entflogen!!

Diskutiere entflogen!! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe nur eine Frage: gestern ist mir einer meiner Wellensittiche ausgebüchst! wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das er dies Nacht...

  1. ramoniga

    ramoniga Guest

    ich habe nur eine Frage: gestern ist mir einer meiner Wellensittiche ausgebüchst! wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das er dies Nacht überlebt hat, es waren ca. 6 Grad minus:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Ui... ich gehe mal davon aus, dass Dein Vogel es nicht gewohnt war draussen zu sein, oder?
    Wellis koennen durchaus Minusgrade uberstehen, wenn sie einen trockenen Platz haben und es gewohnt sind, draussen zu sein...
    Mit Glueck hat er irgendwo ein geschutztes Plaetzchen gefunden, aber fuer ihn wird es auch schwer sein, bei solchem Wetter Futter zu finden und viel Zeit bliebt da nicht!!
    Meiner Meinund nach stehen die Chancen fuer den Kleinen nicht so gut. aber ich wuerde trotzdem auf jeden Fall suchen, man weiss nie ob man ihn vielleicht doch noch rechtzeitig findet.

    Seit wann ist er den weg?
    Wenn er bei Tageslicht weg ist, kann es ja durchaus auch sein, das jemand ihn im Laufe des Tages gefunden hat?
    Besonders in einer Umgebung ohne Blaetter ist ja so ein bunter Welli recht auffaellig...
    Viel Glueck bei der Suche!!
     
  4. #3 Merops Apiaster, 26. Januar 2009
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Du musst Dich in jedem Fall beeilen, den Vogel wiederzufinden.
    Gerade bei diesem Wetter (wenn er die Nächte überlebt) wird er nicht viel Chancen haben, Futter zu finden.
    Ganz zu schweigen davon, dass er Turmfalke und Sperber als Gefahr nicht erkennt...

    LG, Micha :)
     
  5. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    huhu

    fals er ausm fester geflogen/fallen sollte, frag auch mal die Straße entlang bei deinen Nachbarn nach vllt. ist er ja in ein fremdes klappfenster reingeflogen. War bei unserm ausbügser so.

    viel glück bei der Suche

    LG Nami:zustimm:
     
  6. ramoniga

    ramoniga Guest

    nun, die Kleine ist gestern Nachmittag auf Wanderschaft gegangen, wir sind ja gleich, soweit wie möglich hinterher... aber erschwerend kommt noch hinzu, daß sie nicht handzahm ist, da ich noch mehrer andere Wellensittiche habe.... und leider ist sie auch nicht bunt, sondern weiß....

    ich habe heute schon Suchzettel in Geschäften aufgehängt... aber wer weiß ob das was bringt.............. ich kann nur hoffen .....
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Zweimal in meinem Leben sind mir Wellis weggeflogen - und beide habe ich wiederbekommen. Der erste ist meiner Mutter entkommen, und den haben wir durch eine Anzeige in der Zeitung zurueckbekommen. Der war zahm und ist in eine offene Balkontuer spaziert.

    Der Zweite, Jahre spaeter, der wurde im Tierheim abgegeben. Zahm war der gar nicht. Aber Tiere gehen manchmal zu Menschen, wenn sie in Not sind.
    Als Kind ist einmal ein Welli vor meinen Fuessen gelandet. Der war auch nicht zahm.
    Beide Wellis, die ich jetzt habe, sind draussen gefangen worden. Snoopy hat wochenlang mit einem Schwarm Spatzen gelebt. Sie ist sehr aengstlich, vielleicht hat ihr das draussen das Leben geretteet.

    Ich druecke euch die Daumen fuer ein "Happy End":trost:

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

entflogen!!

Die Seite wird geladen...

entflogen!! - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...