"entflogener Graue" -Charly- ist eingezogen

Diskutiere "entflogener Graue" -Charly- ist eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Petra, herzlichen Glückwunsch, zu Deiner Süßen. Sie ist ja wirklich eine Schönheit :p . Die Anäherungsversuche der Beiden sehen ja wirklich...

  1. #21 geiergitti, 5. Mai 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hi Petra,

    herzlichen Glückwunsch, zu Deiner Süßen. Sie ist ja wirklich eine Schönheit :p . Die Anäherungsversuche der Beiden sehen ja wirklich gut aus :D . Toi, Toi, Toi, dass alles weiterhin so gut läuft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rosita H., 5. Mai 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Ingo

    Du hast Recht dort steht ein Runder Käfig im Wohnzimmer
    ABER.............. der Käfig ist RIESENGROß und wird nur als
    Schlafkäfig benutzt.

    Es spricht überhaupt nichts gegen Runde Käfige nur sehr
    groß müssen sie halt sein

    Ich hoffe Petra Du hast nichts dagegen wenn ich für Dich geantwortet habe:D
     
  4. #23 Piwi100, 5. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2003
    Piwi100

    Piwi100 Guest

    ui ui ui ……. da kocht die Gerüchteküche wieder :D

    Also zum runden Käfig:
    er ist 120 cm im Durchmesser, 200 cm hoch (inkl. 50 cm hohem Unterschrank)
    und ist zur Hälfte aufdrehbar.
    Das heißt, die gesamte Vorderfront ist nach hinten weg zu schieben,
    so dass die beiden jederzeit raus können, wenn sie möchten.

    Dieser Käfig steht nun im Wohnzimmer, da Joko und Betty immer noch nicht fliegen können
    und eh sehr viel klettern.
    Der Käfig wird nur zum Schlafen geschlossen und wenn wir über Tag nmal ne Std. weg müssen.

    Hier noch mal bessere Bilder.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich habe auch noch einen „etwas“ kleineren Runden im Angebot ;)
    [​IMG]

    Nun aber wieder zu Carlotta ;)

    Die Kleine macht sich ganz gut, will zwar gekrault werden,
    aber ansonsten von uns Menschen nichts wissen.
    Das ist schon mal ne gute Voraussetzung für Carlo, denn er mag auch nicht unbedingt angefasst werden.

    Gestern Abend hat sie ein Stück Apfel bekommen, welches sie erst immer wieder runtergeworfen hat,
    doch wenn man es ihr länger hinhält, beißt sie dann „wütend“ rein und merkt :
    hmmm, das schmeckt gar nicht schlecht.
    Ich glaube beim 15. Versuch hat sie es dann selber genommen, gehalten und schmecken lassen *g*

    [​IMG]
    [​IMG]

    Heute ist Rucola und Karotte dran –kicher-
     
  5. #24 Mr.Knister, 5. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    käfich

    moin moin Petrus:D ,

    na, den kenn ich doch auch noch....mit dem wurde SIE hier abgeholt..??

    das is aber nu unfair:p....ich hab das in den 2 1/2 Tagen bestimmt 1000000000 mal versucht....das einzige was sie dann irgendwann machte is, das ganze aufm boden zu verteilen, natürlich in kleinen Stückchen :D 8o :p


    aber schön zu hören, dass se sich "bessert" :D



    Mister
    :0-
     
  6. behb

    behb Guest

    Wenn man sich die herkömmlichen Papageienkäfige so anschaut.... da schneidet der Runde ganz gut ab - im Größenvergleich. :p Das ist ja ein richtiger Abenteuerspielplatz. :D Die Grauen wirken ganz winzig- weil man die die Käfige vielviel kleiner gewohnt ist.
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: käfich

    ..........und hier zu uns gebracht ;)



    ach Knischi, mach Dir nichts draus,
    ich glaube da ist auch nicht mein "Verdienst" sondern sie hat sich doch von den Anderen "leiten" lassen :D

    ja, das meine ich auch, daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen,
    daß es sich hier um einen "runden" Käfig handelt.
    Vor Allem, wenn man bedenkt, daß die Forderfront den ganzen Tag auf ist und sie rausklettern können wann immer sie mögen.

    Ich wollte es nur allen mal richtig zeigen, damit es auch erkannt und verstanden wird.
    PS.: ich bin doch auch Gener von runden Käfigen und schreie sehr schnell auf,
    wenn ich einen sehe, in dem Vögel heute noch gehalten werden. ;)
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Uh, da habe ich ja richtig ne Lawine losgetreten.
    keine Sorge, vermutete schon, daß das bei Petra eine vertretbare Variante sein wird, wie sich ja auch herausstellte.
    Nur sollte man im Forum Bilder von Rundkäfigen, vor allem ohne deutlichen Größenvergleich:D
    m.E nicht unkommentiert stehen lassen.
    Wer da als Einsteiger drüberblättert bekommt sonst evtl was in den falschen Hals-drum meine Fragen.
     
  9. Paula

    Paula Guest

    Hallo Petra,


    das ist ja toll, dass Carlotta nun bei Dir ist!! Auf gewisse Art hat sie sich ihr neues Zuhause ja auch selbst gesucht - darum bin ich sicher, dass es mit Carlo auch klappen wird! Und wenn nicht - Hugo ist ja auch noch allein...;)

    Liebe Grüße,
    Gudrun.
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ja, Ingo, da stimme ich Dir voll zu.
    Ist vieleicht nicht gut rübergekommen und könnte tatsächlich zu Mißverständnissen kommen. ;)


    Hmmmm....cooler Gedanke,
    aber ich denke, daß die Carlotta doch ein wenig zu alt für Deinen Hugo ist ;)
    Ich schätze mal, daß sie mindestens 7-10 Jahre alt ist und kein Wort deutsch versteht ;)
    Ich glaube, daß ich noch türkisch lernen muß -gröhl-

    Die guckt mich immer so schräg an, wenn ich mit ihr rede,
    als ob sie sagen wollte ......: Hääääääh ....wat willste von mir? :?

    :D
     
  11. behb

    behb Guest


    eher : "Was guggst du!" :D :D :D
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    OHNE WORTE -----NACH NUR 2 TAGEN -----

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Bell

    Bell Guest

    Ach, wenn ich das bei meinen Grauen auch mal erleben dürfte *seufz*

    Ich freu mich für die Beiden :)

    liebe Grüße

    Bell
     
  14. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    ist ja echt süüüüüüüüüüüss

    Klasse!!!!!!


    herzlich mondosi :0- :0- :0-
     
  15. #34 Federbällchen, 6. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    *freu*

    wie im Bilderbuch, super Anfang.

    Martina
     
  16. #35 lanzelot, 6. Mai 2003
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hat sie schon eier???? GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG
     
  17. Paula

    Paula Guest

    Hallo Petra,

    na, wenn das keine geglückte deutsch-türkische Freundschaft ist :)

    Aber im Ernst: Das sind ja rührende Bilder! Einfach toll. Und Lanzi hat Recht: Wahrscheinlich hast Du jetzt das nächste Brut-Paar!

    Liebe Grüße,
    Gudrun.
     
  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    OOOOOooohhhh, einfach schön und so schnuckelig, die zwei Beiden!!! Eine wahre Freude. Super!!! ;) :)

    Liebe Grüße
     
  19. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Antje

    Antje Guest

    Ach ist das schööööön. :)

    Aber ist schon komisch. Sobald der richtige Partner da ist, klappt es auch mit der Verpaarung.

    Das würde ich Rosita auch wünschen. :~
     
  22. #40 Federmaus, 7. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Mensch, toll Petra :) :p .
     

    Anhänge:

Thema: "entflogener Graue" -Charly- ist eingezogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienkäfig rund

    ,
  2. Papageien Käfig

    ,
  3. runde papageienkäfig

    ,
  4. papageienkäfig alt,
  5. papageienkäfig,
  6. papageienkäfige
Die Seite wird geladen...

"entflogener Graue" -Charly- ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...