ENTFLOGEN! Wie weit fliegen sie???

Diskutiere ENTFLOGEN! Wie weit fliegen sie??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallö zusammen, gestern haben wir eine zugeflogene BlaustirnAmazone aus Dortmund abgeholt. Er flog knappe 80 Kilometer weit. Die...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Hallö zusammen,

    gestern haben wir eine zugeflogene BlaustirnAmazone aus Dortmund abgeholt.

    Er flog knappe 80 Kilometer weit.

    Die Eigentümer haben sich über die Nachricht sehr gefreut, das Vögelchen wiederzubekommen. Das Kleine ist unverletzt, aber ein bissel mager.
    Es ist erst dieses Jahr zur Welt gekommen. Ein wunderschönes Vögelchen...

    Es hat noch keinen Namen.

    Wie es gefangen wurde?

    Es hat sich auf einem Balkon über alle Tomaten hergemacht, und ist dann zum Glück in das Zimmer gekommen, wo es dann gefangen werden konnte.

    ...am 17.8. um 15.30 ist ER entflogen.

    Nun ist er auf dem Weg zu Papa, Mama und seinen beiden Geschwistern.


    Tschö, Schnubbelchen!!!



    Wer weiß wie weit andere entflogene Vögel geflogen sind?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico wolle, 28. August 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    80 km ist ja schon ganz schön weit ... finde ich ... da viele schreiben dass sie nicht so weit fliegen

    würde mich aber auch mal interessieren wie weit einige geflogen sind

    ist ja wirklich ein hübsches kerlchen .... und über die fressaktion mit den tomaten hab ich mich köstlich amüsiert

    schön dass die besitzer ihn wieder zurück bekommen haben :)
     
  4. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    habe mal von einem graupapagei gelesen, der angeblich 400 km geflogen sein soll. in was für einem zeitraum und ob da nicht jemand "geholfen" hat ist mir leider nicht bekannt. auch nicht, ob es sich um einen stuben- oder volierenvogel gahandelt hat... ein stubenvogel wird wohl nicht so gut trainiert sein wie ein vogel in einer großen volierenanlage....
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    einer 80, einer 50Km

    ...Ein Grauer der vor ein paar Jahren entflog, hatt 50Km geschafft.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ENTFLOGEN! Wie weit fliegen sie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel entflogen wie weit

Die Seite wird geladen...

ENTFLOGEN! Wie weit fliegen sie??? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...