Entflogenen Nymphie gesehen

Diskutiere Entflogenen Nymphie gesehen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wußte nicht, in welches Forum ich das schreiben sollte, daher die Bitte an die Admins, diesen Beitrag bitte evtl. in die richtige...
A

Antje426

Guest
Hallo,

ich wußte nicht, in welches Forum ich das schreiben sollte, daher die Bitte an die Admins, diesen Beitrag bitte evtl. in die richtige Rubrk zu setzen.

Die Chance ist zwar klein, dass der Besitzer das liest, aber hier in Höhenkirchen-Siegertsbrunn, südöstlich München-Stadt habe ich grade einen gescheckten Nymphensittich mit gelber Schwanzfeder auf der S-Bahnleitung sitzen sehen.

Da die S-Bahn kam, ehe ich mit Käfig und Futter bewaffnet aus der Wohnung raus war, hab ich ihn dann verloren. Eine Nachbarin sagte aber, dass er in Richtung unserer Häuser geflogen ist.
Eine andere Dame sagte, dass sie vor ca. 2 Wochen schon mal einen Nymphi gesehen hätte, der von Ast zu Ast in Häusernähe geflogen ist.

Ich werde mich weiterhin nach ihm umschauen.

Liebe Grüße
Antje
 
Helfen kann ich Dir natürlich nicht, aber ich hoffe sehr, daß Du oder
jemand anders den Nymphi findet :trost:
 
Mittlerweile sind es 2 entflogene Nymphies

Heute morgen hat der eine entflogene scheinbar seinen Partner gefunden.
Als er sich flüchtend vor einem größeren Vogel, der ihn gejagt hatte in eine Lagerhalle begeben hat, ging da auf einmal das große Rufen los und heraus kamen dann 2 Nymphen.

Meine beiden haben noch laut nach ihnen gerufen und die 2 haben auch ein paar Runden vor unserem Haus gedreht aber dann sind sie weggeflogen.

Seit dem hab ich sie nicht mehr wiedergesehen, das ist jetzt 3 Stunden her.

Sind die jetzt zusammen weitergezogen? Werden die trotzdem in der Nähe bleiben oder war der eine nur so lange hier in der Nähe um seinen Partner zu suchen?
Hat man überhaupt eine Chance 2 entflogene Tiere einzufangen?

Liebe Grüße
Antje
 
Will ja keinem was unterstellen , aber "zwei" entflogene Nymphen hört sich eher nach "zwei" ausgesetzten Nymphen an !!!
Ich glaube 2 Vögel einzufangen ist wesentlich schwerer als einen , doch wenn man einen hat , denke ich wird der zweite folgen .
Würde eventuell nen Käfig mit Futter aufstellen !
Vielleicht fängst Du sie ja , drücke Dir die Daumen !!!
 
2 entflogene Nymphen sind NICHT immer ausgesetzt !!!
Uns (bzw unserem Vogelsitter- wir waren im Urlaub) sind im Juli 2 unserer Nymphen entflogen und wir haben (leider erfolglos) Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um sie wiederzufinden.
Leider kann es sich bei diesen nicht um unsere handeln , zu weit weg......
 
@ Kathrin Klar , kommt natürlich auch vor , das Vögel entfliegen , leider sogar sehr oft aber wenn man wie ich im Tierheim gearbeitet hat und täglich mitbekommt wie viele Tiere ausgesetzt werden , gerade jetzt in der Sommerzeit , da gibt man die Hoffnung bei sowas schnell auf , das es Tiere sind die von Ihren Besitzern gesucht werden und wieder nach Hause kommen , da kann man nur hoffen , das sie jemand einfängt und das sie so schnell wie möglich ein neues zu Hause finden !
Hoffe für Dich natürlich , dass Du Deine Vögel doch noch wieder bekommst !!!
 
Thema: Entflogenen Nymphie gesehen

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.240
nymphenmama
N
M
Antworten
4
Aufrufe
1.066
Susanne Wrona
Susanne Wrona
T
Antworten
10
Aufrufe
2.961
face1
face1
C
Antworten
3
Aufrufe
757
Cassia
C
Zurück
Oben