Entflogenen Nymphie gesehen

Diskutiere Entflogenen Nymphie gesehen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wußte nicht, in welches Forum ich das schreiben sollte, daher die Bitte an die Admins, diesen Beitrag bitte evtl. in die richtige...

  1. Antje426

    Antje426 Guest

    Hallo,

    ich wußte nicht, in welches Forum ich das schreiben sollte, daher die Bitte an die Admins, diesen Beitrag bitte evtl. in die richtige Rubrk zu setzen.

    Die Chance ist zwar klein, dass der Besitzer das liest, aber hier in Höhenkirchen-Siegertsbrunn, südöstlich München-Stadt habe ich grade einen gescheckten Nymphensittich mit gelber Schwanzfeder auf der S-Bahnleitung sitzen sehen.

    Da die S-Bahn kam, ehe ich mit Käfig und Futter bewaffnet aus der Wohnung raus war, hab ich ihn dann verloren. Eine Nachbarin sagte aber, dass er in Richtung unserer Häuser geflogen ist.
    Eine andere Dame sagte, dass sie vor ca. 2 Wochen schon mal einen Nymphi gesehen hätte, der von Ast zu Ast in Häusernähe geflogen ist.

    Ich werde mich weiterhin nach ihm umschauen.

    Liebe Grüße
    Antje
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Helfen kann ich Dir natürlich nicht, aber ich hoffe sehr, daß Du oder
    jemand anders den Nymphi findet :trost:
     
  4. Antje426

    Antje426 Guest

    Mittlerweile sind es 2 entflogene Nymphies

    Heute morgen hat der eine entflogene scheinbar seinen Partner gefunden.
    Als er sich flüchtend vor einem größeren Vogel, der ihn gejagt hatte in eine Lagerhalle begeben hat, ging da auf einmal das große Rufen los und heraus kamen dann 2 Nymphen.

    Meine beiden haben noch laut nach ihnen gerufen und die 2 haben auch ein paar Runden vor unserem Haus gedreht aber dann sind sie weggeflogen.

    Seit dem hab ich sie nicht mehr wiedergesehen, das ist jetzt 3 Stunden her.

    Sind die jetzt zusammen weitergezogen? Werden die trotzdem in der Nähe bleiben oder war der eine nur so lange hier in der Nähe um seinen Partner zu suchen?
    Hat man überhaupt eine Chance 2 entflogene Tiere einzufangen?

    Liebe Grüße
    Antje
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Will ja keinem was unterstellen , aber "zwei" entflogene Nymphen hört sich eher nach "zwei" ausgesetzten Nymphen an !!!
    Ich glaube 2 Vögel einzufangen ist wesentlich schwerer als einen , doch wenn man einen hat , denke ich wird der zweite folgen .
    Würde eventuell nen Käfig mit Futter aufstellen !
    Vielleicht fängst Du sie ja , drücke Dir die Daumen !!!
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    2 entflogene Nymphen sind NICHT immer ausgesetzt !!!
    Uns (bzw unserem Vogelsitter- wir waren im Urlaub) sind im Juli 2 unserer Nymphen entflogen und wir haben (leider erfolglos) Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um sie wiederzufinden.
    Leider kann es sich bei diesen nicht um unsere handeln , zu weit weg......
     
  7. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Kathrin Klar , kommt natürlich auch vor , das Vögel entfliegen , leider sogar sehr oft aber wenn man wie ich im Tierheim gearbeitet hat und täglich mitbekommt wie viele Tiere ausgesetzt werden , gerade jetzt in der Sommerzeit , da gibt man die Hoffnung bei sowas schnell auf , das es Tiere sind die von Ihren Besitzern gesucht werden und wieder nach Hause kommen , da kann man nur hoffen , das sie jemand einfängt und das sie so schnell wie möglich ein neues zu Hause finden !
    Hoffe für Dich natürlich , dass Du Deine Vögel doch noch wieder bekommst !!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entflogenen Nymphie gesehen

Die Seite wird geladen...

Entflogenen Nymphie gesehen - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...