Entflogen

Diskutiere Entflogen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; halli-hallo liebe forenmitglieder, mir ist heute nacht (14.07.) ein rosenköpfchen entflogen. da ich in 63067 offenbach wohne, bitte ich die...

  1. #1 stefanderwolf, 14. Juli 2005
    stefanderwolf

    stefanderwolf Guest

    halli-hallo liebe forenmitglieder,

    mir ist heute nacht (14.07.) ein rosenköpfchen entflogen.
    da ich in 63067 offenbach wohne, bitte ich die forenmitglieder aus der region mir bescheid zu geben, wenn ihr von einem freifliegenden oder eingefangenen tier hört. meine tel 0177 4826522.
    tierheim und feuerwehr sind schon benachrichtigt und die aushänge für laternen und tierärzte werde ich gleich aufhängen gehen. einen steckbrief unter entlaufen.de ist auch eingestellt. für weitere tipps bin ich dankbar.

    wünscht mir glück !

    tschau
    stef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AgaAga

    AgaAga Guest

    Hi Stef,
    viel Glück, daumendrück!

    LG Ingo und de Quitschie´s
    Bei Anderen klebt der Kuckuck,
    über mir kreisen die Geier!!!
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    da ich ja unterstelle, dass du nicht nur einen vogel hast, ist die wirkungsvollste methode, den zurückbebliebenen vogel als rufpartner zu "missbrauchen". einfach ins fenster stellen oder in den garten, je nach örtlicher gegebenheit, oft lockt man ihn dann auf weite strecken wieder an.

    gruß
    uwe
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :traurig: das ist ja der Alptraum :nene: Agas auf der Flitze! Ich drücke Dir die Daumen und ich denke auch, locke ihn mit dem Partner an und montiere sein Lieblingsfutter so, dass er, wenn er ausgehungert ankommt, ausgetrickst werden kann!

    Gruss Andra
     
  6. #5 Silke_Julia, 14. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Stef,

    hast Du Deinen Aga schon gesichtet bzw. gehört? Hoffe Dein Rosenköpfchen kommt zurück.

    LG von Silke
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Stef,

    das wäre für mich, so wie bei Andra, auch ein Alptraum. :traurig:
    Ich drücke Dir feste die Daumen, daß Du den Kleinen wiederbekommst! :zustimm:
     
  8. Pingeli

    Pingeli Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9500 Wil Schweiz
    Oh je, hoffentlich kommt der Kleine bald wieder zurück, ich drücke dir auch die "Federn" :trost:
     
  9. #8 stefanderwolf, 18. Juli 2005
    stefanderwolf

    stefanderwolf Guest

    halli-hallo,

    antonia ist leider noch nicht wieder da.
    vielen dank für euren zuspruch und die tipps.
    ich habe leider vergessen zu schreiben, daß ich die beiden geschwister in einem kleinen käfig über nacht und bis zum nächsten mittag zum locken auf den balkon gestellt habe. mit tüchern als sonnen- und windschutz habe ich die untere käfighälfte abgedeckt. aber diesen schutz haben sie völlig ignoriert und sind oben geblieben. da es auf dem balkon recht zugig ist habe ich sie dann lieber wieder reingeholt, nicht daß ihnen etwas passiert. (ich habe irgendwo gelesen zugluft kann für vögelchen tödlich sein.)
    jetzt steht auf dem balkon der kleine käfig mit hirse, knabberstange und wasser. die tür habe ich zu einer klappfalle umfunktioniert. die balkontür ist, außer wenn die anderen ausflug haben, ständig offen oder gekippt, so daß die rufe der restlichen bande nach draußen können.

    tschau
    stef
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ohneworte, 22. Juli 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hi Stefan,

    wie ist denn der Stand der Dinge? Sind ja wieder 4 Tage vergangen.

    Gruss
    Jens
     
  12. #10 stefanderwolf, 22. Juli 2005
    stefanderwolf

    stefanderwolf Guest

    halli-hallo jens,

    leider nichts neues von antonia :-((
    die anderen drehen völlig am rad; finchen scheucht fips (ihren männe), fips scheucht pünktchen (partner von antonia), schönchen taut langsam auf (kommt jetzt häufiger auf den finger, auf schulter und arm kommen sowieso alle). schönchen und finchen machen sich an pünktchen ran... ich steig da irgendwie nicht durch aber warscheinlich muß ich alle zur verpartnerung weggeben, wenn das mit finchen und fips so weiter geht.

    tschau
    stef
     
Thema:

Entflogen

Die Seite wird geladen...

Entflogen - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...