Entflogen,was tun?

Diskutiere Entflogen,was tun? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - :( :( :( Hallo, freute mich jetzt schon auf Nachwuchs bei meinen Singern,nun ist alles dahin!!!!!!!Die Henne ist mir gestern entflogen. Berti...
W

wilki

Mitglied
Beiträge
123
:( :( :( Hallo,

freute mich jetzt schon auf Nachwuchs bei meinen Singern,nun ist alles dahin!!!!!!!Die Henne ist mir gestern entflogen.
Berti ist total am boden zerstört,er schreit so nach Bella,und ich kann ihm nicht helfen.
Könnt Ihr mir noch Hoffnung machen das sie zurückkommt?Gestern haben sie sich noch verständigt,heute hab ich sie nur einmal gehört.Obwohl Berti nur ruft und ruft,aber nix

:( .
Hab mir jetzt eine `neue Frau `ausgesucht,ich hoffe sie verstehen sich.Wird er sie akzeptieren so kurz nach Bellas Abflug?

Hab die Eier im Backofen bei ca:33 Grad,wird das was?
Sie sind etwa 4-5 Tage alt und bei 3en ist so was wie blutunterlaufene Adern zu sehen .
Danke für Antworten!

Die wiedermal traurige Wilki
 
Hab die Eier im Backofen bei ca:33 Grad,wird das was?
Hallo Wilki
ist jammerschade, dass die Henne entflogen ist. Hast du auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um sie wiederzubekommen, falls sie irgendwo zufliegt?
Die Eier im Backofen werden wahrscheinlich nichts. Sie müssen regelmässig gedreht werden, ausserdem ist es im Backofen bestimmt viel zu trocken. Da müsstest du schon einen richtigen Brutkasten haben. Und auch falls etwas schlüpfen sollte, wer soll dann die Jungen füttern? Oder meintest du, die neue Henne übernimmt so einfach das Gelege? :?
 
entflogen

Hallo Karin,

ich hab das mit dem drehen schon gewußt und mache es auch stündlich und dann ist ein Wasserbehälter drin damit es vielleicht Lufttechnisch hinkommt.
Ich hab schon mit einem Züchter bei uns gesprochen der aber z.Z.
nicht zu Hause ist.
Mir aber anbot sie seinen "unter zu jubeln" und von seinen ausbrüten versuchen zu lassen .
Aber das geht erst ab Sonntag Nachmittag.
Dann bekommt Berti auch das neue Mädel.

Genüg getan um sie wieder zu bekommen.
Habe Fotos an Bäume geklebt und in der Nachbarschaft bescheid gegeben.
Rufe selber in der Gegend rum.Hab Futter verteilt zum Locken.
Den Züchter bescheid gesagt,wo sie her ist.Anzeige bei uns in der Zeitung inseriert!

Wenn Du sonst noch eine Idee hast würde ich mich sehr freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für Deine Hilfe.

Lieben Gruß
wilki
 
tja, Wilki, geholfen habe ich ja leider kaum, aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass trotz allem es was mit den Eiern wird ;)
 
Moin Wilki!

Oh, das tut mir leid!:(
Mit den Eiern kann ich Dir auch keine große Hoffnung machen, aber manchmal klappen auch die unglaublichsten Dinge.

Ob Du so bald wieder versuchen solltest, den Singsittichhahn zu verpaaren?
Ich stehe auf dem Standpunkt, das es besonders bei den kleineren Sittichen und Papageien meist richtig ist: auch im Freileben werden sie kaum die Möglichkeit haben, verlorenen Partner "nachzutrauern" und dort wird der Partnerverlust häufiger auftreten als in Menschenobhut. Was nicht heißt, das es nicht auch bei den Vögel ein Empfinden des Verlustes gibt.

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich, das sich die Henne wieder findet!
 
Singsittich :? staun! Im Profil steht doch Welli drin :? Wunderte mich schon, dass das Thema bei "andere Sittiche" steht.
 
Gib auch dem Tierheim und den Tierärzten Bescheid.

Habe letztens ein Rosenköpfchen seinem Besitzer zurückgeben können, dass im Juli letzten Jahres entflogen war und das auf einer Vogelausstellung recht weit weg von hier.
Der mann war sehr glücklich, da er an das Wiederauffinden dieses Vogels nicht mehr geglaubt hatte.
 
Wellis!und Singer!!

Hallo Karin,

ich hab mein Profil sofort geändert,ist schon etwas älter gewesen!
Hab halt Wellis(6 Stück) sowie bis gestern zwei Singer.

gruß
wilki
 
Thema: Entflogen,was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben