Entflogen: Paula, Kongopapagei (Fantiensis) 69190 Walldorf

Diskutiere Entflogen: Paula, Kongopapagei (Fantiensis) 69190 Walldorf im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, mein Kongopapageien-Mädchen ist heute entflogen. Bitte schaut sie euch an. Der Vogel ist Handzahm und recht angstfrei und nicht...
Hallo Bettina,

ja - Paula wurde letzten Donnerstag ziemlich sicher in Mannheim-Friedrichsfeld auf einem Fußballplatz gesehen. Mich hat heute der Trainer einer Mannschaft angerufen, dass da ein Papagei recht zutraulich war und zwischen den Spielern rumgehopst ist (das klingt irgendwie nach Paula...). Sie haben versucht sie zu fangen, haben es aber nicht geschafft.

Der Stress lässt eher nach... bei Entfernungen über 30km macht es keinen Sinn mehr ins Auto zu hasten und hin zu rasen, das dauert einfach zu lange. Im Endeffekt muss ich mich drauf verlassen, dass sie jemand fängt und es gut mit ihr meint und sie zurück bringt.

Ich habe jetzt noch mal Anzeigen in Richtung Mannheim und Rheinland-Pfalz geschaltet (3 Stk. mit und ohne Bild). Mein Züchter setzt die Suchanzeige noch in diverse Papageienzeitschriften.

Viele Grüße,
Stefan

EDIT: Achso ja und Anton geht es wieder besser. Der ist die letzten Tage ja mit draussen gewesen (hatte gehofft er würde Paula anlocken können), hat auch einmal in einem fremden Transportkäfig übernachtet usw. Das hat ihn total fertig gemacht. Er rappelt sich aber langsam wieder hoch. Momentan läuft hier alles auf Stressvermeidung für den Vogel.
 
Hallo Stefan,

Hoffentlich kann sie wirklich mal jemand einfangen, ist ja schlimm wenn man hört sie ist da rumgehopst und nun doch wieder weg:traurig:
Die Daumen sind weiter ganz ganz feste gedrückt.
Liebe Grüße auch an Anton
Bettina

PS: Schau mal hier reinKlick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es jetzt auch drin Klick unter verschiedenes.

Mehr kann ich von hier aus leider nicht für Dich tun:traurig:

Liebe Grüße
Bettina
 
Danke Bettina, sehr lieb von dir.

Dann hoffen wir einfach weiter...

Viele Grüße,
Stefan
 
Paula wurde letzten Donnerstag ziemlich sicher in Mannheim-Friedrichsfeld auf einem Fußballplatz gesehen. Mich hat heute der Trainer einer Mannschaft angerufen, dass da ein Papagei recht zutraulich war und zwischen den Spielern rumgehopst ist (das klingt irgendwie nach Paula...). Sie haben versucht sie zu fangen, haben es aber nicht geschafft.
Och, wie schade, dass sich Paula nicht einfangen ließ! Aber ich habe das Gefühl, ihr seid nah dran, ihr wisst, dass die kleine Maus lebt, nun müsst ihr nur noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!!

Wir drücken euch weiterhin ganz dolle die Daumen und Krallen!!
 
Schade dass die kleine Ausreißerin Paula immer noch unterwegs ist :trost:.

Aber ich habe das Gefühl, ihr seid nah dran, ihr wisst, dass die kleine Maus lebt, nun müsst ihr nur noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!!
Das ist wohl wahr, vielleicht fliegt sie ja nochmal irgendwelche Leute an und lässt sich dann greifen. Hier sind auf jeden Fall weiterhin ganz doll die Daumen gedrückt :zwinker:.
 
Meine größte Angst - gerade bei einem so zahmen Vogel - wäre ja, dass sie jemand einfängt und einfach behält :traurig: Weil sie eben so süß und witzig ist... Und dann müsste sie da vielleicht ganz alleine leben :nene: Schreckliche Vorstellung... Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr sie bald wiederfindet!
 
So lange wie sie von einem verantwortungsvollen Menschen aufgenommen wird, ist die Vorstellung immer noch tröstlicher, als dass der Vogel draußen verstirbt.
 
Das ist wohl wahr, Richard ;).
 
...ich hoffe so sehr und drücke...ganz, ganz feste die Daumen, dass Paula...auf welchem Wege auch immer..heimkehrt!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Danke euch...

bisher gibt's leider keine neuen Infos. Heute hat ein Züchter angerufen, der auch Grüne Kongos draussen in der Voliere hält und hat mir versichert, dass er die Augen offen hält falls Paula bei ihm vorbei kommt...

...das ist sicher lieb gemeint, aber ich hoffe, dass mich nicht jeder Papageienbesitzer anruft um mir zu sagen, dass er die Augen offen hält :)

Ansonsten kam noch eine Mail von einer Frau die behauptet Paula vor 9 Tagen in Heidelberg-Kirchheim gesehen zu haben.

Ich glaub den Heidelbergern nicht mehr so viel... da sind derart viele Halsbandsittiche unterwegs, dass die Aussagen meistens nicht stimmen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,
wenn Du Paula zurück bekommst, (egal wie), meldest Du Dich hier im Forum?
Sydney und ich drücken nämlich immer noch Daumen bzw. Krallen.

Was macht denn der Partnervogel?

Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche!

Viele Grüsse
Anja & Sydney
 
Paula ist immer noch weg. Und langsam geht die dritte Woche zu Ende. Zwischendurch hatten wir 12 Grad und Regen... ich muss zugeben, dass die Hoffnung langsam schwindet. Anrufe kommen auch immer weniger. Aber sofern in Reichweite fahr ich natürlich immer noch bei jedem Hinweis hin.

Ich sag auf jeden Fall sofort Bescheid, wenn sich was ändert..

Viele Grüße,
Stefan
 
schnüff !!!
ich drück auch die Daumen !!!
ganz feste und meine zwei Grünbäuche drücken die Krallen !!!
 
Das ist schon eine lange Zeit da draußen..:traurig:
Trotzdem..gib die Hoffnung nicht auf.
Ich drücke weiter ganz feste die Daumen.

LG Bettina
 
Hallo,

ich wollte mich nur kurz melden. Paula ist nicht wieder aufgetaucht :( Inzwischen sind es 6 Wochen und die Hoffnung ist nicht mehr sehr stark.

Liebe Grüße und Danke an alle, die mitgeholfen/gefiebert haben.
Stefan
 
Hallo Stefan,

Das tut mir sehr leid:traurig:
Ist jetzt schon eine sehr lange Zeit....da wird die Hoffnung schon um einiges geringer...
Diesen Monat ist die Suche noch in der Papageien Zeitschrift drin.

LG Bettina
 
Hallo Stefan!

...ich hatte so gehofft, dass Paula bald wieder daheim wäre!

...trotz allem...manchmal gibt es `kleine Wunder`..daher denke ich immer nochmal an euch und drücke weiter die Daumen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Stefan,

...ich hoffe auch immer noch...dennoch versuche dich mit dem Gedanken zu trösten, dass sie bei netten Menschen untergekommen ist!!

Und wie Susanne schon schrieb...Wunder gibt es immer wieder! Ganz liebe hoffende und mutmachende Grüße!! :trost:
 
Thema: Entflogen: Paula, Kongopapagei (Fantiensis) 69190 Walldorf
Zurück
Oben