Entflogen (und glücklich zurück)

Diskutiere Entflogen (und glücklich zurück) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr, ich habe eine schreckliche Nachricht, die Lara ist seit gestern 15:30 Uhr verschwunden, entflogen! :nene: :traurig: 8( Ich fang...
Wie schön, wenn so ein "Ausflug" glücklich ausgeht und der Albtraum jeden Vogelhalters zuende ist!!

Ich freue mich riesig für euch, dass eure LARA wieder zuhause ist!! :dance:
 
Gismo dachte wahrscheinlich, juhuu ein eigenes Zimmer!

Am Dienstag abend dachte er wahrscheinlich, oh Gott, was will die jetzt wieder hier!? Als ich Sie aus dem Transportkäfig rausgelassen habe, meinte sie gleich, sie müßte jetzt erst mal den Gismo von seinem Platz verjagen.
So sind se halt! :zwinker:

Gruß Martin
 
Ich hab jetzt grad nochmal mit dem Tierschutzverein Haslach telefoniert und hab ihr die zuständige Polizei und das Tierheim durchgegeben( die die Frau angerufen hatte), die sich für sowas nicht zuständig fühlten. Ja lieber irgendwo ein Blitzer aufstellen und Kohle abkassieren! :heul:
Sie meinte: das hat sie leider auch schon mitbekommen und sie wird eine Beschwerde einreichen!

Gruß Martin
 
Hallo Martin
Wie geht es Deiner Lara?
Hat Sie alles gut überstanden und ist Sie wieder aufgeweckter?!
Und hat Gismo wieder akzeptiert das die kleine Rote wieder da ist?! :trost:

LG Sabine
 
Hallo zusammen

Nachdem es am Donnerstag kaum besser war, hatte ich in Karlsruhe beim TA angerufen, er meinte, ich sollte auf jeden Fall durchkommen.
Bin am Freitag gleich nach der Frühschicht mit den zweien zum TA nach KA. Sie haben ihr Blut entnommen und ein Abstrich vom Kot gemacht (wo ich erst am Montag die Ergebnisse bekomme).
Beim Blut meinte sie gleich, das es zu dünn sei und daher auch die Lustlosigkeit kommt, bei der Blut Untersuchung stellte Sie fest das die Lara eine leichte Endzündung hat. Für die Endzündung muss ihr einmal täglich Baytril (Antibiotikum) geben, für das dünne Blut soll ich ihr Laktobazillen aufs Futter streuen, ist auch nicht schlimm wenn Gismo davon isst.

ich Glaub am Gismo wäre es lieber wenn sie noch weg wäre, dann müßte er nicht ständig vor ihr fliehen. Hoffe jetzt, das endlich bald wieder Leben in der Hütte ist! :zwinker:

Gruß Martin
 
Hallo

Hab grad den TA angerufen, beim Ergebnis vom Kot ist zum Glück nichts rausgekommen.
So langsam fängt sie auch wieder an, mit reden und fliegen! Ich denke es war auch einfach nur der streß in den 10 Tagen!

Gruß Martin
 
Hi Soul Raver,
als aller erstes mal, Ich freue mich riesig für dich, ich kann verstehen wie es dir ging, mir war unsere Amazone weggeflogen und wir hatten sie nach nächten und tagen im Wald 3 tage später wieder. Übrigens hat unsere Tierärztin uns danachr erzählt, Amazonen wurden 300km von ihrem Heimatort entfernt wieder gefunden.
Die Sache mit dem Tierheim giebt mir nur zu denken, wir müssen die Tiere registrieren und die schaffen es nicht einmal auf den Ring zu schauen und danach bei der Tierschutzbehörde nach dem besitzer zu fragen. Soll ich dir mal ehrlich was sagen, ich wäre ja soo sauer dass ich die anmeckern würde. Aber das wichtigste ist dass du deine süsse wieder hast:zustimm:
 
Thema: Entflogen (und glücklich zurück)
Zurück
Oben