Entflogen !!!!!!!! :-(

Diskutiere Entflogen !!!!!!!! :-( im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; das stimmt natürlich!! Darüber bin ich auch eigentlich dankbar. Und ich weiß auch, das ich im Vorteil denen gegenüber bin, die Ihren Vogel...

  1. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    das stimmt natürlich!! Darüber bin ich auch eigentlich dankbar.
    Und ich weiß auch, das ich im Vorteil denen gegenüber bin, die Ihren Vogel suchen und nicht sehen/finden. Aber dieses hilflose zerreißt mich und mein Gewissen und wird täglich von neuem aufgewühlt....
    Hoffen, hoffen, hoffen....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi nina
    wie sieht es denn jetzt aus???
    wie war das eigendlich mit der idee von drakulinchen
    ich weiß zwar nicht ob das wirklich geht, aber so würdest du an ihn dran kommen
     
  4. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hallo,

    seit Freitag abend habe ich von Charlie nichts mehr gehört und ihn auch nicht mehr gesehen. Und dann war ja auch dieses Unwetter....

    Am Sonntag mittag wurde er ja gesehen wo ich leider zu spät kam.

    Gestern rief mich eine Frau an, die ist am Sa und So morgen durch einen Park gegangen (mitten in uetze, würde also passen) und da wäre ein Vogel hinter ihr her geflogen und hätte viel krach gemacht und von baum zu baum geflogen. Dann wäre dieser wohl auf einem Denkmal gelandet und auch über ihren Hund hinweggeflogen. Hunde kennt Charlie allerdings passt dieses Verhalten nicht zu ihm oder aber es ist wirklich weil er nun hunger hat. Dann sagte die gute noch das sie erst dachte es wäre ein Nymphensittich.... alles ziemlich komisch (ich fürchte sie weiß weder was ein Nymph noch was ein Grauer ist, bin aber trotzdem dankbar für die Nachricht!!!)
    Am Samstag bin ich mehrfach durch den Park gegangen und habe nichts gesehen oder gehört, Sonntag bin ich nur daran vorbeigefahren...
    Was mich auch wundert ist, dass er um 08.30 noch im Ort (wo er sich ja dann mehrere Tage aufgehalten hat) und um 12.30 schon am anderen Ende in der Feldmark gesehen wurde. Auch da soll er Fahrradfahrern hinterher geflogen sein....... Ich weiß nun gar nicht mehr wo ich suchen soll und kann echt nur hoffen..... Heute kommt die Zeitung raus, vielleicht meldet sich jemand *hoffe so*

    Ja, das mit der Betäubungsspritze/-pfeil hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Hatte mit der Tiho gesprochen. Die sagten dass es sich um keinen Notfall handelt und es daher auch nicht gemacht werden könnte. Mal abgesehen von der schlecht einzuschätzenden Dosis, würde der Vogel womöglich runterfallen und sich das Genick brechen...
     
  5. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    vielleicht hast du ja wirklich glück und es meldet sich jemand, ich hoffe es für dich!!!!

    was ist den für die ein notfall???
    aber ich habe mir auch schon fast gedacht das das nicht geht :(
     
  6. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hm, ich weiß nicht. Vermutlich wenn er andere anfällt und ihnen die Augen auspicken will ;)
    Wenn er wirklich in der Feldmark gewesen ist, ist er in unmittelbarer Nähe vom Spreewald- und Irenensee. Dort sind soviele Camper...
    Ich weiß ja nicht in was für einer Verfassung er jetzt ist. Aber sofern er allein irgendwo eingesperrt ist, werden die Leute keine Freude mit ihm haben, da er fremden gegenüber eigentlich immer ängstlich war und auch schön rumschreien kann
     
  7. Rappy

    Rappy Guest

    Viel Glück Nina - gib nicht auf! Die Tiere sind zäher, als wir oft denken! Und versuche nicht wie er zu denken - in solch einer Situation änndert sich alles, auch für den Vogel! Lass keine Möglichkeit aus, auch wenn er gewisse DInge normalerweise nicht tut! Viel GLück.... ;)
     
  8. #27 Pelikanchen, 28. Juli 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    ich drück euch auch fest die Daumen....................................mensch ist das immer traurig
     
  9. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    nix :-((

    hm, hatte echt noch Hoffnung in die Zeitungsanzeige gesetzt. Hat sich aber leider niemand gemeldet :( :(
    Am Wochenende soll das Wetter wieder gut sein, dann sind wieder viele Leute unterwegs oder in Ihren Gärten. Vielleicht findet ihn endlich jemand....
    Ist heute eine Woche weg :heul:

    Meine kleine Maus ist ganz allein zu Haus. Tut mir soo leid... Sitzt zwar draussen in der Voliere und wenn ich zu Haus bin darf sie im Apfelbaum rumklettern (flugunfähig) und findet das ganz toll. Aber abends will sie dann immer ausgiebig gekrault werden... Die Kleine brauch unbedingt wieder einen Partner, aber ich fürchte es wird nicht Charlie sein 8o
     
  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Daumen werden aber weiterhin gedrückt!

    Hast Du denn heute vielleicht schon etwas gehört ?
     
  11. #30 Drakulinchen, 1. August 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    :(

    Jedesmal wenn ich ins Graupapageienforum reinschau, hoffe ich daß Du Deinen Schatz vielleicht schon wiederbekommen und die gute Nachricht hier gepostet hast.

    Wir drücken weiterhin fest alle Daumen und unsere Vogerln alle Krallen.

    Liebe Grüße,

    Nina
     
  12. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    :-((((((((((

    Es hat sich absolut nichts getan :heul:
    Charlie ist nun über einer Woche weg und ich habe seit einer Woche nichts mehr von oder über ihn gehört.
    Wenn er wirklich die Richtung beibehalten hat, die er zuletzt eingeschlagen hat, kommt da in ein paar Kilometer nochmal ein Ort und dann nur noch Wald.......
     
  13. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    kurzer Lichtblick

    Leider hat sich bei uns nichts mehr getan. Wir haben keine Ahnung in welche Richtung unser Charlie nun geflogen ist.....

    Mittwoch abend rief das Tierheim Burgdorf an. "Es wurde gerade ein Grauer eingefangen und abgegeben." Wir sind natürlich gleich hingefahren. Die Frau am Eingang sagte das sie ihn in Uetze am Baggersee eingefangen hätte. Hm, könnte glatt passen, da er da ja gesichtet wurde. Mit dem Gedanken das ja nicht so viele Papageien rumfliegen und dann noch in Uetze, waren wir bester Hoffnung. Nur leider hat uns ein dicker Kongo angegrinst und kein Timneh :(

    Naja, wie sich rausstellte war der Kongo aus Uetze den wir auch kannten. Er ist Freiflug gewohnt und kommt wie die anderen Aras des Besitzer eigentlich immer wieder nach Hause. Es sei denn, es fäng ihn jemand ein...

    Heute sind es 3 Wochen und wir haben seit über 2 nichts mehr von Charlie gehört. Ich fürchte das war es... :heul:

    lg nina
     
  14. #33 Bartholomew, 12. August 2004
    Bartholomew

    Bartholomew Guest

    oh nein, Nina das tut mir so leid!!
    Ich drücke Euch aber noch immer ganz doll die Daumen, dass ihn vielleicht doch noch jemand einfängt und er wieder zu Euch zurück kommt!!

    Fühl Dich ganz doll von mir gedrückt!! :+streiche
     
  15. Rappy

    Rappy Guest

    :( :( :(
     
  16. #35 mister-twister, 13. August 2004
    mister-twister

    mister-twister Guest

    Mit einem Gewehr kannst du es vergessen!!! meiner ist auch am dienstag enflogen!!! (ist immernoch nicht wieder da!) Ich bekomme hier die Kriese und hab schon seit drei tagen nicht schlafen können!!!!! Wir waren bei tierarzt und der meinte das durch den druck (geschwindigkeit dses Pfeils) der Vogel sterben würde !! Also das wird nichts!! Wünsche dir viel viel erfolg dabei und das Du den Vogel wiederbekommst! Ich weiss wie Du gerade fühlst! (mir geht es im Moment nicht anders ) !
     
  17. Amizzu

    Amizzu Guest

    Och mensch Nina!! :heul: Ich kann so gut mitfühlen, denn mir ist vor kurzem mein jüngster Welli entflogen. Er war noch ein Baby und erst 3 Monate alt. Wir haben ihn bis heute nicht wieder. Doch noch geben wir nicht auf.

    Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen, das du ihn doch noch wieder bekommst.
    Fühl dich geknuddelt.

    Liebe Grüße
    Amizzu
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64404 Bickenbach
    Hallo Nina,
    bitte geb die Hoffnung nicht auf, wir haben zwar auch immer wieder emotionalen Tiefgang, aber wir fassen uns wieder und gehen erneut auf Suche. Wir sprechen jeden an, den wir auf der Straße - egal wo- treffen, verteilen noch mehr Zettel und rufen alle erdenklichen Leute an. Ich wünsche Dir genauso wie allen anderen und uns, daß wir unsere Lieblinge wieder bekommen.

    Viele Grüße Manfred
     
  20. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Nina, kann mich Manfred´s Worten nur anschlließen!!! Auch ich habe meine immer wieder bekommen, obwohl es auch schon aussichtslos schien!!!!!!
    Es gab für mich einen Satz!!!! Erst wenn ich Sie tot sehe, werd ich nicht mehr suchen ;)
    Das Wetter ist für Ihn positiv + er findet überall etwas zu futtern, das erschwert allerdings auch die Suche!!!!!
    Drück Euch die Daumen
    :0- Gifty
     
Thema:

Entflogen !!!!!!!! :-(