Entflogen (und glücklich zurück)

Diskutiere Entflogen (und glücklich zurück) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr, ich habe eine schreckliche Nachricht, die Lara ist seit gestern 15:30 Uhr verschwunden, entflogen! :nene: :traurig: 8( Ich fang...
Martin, ihr tut mir ja so leid..... und vor allem Lara, wo sie nur abgeblieben sein mag?

Hoffentlich geschieht doch noch ein Wunder

lasst euch drücken :trost:
 
Hallo Martin,
gib die Hoffnung nicht so schnell auf. Vor zwei Jahren, während ich in Urlaub war, war meiner Haushälterin eines meiner jungen Braunkopfpapageien entflogen. Obwohl wir Tierärzte und Tierheime informiert hatten und flyer aufgehängt hatten, blieb der Papagei verschwunden und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Nach drei Monaten fand er sich durch einen Zufall wieder. Ein Nachbar kaufte bei einem Ehepaar, das recht zurückgezogen lebt Bio-Eier und sah bei ihnen den Papagei in einem selbstgebastelten Käfig aus Hasendraht. Er erzählte ihnen, dass der Vogel gesucht wird und berichtete ihnen auch von den 200 Euro Belohnung. Am nächsten Tag hatte ich ihn wieder. Das Haus der Leute ist nur eine Straße weiter.
Ich bin mir bewußt, dass dies jetzt kein großer Trost ist. Was ich damit sagen will: Gib die Hoffnung nicht auf!!

Auch ich drücke dir und allen Helfern bei der Suche die Daumen!

Gruß
Erhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin, :heul: :heul:

was für ein Alptraum ich hoffe für dich das du deine Lara rechtbald wiederfindest, dafür drücken Dir ,ich und mein Mann ganz ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße Dirk und Janett :trost:
 
es gibt noch wunder!!!!

Hallo erstmal

vielen dank für euere Anteilnahme, aber heute Abend ist ein Wunder geschehen, um 17:45 Uhr klingelte das Telefon mit einer mir nicht bekannten Nr., als ich dran ging meinte eine Frau(aus Bleibach bei Waldkirch ca 35km mit dem Auto) ob ich was vermisse, ich antwortete dann: Das mir ein Edelpapagei entflogen sei. Darauf antortete Sie: Das ihr Junger am Sonntag eine eingefangen hat.
Sie wollte dann von mir die Ring Nr. wissen, die ich ihr dann auch durchgegeben habe, dann sagte sie, sie ruft gleich nochmal an, weil sie noch nicht nach der Nr. geschaut hatte(ist ja auch net grad einfach bei der Lara). Nach 5 min.(Die längsten 5min. wenn man auf was wichtiges wartet) klingelte dann wieder das Telefon, das die Nr. richtig ist und ich sie abholen kann, nach dieser Aussage spielten meine Gefühle total verrückt(wie wenn man ein 6er im Lotto hat) auf jedenfall ist sie wieder Gesund und Munter bei mir zuhause angekommen!!!!!

Was mich jetzt aber noch ein bischen wundert oder stört, ist: Das die Leute versucht haben, den Papagei im Tierheim abzugeben bzw. zu melden, da sagten die zu ihr: das es sie nichts angehe und sie sollte es doch bei der Polizei melden, die sagten zu ihr dann leider das Gleiche, (ähm, Hallo leb ich im falschen Film?)! :? 8o :nene:

Dann haben sie beschlossen im Internet nach zuschauen was das für ein Papagei ist, wo sie auch bald fündig wurden, als sie dann im Tiersuchdienst nachgeschaut hatten, haben sie auch gleich meine Anzeige gesehen! :freude:

Irgendwie hab ich so das Gefühl das jedes Tierheim ihr eigenes Süppchen kocht, und nichts von anderen wissen will! :traurig: :traurig: :traurig:


Gruß Martin, Lara, Gismo
 
HURRA!
Siehst Du, man soll die Hoffnung nie aufgeben!!!
Freue mich gerade richtig, obwohl Lara ja nicht die Meine ist. Aber es ist immer schön so etwas zu lesen.
Dass mit dem Tierheim irritiert mich aber auch etwas! Was soll denn die Polizei mit einem Vogel, die reichen den doch auch nur weiter....:nene:
Aber dann feiert ihr drei mal schön :bier: und Obacht auf offenen Türen.

LG
Sabine
 
einfach herrlich

oh Martin, welche Freude :bier: :bier: :bier:

ich änder jetzt gleich den Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPER

Booah freut mich das für Dich. Sitz hier grad mit Gänsehaut und Tränen in den Augen.

Aber das mit den Tierheimen hab ich schon öfters gehört. Hier im Nachbarort ist ein Grauer zugeflogen. Kein Tierheim wollte den und hat den irgendwie in die Liste aufgenommen.
Die Leute haben den auf Anraten der Polizei dann einfach beim Fundbüro gemeldet und jetzt nach einem Jahr wo keiner dort nachgefragt hat ist der Vogel in den Besitz der Leute übergegangen.


Grüssle
Corinna
 
Wie schön!:bier:
Ich freu mich für euch!
Liebe Grüße,BEA
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch, ich freue mich, dass die Lara wieder Zuhause ist.:beifall: :freude:

Mit dem Tierheim in Mainz hatte ich auch eine negative Erfahrung. Obwohl meine Haushälterin direkt das Tierheim benachrichtigt hatte, bekam das Ehepaar, welches das Braunkopfbaby gefunden hatte vom Tierheim die Auskunft es sei ihnen nichts über einen entflogenen Papagei bekannt.
Hätte das Tierheim die Information weitergegeben, wäre das Baby nach drei Tagen wieder Daheim gewesen und Tage unnötiger Suche erspart geblieben.

Gruß

Erhard
 
Ich freu mich auch :)
Schön das es doch ncoh ehrliche menschen gibt...aber das mitm tierheim gibs auch oft....

Liest und sieht man ja öfter das die sich ncih zuständig fühlen...
 
:bier: Auch wir freuen uns das du deine Lara wieder hast :beifall:

Lg Dirk und Janett
 
hallo
hab jeden tag hier reingeschaut und alle daumen und krallen gedrückt, super das du deine edeldame gesund und munter wiedergefunden hast :beifall: " glückwunsch "
 
hallo martin,
auch wir haben jeden tag mit dir gezittert (weil unsere polly auch schon auf reisen war). schön das lara wieder bei euch ist.
lg
kimberly und matthias
 
:prima: Supi!!! :freude:

Man bin ich froh für Euch.:dance: :dance:

Habe die ganze Zeit mitgefiebert, bin jetzt so froh das alles gut ausgegangen ist.
Man, wenn man bedenkt das Euch schon am Sonntag hätte geholfen werden können.
Zum Glück war die Frau gut drauf und hat Internet.
Hat Lara Euch schon erzählt was Sie alles erlebt hat?:zwinker: :grin2:

LG
Sabine
 
Hallo Zusammen,

Danke für euere vielen Glückwünsche, ich bin auch noch total Happy, das sie wieder da ist, es gibt doch noch Wunder!!! Gestern abend hätte ich Lotto spielen sollen, des wäre mit Sicherheit ein 6er!!!!:zwinker:

Ich werde sie noch ne weile in ruhe lassen sie macht auf mich ein verstörten eindruck, und sie ist nur am Essen, denke mal sie hat sehr, sehr viel erlebt die letzten 10 Tage!!!!!
Sie wird von selbst wieder kommen wenn es ihr danach ist!

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

Jippijeijey! Ich freu mich sehr für Euch und natürlich auch für die Geiers.

Wunder gibts halt doch immer wieder.

Ich finds gut, dass Du Lara erstmal wieder zu sich kommen lässt.

Beobachte sie gut, evt. wäre nach so langer Zeit draussen ein TA-Besuch vorbeugend nicht schlecht? Nicht, dass sie sich die falschen Bakterien oder ein paar ungebetene Gäste eingefangen hat, wer weiß, was sie gegessen hat und wo sie überall Unterschlupf gesucht hat.
 
Jo beim TA hab ich schon angerufen, die meinten wenn es sich bis morgen net bessert, sollte ich mit ihr mal durchkommen!

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

das sind ja super Nachrichten. Ich hab jeden Tag nachgeschaut, was sich bei Dir tut. Schön das Lara wieder zuhause ist.
Wie hat Gismo eigentlich darauf reagiert?
 
Thema: Entflogen (und glücklich zurück)
Zurück
Oben