

Ich drücke Dir ganz ganz fest alle Daumen! :(
 
leider ist das nicht möglich,
ich halte die beiden in einer voliere
und der transport käfig ist zu klein, so etwas
mit einer trennwand habe ich nicht! :(
ich hab ja keine ahnung wie weit so ein halsi fliegen kann!?
aber nachdem was ich heute erlebt habe, wohl doch ein ganzes stück! :(

claudia
:(
 
Verlier die Hoffnung nicht! Das Wetter ist nicht schlecht und Du hast ja alles mobilisiert.

Vielleicht fängt ihn jemand und Du kriegst ihn schneller wieder zurück als Du denkst. Ich wünsche es Dir zumindest von ganzem Herzen.
 
Er hält durch

Hallo Layette
ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber wenn der Vogel in einem halbwegs vernünftigen Zustand ist (wovon ich ausgehe) wird er durchhalten. Das Nahrungsangebot ist im Moment recht groß und die Temperaturen könnten nicht besser sein. Es gibt in Deutschland sogar verwilderte Halsbandsittiche, welche sogar den Winter überleben (abgefrorene Zehen). Besorg dir am Besten so einen zweigeteilten Käfig und pack den Partnervogel ein. Nur so wirst du ihn da reinlocken können. Wünsche dir viel Erfolg.

Grüsse

Doreen
 
Hallo Claudia,

Kopf hoch!! Einer meiner kleinen Sperlis ist vor ein paar Wochen auch ausgebüchst. Er war noch nicht mal futterfest und nachts hat es sogar ein wenig geregnet. Wir hätten nie gedacht, daß er das überlebt. Trotzdem haben wir nicht aufgegeben und es hat sich gelohnt. Er hat es geschafft! Also, gib nicht auf und such morgen nochmal.
Ich würde aber auf jeden Fall seinen Partner im Transportkäfig mitnehmen. Vor allem, wenn er nicht zahm ist. Bei uns hat es auch nur mit dem Rufen der Altvögel so gut geklappt.
Wenn Du nur einen Transportkäfig hast, dann frag einfach die Tierärztin oder so, ob Du von ihr einen Käfig ausleihen kannst. Ich denke, daß die Chancen am größten sind, wenn er seinen Partner rufen hört.

Ich wünsche Dir viel, viel Glück bei der Suche!!!!!!!
 
Hallo Claudia,
vielleicht hilft wenn das bisher vorgeschlagene nichts hilft, mit einem kecher loszuziehen...vielleicht sitzt er ja mal günstig. Ansonsten würd ich sagen beeil dich, denn die Autobahn und Tangente ist in der Nähe. Ich würd dir gerne helfen, aber wir fahren erst heute nachmittag nach MD...ich sag meinem Kumpel mal Bescheid (Dachdeckerfirma in ottersleben) er soll die augen aufhalten...

Viel Glück! Wo genau war er denn letztes mal? Er wird evtl. Richtung Feld fliegen...wg Futter????
 
Thema: Entflogen !! Dringend!!
Zurück
Oben