entflogen

Diskutiere entflogen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Glöanzsitttich hEnty ist gradde entflogen ich hab ihn gesucht und auch mal gesehen.Was solll ich jetz machen?wie hoch ist die chance das ewr...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Mein Glöanzsitttich hEnty ist gradde entflogen ich hab ihn gesucht und auch mal gesehen.Was solll ich jetz machen?wie hoch ist die chance das ewr in den Käfig zurück kommet in dme ich Futter und hirse aufgestellt habe? Sein Freund sitz noch ind ervoliere.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo LukasJ,

    das tut mir leid zu hören... allerdings denke ich, dass die Möglichkeit, dass er zurück kommt sehr unwahrscheinlich ist.

    Ist er aus einer Aussenvoliere entflogen oder aus dem Zimmer?
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    uch denke auch icht das er zurück kommt,auch wenn er aus einer Außenvoliere entflogen ist.
    wie warscheinlich ist es das er jetz noch lebt wennn er fast 15 std weg ist?
     
  5. van Dusen

    van Dusen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch die Wahrscheinlichkeit seines Überlebens da draußen ist, das ist schwer einzuschätzen. Uns ist ein Schönsittich zugeflogen, der nach Angaben des Besitzers (durch Ringnummer konnten wir den Züchter ausfindig machen) knapp zwei Monate unterwegs gewesen sein soll. Sollte der Typ (der den Vogel aber auch nicht wieder haben wollte) die Wahrheit gesagt haben, dann fänd ich das ganz schön erstaunlich. In jedem Fall musst du nach 15 Stunden noch nicht alle Hoffnung aufgeben.

    Hast du schon Suchanzeigen in entsprechenden Internetforen und bei Suchdiensten hinterlassen? Auch eine Meldung bei dem Verband, der den Ring ausgestellt hat, ist evtl. sinnvoll. Wenn sich dann jemand mit der Nummer bei denen meldet, weil er irgendwo zugeflogen ist, können die sich direkt an dich wenden.

    Grüße,

    PvD
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Was für foren oder Suchdienste?wir haben auch die Ringnumer nicht da wir ihn noch nicht so lange haben.außerdem meinte jemand ihn gesehen zu haben wo er in richtung Feld flog mit ner Taube im Nacken.
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Tiersuchdienst

    TASSO
     
  8. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Beim Tiersuchdienst habe ich eine anance aufgegeben und warte das sie freigeschaltet wird.soll ich das bei Tassso auch noch machen oder reicht wohl die eine?
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Naja, ohne Ringnummer wird das wenig bringen...
     
  10. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Soviel wie möglich, nutze alle Quellen!
    Vergiß die Zoohandlungen, TÄ, Supermärkte, Waschcenter, Zeitungsläden...usw. nicht!
     
  11. #10 LukasJ, 7. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
    LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Beim Tiersuch dienst wird es nicht freigeschaltet und such plakate werden wenig bringen da ich kein bild habe.Ich probiere es trotzdem mit plakaten. und Bei Tassso komm ich icht so wirklich klar.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    deine Anzeige traf um 15:51 hier ein und wurde freigeschaltet um 16:05

    (das dürfte wohl schnell genug sein, starre schliesslich nicht ununterbrochen auf den Maileingang)
     
  13. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Karin, er hat die Anonce aber doch schon gestern geschaltet, gegen 19:00 Uhr.
    Quasi nachdem ich den Link gesetzt hatte...
    Klemmt der Server vielleicht?
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nein, der klemmt nicht
    gestern Montag, 6. September 2010 16:49 kam die Anzeige in der Rubrik
    habe zurückgeschrieben,
     
  15. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Hab ich dan auch heute gemacht nur hate ich das doch nicht unter kleintiere gemacht,oder?egal.Jetz ist sie da nur bei Tasso krieg ich es nicht hin da man ein Benutzer nummmer brauch und ich nicht weiß wo man die her bekommt ich hjab ne mail geschrieben und wen ich morgen keinen Antwort hab schreib ich einfach nochmal.
    das mit dem sehen ist auch doff da ich aus einem kleinem Kaff kom und sich das eh keiner ansieht hoffe ich kann ich suchposter über Tassso machen.
    Konnt sich mein Henry auch zu andern sittichen hingezogen fühlen da s inderNachbarschaft einige volieren gibt mit Nymphen und Wellesittichen.Wei weit kann so ein Vogel denn an guten Tagenund wie viel an schlechten tagen zurück legen?
     
  16. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Also ein paar Kilometer kommt der schon weit, vor allem wenn er erschreckt wird.
    Aber sie sind auch Meister der Tarnung...
    Bei TASSO kannst Du schon mal eine Suchmeldung starten, dann durchsucht "ER" den Rechner ob Jemand so ein Tier als gefunden gemeldet hat. Dafür brauchst Du keinen Chip, Tätowierung oder TASSO-Nummer :zustimm:
    Du kannst auch eine richtige Suchmeldung ohne Chip etc. aufgeben und es nur auf der TASSO Hompage veröffentlichen lassen, dann werden auch keine Poster gedruckt und nicht an die einzelnen Zooläden, TÄ etc. verschickt.
    Du mußt unterscheiden:
    Das eine ist die Suche auf dem Server (Tasso) ob eine Fundanzeige zutreffend wäre...also zu deinen Suchbegriffen paßt.
    Das andere ist eine neue Suchanzeige die Du aufgibst, weil Du etwas verloren hast
     
  17. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Das klappt nicht!ich kann keine suchmeldung erstellen wenn ich auf"Suchanzeige aufgeben"klicke.Dann kann ich ales ausfüllen nur muss trotzdem eine Tasso nr angeben
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Hier schon mal nachgefragt?
     
  20. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Is jetzt auch egal!Die haben jetz angerufen und ich zurück da mein Vater nur da war da wir beim tierartz waren.aufjedn fall haben die ihn jetzt in die Datenbank aufgenommen nun brauch ich nur och die Ringnummer vom Züchter.
     
Thema:

entflogen

Die Seite wird geladen...

entflogen - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...