Entflogen

Diskutiere Entflogen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Bin entsetzt, mir ist vor einer Stunde ein Prachtrossellenmädchen entflogen. Kann mir einer von Euch sagen, ob Prachtrossellen evtl. den Weg...

1. KHMAUB

KHMAUB Guest

Bin entsetzt, mir ist vor einer Stunde ein Prachtrossellenmädchen entflogen.
    Kann mir einer von Euch sagen, ob Prachtrossellen evtl. den Weg wieder zurückfinden. Ich habe keine Ahnung ob so etwas möglich ist, aber vielleicht kann mich einewr von Euch aufklären.
    Danke
    KHMAUB

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

Chimera mööööp

leider finden vögel in den allermeisten fällen nicht mehr zurück, besonders wenn sie in städtischer umgebung entflogen sind... zu viele fenster, zu viele häuser, und außerdem haben die meisten vögel ihr zuhause noch nie "von draußen" gesehen, werden es also auch nicht erkennen können.
    eine chance hast du, wenn du den partner deines vogels auf den balkon/ans offene fenster stellst. ist der entflogene noch in der nähe hört er die rufe und kommt möglicherweise zurück.
    ansonsten:
    - suche die nähere umgebung ab, besonders bäume und büsche in denen er ich verkrochen haben könnte.
    -hänge zettel auf. eine belohnung wäre nicht schlecht, viele finder behalten die vögel einfach oder verkaufen sie weiter.
    - frage im örtlichen tierheimen nach.
    - trage das tier im tiersuchdienst ein

viel glück bei der suche

4. cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

Mensch das tut mir leid für dich! :traurig: Ob die kleine von allein zurück findet weiß ich nicht,aber wenn sie das Pfeiffen oder Rufen seiner Käfigmitbewohner hört reagiert er vielleicht darauf?!
    Ich würde es auf jeden Fall versuchen,sobald es morgen früh hell wird.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg :traurig: Und wir drücken die Daumen und Krallen.

5. Amadina

Amadina Foren-Guru

Ob sie wieder zurück finden, dass kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich würde einfach einen Käfig aufstellen, auf den Du ein Leckerchen legst, damit die Kleine ihn evtl. sieht, falls sie in näherer Umgebung ist. Ich habe bei uns auch einen Wellensittich im Garten gesehen. Es ist also kein Einzelfall. Ich wünsche Dir viel viel Glück, dass die Kleine wieder zurück findet.
    Mandy

6. KHMAUB

KHMAUB Guest

Entflogen (Forum Plattschweifsittiche)

Hallo Chimera !
    Vielen Dank für Deine Antwort. Habe kaum Hoffnung, daß unser Rossellen-
    weibchen nochmals zurückkommt. Wir hoffen nur, daß er irgendwo, vielleicht bei einem Vogelfreund gelandet ist. Sein Partner schreit natürlich wie verrückt, er ist zwar nicht alleine, denn es leisten ihm 2 Wellensittiche, zwei Nymphensittiche und ein Kanarienhahn Gesellschaft. Wir werden kein neues
    Weibchen dazu kaufen, denn wir sind 64 Jahre alt und bekanntlich kann eine
    Rosella ja bis zu 20 Jahre alt werden. Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag wünschen
    Anne und Karl-Heinz (KHMAUB)

7. KHMAUB

KHMAUB Guest

Hallo cora 1500 1
    Vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben kaum noch Hoffnung, daß unser
    Rossellenweibchen nochmal zurückkommt. Hoffen nur, daß es vielleicht bei
    einem Vogelfreund gelandet ist. Werden in den nächsten Tagen die örtliche Presse studieren, ob vielleicht in der Rubrik zugeflogen unser Vögelchen erscheint. Einen schönen Sonntag aus Saarbrücken wünschen

8. KHMAUB

KHMAUB Guest

Hallo Amadina !
    Vielen Dank für Deine Antwort. Die Hoffnung, daß unser Vögelchen wieder zu uns zurückfindet ist sehr gering. Wir hoffen nur, daß es vielleicht bei einem Vogelfreund gelandet ist. Wie gesagt, wir studieren in den nächsten Tagen in der örtlichen Presse die Rubrik "Zugeflogen" und vielleicht haben wir da Glück. Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonngtag wünschen

9. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Lest Euch bitte mal den Thread durch . Es wurde mit Erfolg ein Vogel eingefangen . Vielleicht helfen Euch die Erfahrungswerte .

10. KHMAUB

KHMAUB Guest

Hallo Karin !
    Vielen Dank für die Tipps. Bin gerade dabei im Anzeigenforum eine Suchanzeige aufzugeben. Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus Saarbrücken
    Anne und Karl-Heinz

11. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

12. KHMAUB

KHMAUB Guest

Hallo Sebastian !
    Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe nachgelesen, leider keinen Erfolg gehabt. Hoffe noch auf die örtliche Presse in der Rubrik "Zugeflogen"
    Nochmals vielen Dank
    Anne und Karl-Heinz aus Saarbrücken

13. #12 Delphie, 20. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
    Delphie

Delphie Foren-Guru

Zugeflogen

Hallo !!! Ist der Vogel wieder da ? Uns ist heute einer zugeflogen , mir wurde gesagt es sei ein Rosellasitttich , kenne den Unterschied zum Prachtrosella nicht , ist es dasselbe ? Wohnen in NRW , könnte das Euer Vogel sein ? Oder ist das zu weit weg ?

Anhänge:

14. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

15. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo Delphi,

für mich ist das eine Rosellahenne!

Rosellasittiche werden meist "Prachtrossellas" genannt, sind aber meist "nur" noch Rosellas da durch das viele kreuzen und züchten kaum noch REINE P.Rosellas vorhanden sind...

unterschiede kann man HIER nachlesen :zustimm:

Wie weit ist denn die Entfernung zw. euch?? :?

16. Delphie

Delphie Foren-Guru

Danke für die lieben Antworten , werde gleich die Ringnummer ablesen und mir bei der Züchtersuche von Jacky82 helfen lassen , vielen Dank schonmal an Euch alle !!!

17. Delphie

Delphie Foren-Guru

Der Vogel ist sehr fertig , war total ausgehungert und schläft fast nur , das Gefieder ist etwas zerrupft , er sieht meiner Meinung nach sehr mitgenommen aus , bis auf eine ganz kleine Wunde am Fuss fehlt ihm aber wohl nichts ! Nachdem er etwas gefressen hat sieht der Kot auch wieder normal aus , als er bei uns ankam hatte er Durchfall !!!
    Meiner Meinung nach könnte das der hier gesuchte Vogel sein ! So wie er aussieht traue ich ihm die lange Strecke zu , das Alter könnte auch hinkommen !!!

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. KHMAUB

KHMAUB Guest

Hallo Delphie !
    Habe das Bild gesehen, aber leider ist dies nicht unser Vogel. Unsere Pracht-
    rosella hat nicht soviel rot auf der Brust, sondern es sind mehr Grüntöne bei unserem Vogel zu sehen. Ferner ist unsere Rosella im Jahre 2000 geboren.
    Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen, wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, unser liebes kleines Mädchen wieder zu bekommen. Hoffe, daß der zugeflogene Vogel wieder zu seinem Partner kommt. Nochmals vielen Dank für den Anruf und viele liebe Grüße aus Saarbrücken
    von Anne und Karl-Heinz

20. Delphie

Delphie Foren-Guru

Schade , hätte ja seien können ! Wüsche Ihnen auch noch viel Glück bei der Suche nach Ihrem Vogel , wir drücken alle Daume !!!!!

Thema:

Entflogen

Die Seite wird geladen...

Entflogen - Ähnliche Themen

1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...