Entflogene Singsittichhenne im Winter

Diskutiere Entflogene Singsittichhenne im Winter im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vogelkundler, mal eine Frage ,vielleicht wißt ihr ja noch das mir am 2 Mai `03 meine Bella (Singsittichhenne) entflogen ist ,sie ist...
W

wilki

Mitglied
Beiträge
123
Hallo Vogelkundler,

mal eine Frage ,vielleicht wißt ihr ja noch das mir am 2 Mai `03 meine Bella (Singsittichhenne) entflogen ist ,sie ist trotz Suche nie wieder aufgetaucht,ich hoffe sie wurde irgendwo bei netten Leuten aufgenommen,wo sie es gut hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn aber nicht,
kann sie den Winter draußen überleben?
Ich werde Futter vermehrt streuen,tue ich jetzt auch schon ,aber es kommen nur Wildvögel !!
Bei uns Leben seit Jahren,auch im Winter, "wilde" Halsbandsittiche, die sich zu einer Kolonie zusammen geschlossen haben,die überleben auch ,kann es sein das sie sich vielleicht denen angeschlossen hat???????????????
Ein Singsittich Züchter erzählte mir das das sein kann.

Liebe Grüße

wilki:0-
 
Moin Wilki!

Ich muß gestehen: erstmal habe ich aufgeatmet nach dem ersten Schreck beim Lesen des Betreffs!
Vorstellen kann ich mir auch, das ein gut akklimatisierter Vogel, wenn er denn auch ausreichend Nahrung findet, den Winter überlebt.
Einen Anschluß an die halsbandsittiche halte ich für eher unwahrscheinlich - möglicherweise könnten aber andere, auch artfremde entflogene Sitticharten von denen lernen, was man alles fressen kann.
 
Thema: Entflogene Singsittichhenne im Winter
Zurück
Oben