Entflogen in 47623 Kevelaer

Diskutiere Entflogen in 47623 Kevelaer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Community, gestern sind uns 2 Vögel entflogen. Nelly hat ein sehr auffälliges Gefieder. Grün-gelb mit weiß-gelben Schwanz und einen...
woldes

woldes

Wolfgang
Beiträge
16
Hallo Community,

gestern sind uns 2 Vögel entflogen.

Nelly hat ein sehr auffälliges Gefieder. Grün-gelb mit weiß-gelben Schwanz und einen auffälligen Strich auf dem Hinterkopf.

Ihre Tochter Lenny ist komplett grün-gelb mit leichtem grauen Schimmer.

Ein Bild von der Mutter posten ich hier.

Gestern hat Nelly bei unseren Nachbarn Rabatz gemacht und ist sogar ins Haus geflogen. Die konnten das Tier aber nicht sofort zuordnen und so ist sie wieder raus. Das ist die einzige Spur der beiden.

Ich befürchte, sie haben draußen keine Überlebenschance. Aktuell war es in der Nacht regnerisch und 15 Grad. Ob sie Futter finden, ist auch fraglich.

Wenn jemand sie sieht oder sogar sichern kann, wären wir glücklich. Beide Vögel sind Menschen gewöhnt und sehr zutraulich, aber nicht handzahm.
 

Anhänge

  • IMG_20210804_164446.jpg
    IMG_20210804_164446.jpg
    540,6 KB · Aufrufe: 28
Hallo,
vielleicht kannst du bei euch oder beim Nachbarn einen Käfig mit Futter und Wasser rausstellen oder an einen Baum hängen, Weiß nicht, wie Kanarien ticken, eventuell fliegen sie in den Käfig zurück wenn sie Hunger und Durst haben.
 
Danke für den Tipp.

Wir haben bereits gestern einen Käfig mit Futter und Wasser draußen stehen. Balkontür ist offen (mit Fliegengitter gesichert, damit die anderen nicht auch noch entfliehen), damit Nelly und Lenny die anderen Vögel ggf. hören können.

Die Nachbarn sind informiert, bei Facebook in den lokalen Gruppen Beiträge gepostet.

Wir hoffen das Beste.
 
Ich befürchte, sie haben draußen keine Überlebenschance. Aktuell war es in der Nacht regnerisch und 15 Grad. Ob sie Futter finden, ist auch fraglich.
Hallo Wolfgang, das Wetter ist nicht der Knackpunkt, Kanarein sind nicht Kälte-empfindlich, mir machen die Fressfeine mehr Sorgen.
Wie gesagt, den vertrauten Käfig mit Hahn ins Fenster stellen oder auf den Balkon.
Kanarien fliegen meistens bewohnte Häuser an, sie fliegen auch keine weiten Strecken, könnten also noch in eurer Nähe sein.
PS: Ich würde ein Belohnung aussetzen.
ich wünsche euch alles Glück dieser Erde,:trost: dass die kleinen zurück finden, es ist ein Alptraum.:traurig:
Mitfühlende Grüße
SamJo
 
mir machen die Fressfeine mehr Sorgen.
Wenn sie nicht auffällig gefärbt sind haben sie Chancen. Es gibt Berichte in denen sich Kanarienvögel Spatzen oder Finken anschließen, von Ihnen lernen und sogar in den Gruppen aufgenommen werden.
Richte eine Futter- und Wasserstelle ein mit Finkenfutter und wenn mit Glück kommen sie zusammen mit den Anderen an die Futterstelle. Nur wird es einige Zeit dauern bis es angenommen wird.
Drück die Daumendaumendrueck.gif
 
Hallo zusammen,

leider konnten wir die Vögel in der Umgebung unseres Hauses nicht sichten. Trotz diverser ausgedehnter Suchen.

Auch sind erfolgreiche Sichtungen durch andere ausgeblieben. Ich denke, wir können mit einer Rückkehr nicht mehr rechnen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie noch ihre Freiheit zumindest kurz genießen konnten oder noch können. Mittel- bis langfristig schätze ich die Überlebenschancen gleich Null. Ich zumindest habe noch nie einen Kanarienvogel in freier Natur beobachten können.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Ach Wolfgang, tut mir sehr leid.
Vielleicht sind sie ja jemanden zugeflogen, der sich ihnen angenommen hat....wer weiß.
 
Ach Wolfgang, tut mir sehr leid.
Vielleicht sind sie ja jemanden zugeflogen, der sich ihnen angenommen hat....wer weiß.
Davon gehe ich auch aus, und wer gibt diesen süßen Racker freiwillig wieder ab, die meisten behalten Fundvögel. Wolfgang, geh' einfach davon aus, dass sie als Asyl-Suchende ein neues Zu Hause gefunden haben. :trost:Sicher geht es ihnen prächtig.
 
Hallo zusammen,

leider konnten wir die Vögel in der Umgebung unseres Hauses nicht sichten. Trotz diverser ausgedehnter Suchen.

Auch sind erfolgreiche Sichtungen durch andere ausgeblieben. Ich denke, wir können mit einer Rückkehr nicht mehr rechnen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie noch ihre Freiheit zumindest kurz genießen konnten oder noch können. Mittel- bis langfristig schätze ich die Überlebenschancen gleich Null. Ich zumindest habe noch nie einen Kanarienvogel in freier Natur beobachten können.

Viele Grüße
Wolfgang

Das tut mir sehr leid.

Vielleicht ein kleiner Trost:
Meine Kanarienhenne Caruso ist mir im
Sommer 2019 zugeflogen.
Sie saß mitten in der Nacht schlafend vor der Haustür.
Ich habe damals niemanden gefunden, der sie gesucht hat.
Habe mich verliebt und sie behalten.
Sie lebt noch heute (zu zweit ) bei mir und es geht ihr gut.
Ich denke öfter darüber nach, woher sie wohl kommt und ob es wohl doch jemanden gibt, der sie vermisst.
Ich meine, Kanarienvögel suchen schnell wieder menschlichen Anschluss.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemandem zufliegen, ist sehr hoch.
Ich würde davon ausgehen, dass es ihnen gut geht.
Sicherlich besser als Euch, denn die Ungewissheit ist natürlich schwer.
Alles Gute.
 
Vielleicht solltest du noch eine Meldung ans örtliche Tierheim machen, denn manchmal werden zugeflogene oder gefundene Vögel dort abgegeben. Nicht jeder kann oder will einen zugeflogenen Vogel behalten, vor allem jetzt in der Urlaubszeit.
 
Thema: Entflogen in 47623 Kevelaer
Zurück
Oben