Entflogene und zugeflogene Langflügelpapageien !

Diskutiere Entflogene und zugeflogene Langflügelpapageien ! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben :), da immer wieder mal Meldungen von zugeflogenen und entflogenen Papageien im Forum auftauchen und man dann evtl. ewig im...

  1. #1 Tierfreak, 17. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo ihr Lieben :),

    da immer wieder mal Meldungen von zugeflogenen und entflogenen Papageien im Forum auftauchen und man dann evtl. ewig im Forum nach entflogenen/gefundenen Tieren suchen muss, hatte Sybille bei den Grauen die Idee, solche Meldungen in einem extra Thema zu sammeln und festzumachen, damit man bei Bedarf schneller drauf zugreifen kann.

    Die Idee find ich echt super und hiermit eröffne ich auch bei den Langflügeln ein solches Thema, in der Hoffnung, dass auch möglichst viele Langflügel wieder nach Hause finden können.

    Ich bitte euch darum, uns Bescheid zu geben, wenn sich eine Suchmeldung oder eine Meldung zu einem Fundvogel erledigt hat, sodass wir das dann ändern können.

    Eine Checkliste mit Tipps zur Suche bei entflogenen Vögeln findet ihr hier.
    Helfen kann evtl. auch der Tiersuchdienst, wo entflogene und zugeflogene Tiere eingetragen werden können.

    Ich wünsche allen Betroffenen von ganzem Herzen, dass sie ihren Schützling wiederbekommen oder den Besitzer eines gefundenen Tieres ausfindig machen können :trost:.



    entflogene Langflügelpapageien:

    Mohrenkopfpapagei in Frankfurt-Nied entflogen (Meldung vom 16.02.2013)

    Kongopapagei Paula (Fantiensis) in 69190 Walldorf entflogen (Meldung vom 22.08.2010)

    Goldbugpapagei (Meyerspapagei) entflogen...in Etterschlag/Landsberg am Lech (Meldung vom 15.09.2009)


    Mohrenkopfpapagei mit nur einem Füßchen entflogen...in Recklinghausen (Meldung vom 16.05.2009)




    gefundene Langflügelpapageien:

    Grüner Kongopapagei in Berlin zugeflogen (Meldung vom 05.08.2014)

    Mohrenkopfpapagei gefunden...in Frankfurt/Main (Meldung vom 10.09.2009)

    Mohrenkopfpapagei in 63500 gesichtet (Meldung von 10.09.2012)


    gesichtet:

    Mohrenkopfpapagei in Emmerich gesichtet (Meldung vom 26.10.2013)

    wieder daheim:

    Mohrenkopfpapagei Henry in Mönchengladbach entflogen (wieder-daheim)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Comet

    Comet Guest

    In Weiterstadt fliegt wahrscheinlich ein Mohrenköpfchen frei und wird derzeit versucht mit Futter im Käfig zu locken und zu fangen. Wird im Umkreis ein Mohrenköpfchen vermisst????
     
  4. Comet

    Comet Guest

    Mohrenköpfchen ist gefangen, Ringnummer bekannt.
     
  5. #4 Engelchen77, 27. November 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Das hört sich doch gut an! Hoffe ihr findet den Besitzer!
     
  6. Comet

    Comet Guest

    Ich hab die Ringstelle angeschrieben, aber da ist Samstags ja niemand. Allerdings melden die sich immer recht schnell zurück. Hoffentlich ist der letzte Besitzer registriert, das Kerlchen ist schon paar Jahre alt.
     
  7. Comet

    Comet Guest

    Züchter gefunden, Name des damaligen Käufers bekannt, aber leider weder eine Telefonnummer, noch eine Adresse irgendwo zu finden.
     
  8. #7 Engelchen77, 4. Dezember 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hmm das ist wirklich schade! Was passiert denn jetzt mit dem kleinen Kerl? Wo ist er denn im Mom?
     
  9. Comet

    Comet Guest

    Die Finderin ist gerade auf der Suche nach einem Käfig und dann wird natürlich auch nach einem Partner gesucht. Vorher muss er natürlich auf Krankheiten und am wichtigsten aufs Geschlecht getestet werden. Solange ist er erstmal alleine untergebracht.
     
  10. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Mohrenkopfpapagei in 63500 !!

    Hallo,

    hoffentlich ist das das richtige Thema hier.

    Ich habe seit Sonntag Mittag hier ums Haus ein Mohrenkopfpapagei, den ich leider noch nicht fangen konnte :traurig:
    Er antwortet immerhin auf "komm komm komm" und hat vorhin versucht mein offenes Küchenfenster anzufliegen.
    Habe allerdings auch nur ein 60cm Wellensittichkäfig am offenen Küchenfenster stehen welcher mit Futter bestückt ist (vielleicht kommt er ja doch noch näher ran?)
    Leider kenne ich mich nicht so gut mit den Mohrenköpfen aus. Gibts was, was sie total unwiederstehlich lecker finden ??

    Falls ihn jemand vermisst nochmal ein Handybild:
    Er hat ein silbernen Ring am linken Füßchen.

    Den Anhang IMAG0547.jpg betrachten
     
  11. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Christin,

    Es kommt einfach darauf an, was ihm gefüttert wurde.
    Wenn ich meine Mohren mit einem Walnußstück locke kommen sie alle.
    Getrocknete Papayawürfel mögen sie auch sehr gerne.
    Futter: Eine Papageienmischung mit Sonnenblumen mögen sie auf jeden Fall.
    Kommt halt drauf an was er gewohnt ist, aber wenn er Hunger hat, dann müßte er schon kommen.
    Wenn er sich nicht in den Käfig traut, kannst Du höchstens versuchen Futter ( Leckerlis ) am Fenster gut sichtbar zu hängen.
    Vielleicht fliegt er dann auch in die Wohnung und Du kannst ihn besser fangen, denn dann ist er mal drin.
    Ich drücke Dir die Daumen, hälst Du uns auf dem laufenden?
     
  12. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Ich würde das Futter in der Küche platzieren und lediglich probieren den Vogel in der Küche selbst zu fangen, d.h. das Fenster schnell zu schließen! Viel Erfolg!
     
  13. #12 Bernd und Geier, 12. September 2012
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    vielleicht versuchst Du ihn erstmal mit Futter auf die Fensterbank zu locken und im zweiten Schritt dann nach ihnen.
    Meine sind auch ganz heiss auf Bananen, Weintrauben und Nektarinen.

    Viel Erfolg weiterhin.
     
  14. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,

    da ich im Dachgeschoss wohne ist es kein Problem das Küchenfenster einfach offen zu lassen.
    Obstspieß ist statt Herbstdeko im Fensterrahmen aufgehängt *grins*
    Habe heute im Zooladen noch so eine kleine Mischtüte mitgenommen ... sieht aus wie Studentenfutter. Das steht auch auf meinem Fensterbrett.
    Heute morgen hab ich ihn gerufen und antworten gehört, aber nicht gesehen.
    Ich hoffe wirklich das er sich überwinden kann und kommt ... es soll doch nachts jetzt kälter werden *seuftz*
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Hallo Christin,

    die Kälte ist im Moment kein Thema. Das halten Mohrenkopfpapageien die nächsten ein, zwei Monate locker aus!
     
  16. #15 greenkongo, 23. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Grüner Papagei gesichtet

    Ich weiß jetzt auch nicht, wo ich den Bericht reinstellen soll.

    Es handelt sich jedenfalls um einen überwiegend grünen Papagei (kann vieles sein, ich dachte eher an eine Amazone, könnte z.B. aber auch Mohrenkopfpapagei, Grüner Kongo sein), der laut Bericht größer als ein Nymphensittich und kleiner als ein Ara ist (kann auch vieles sein). Er wurde in 73312 Geislingen/ Steige gesichtet.

    Hier ist der Zeitungsbericht
     
  17. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Grüner Kongo-Papagei entflogen

    Hallo.

    Es ist hier ein grüner Kongo-Papagei entflogen. Region Hannover - Wunstorf.

    Ich drücke die Daumen das er gefunden wird. :zustimm:

    Hier der Zeitungsbericht.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Angel57408, 5. August 2014
    Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Heute gegen 14Uhr wurde in der Albrechtstr/Steglitz in Berlin ein Grüner Kongo gefunden. Die Polizei übergibt ihn heute noch an das Tierheim Berlin.
    Ich hoffe der Besitzer wird schnell gefunden.
     
  20. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Dafür drücke ich auch alle Daumen!!

    Weiß jemand, ob der andere Kongopapagei Lobi (Tread darüber) aus der Region Hannover - Wunstorf wieder gefunden wurde?
     
Thema: Entflogene und zugeflogene Langflügelpapageien !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entflogene papageien ulm

Die Seite wird geladen...

Entflogene und zugeflogene Langflügelpapageien ! - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  3. Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx

    Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx: Heute Morgen ertönten komische Laute - ein Graupapagei saß im Garten auf dem Baum. Wir haben ihm Weintrauben, Mais und frisches Wasser gegeben....
  4. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...