Entfremdung ?????

Diskutiere Entfremdung ????? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, ich stelle seit längerer Zeit fest, dass sich mein Nemo immer mehr von mir entfremdet und Beide sabbeln auch weniger!:( Beide kommen...

  1. #1 Monika.Hamburg, 6. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    ich stelle seit längerer Zeit fest, dass sich mein Nemo immer mehr von mir entfremdet und Beide sabbeln auch weniger!:(

    Beide kommen morgens um 6.30 Uhr aus der Voli und ich sperre sie meistens gegen 13 Uhr wieder ein und lasse sie abends noch einmal von ca. 19.00 Uhr wieder raus und sie gehen von alleine zwischen 20.30 uhr und 21.00 Uhr ins Bett.

    Der Wintergarten gehört den Beiden und wenn ich mich mittags zu ihnen setze, fühlen sich Beide durch mich gestört und genervt :?

    Nemo meint, er müsste mich anfliegen und kurzfristig beissen und Mausi kommt mir immer näher und keift mich an :D
    Die Beiden sprechen ihre eigene Sprache und scheinen sich köstlich zu amüsieren!

    Ach, ich armes Haschel ! Mitleid-Mitleid - Mitleid

    Die Beiden beschäftigen sich stundenlang mit den selbstgebastelten Dingen und scheinen, mit sich selbst glücklich zu sein und brauchen mich nur noch als Putze und Futterspenderin !:~

    Als ich meinem Mann mein Elend klagte, sagte dieser nur : Ich dachte ,so sollte es bei den Vögeln sein - die Vögel miteinander und nicht mit Dir :(

    Mano und das sagt mir jemand der nun wirklich kein Interesse an meinen Lieblingen hat ! :zwinker:

    Ich spiele hier tatsächlich nur noch die zigte Geige bei den Beiden- ich will einen Schmusevögel !!!!!!:zwinker:

    Nein, ich bin stolz auf die Beiden und könnte ihnen stundenlang zuschauen, wie sie sich mit Spielsachen und sich selbst beschäftigen.

    Es ist einfach toll zu sehen, wie Mausi, Nemo vieles nach macht und umgekehrt.Sie reden wahrscheinlich im Moment nicht mehr so viel, weil ich die Beiden in ihrem Raum machen lasse, was sie wollen und sie nicht ewig störe.
    Habe auch das Gefühl , sie geniessen es einfach.Der Wintergarten ist zwar nur 12 qm aber was die Beiden da für Flüge hinlegen, Kurven fliegen und gezielt ihre Stangen oder Stühle anfliegen - einfach toll !

    Ich muss Euch unbedingt mal wieder Bilder zeigen, denn die Beiden sind bestimmt gewachsen und ihr werdet vielleicht schreiben- ohh, sind die aber gross geworden :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Demnach müßten sie ja schon Riesen sein.

    Ach Moni, es ist ja so wie bei mir hier.
    Ja, zuerst ist man ganz schön enttäuscht aber mit der Zeit lernt man dazu und sieht halt nur noch die glücklichen Geier.

    Sind denn deine jetzt geschlechtsreif?
    Zumindestens Nemo?
    Bei Mausi weiß man ja nicht wie alt sie ist.
     
  4. Bianka R

    Bianka R Guest

    Oh ja, Bilder sind immer gut.
    Schön das du die dritte Geige spielst :zwinker: denn so sollte es auch sein :zwinker:
     
  5. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    will dein Mann nicht mehr mit dir...... :D
     
  6. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Monika,

    ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist das auch so:(:zwinker: .
    Unsere beiden sind in eine schöne neue Voli eingezogen. Ich bin auch ein wenig traurig, das mein Heinrich jetzt nicht mehr so viel wissen möchte von mir aber auf der anderen Seite, bin ich sehr froh. Schließlich sollen die beiden gut miteinander auskommen. In der neuen Voli wird viel mehr geschmust und das ist so süsssssss:freude: und sie haben auch viel mehr Platz sich auch mal aus dem Weg zugehen.

    Nur abends wenn es Bettizeit ist habe ich zwei Kuschelmonster.:D :D :D
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Moni,

    laß Dich mal schmusen, Du armes liebeshungriges Weiblein :trost: :D !

    Ne mal im ernst, unsere Henne Pino hatte vor kurzem auch so eine Phase. Da gab es nur Woody und von uns wollt sie sich nicht mehr so richtig kraulen lassen, was sie früher regelrecht gefordert hat.
    Ich fand das ehrlich gesagt auch schade, auch wenn ich das akzeptiert hab und glücklich bin, das die beiden so verliebt sind.

    Aber interessanter Weise hat sich das wieder nach einigen Monaten gegeben und nun kommt sie wieder an und läßt sich auch schon mal druchkraulen.

    Vielleicht will Nemo zur Zeit nur gern mit seine Mausi allein in seiner Liebeshöhle sein und möchte nicht von Moni´s bespannt werden, lol :zwinker:.

    Na ja, ich weiß, wie Du Dich fühlst, aber warte mal ab, vielleicht gibt sich das wieder und wenn nicht auch egal. Was gibt es schönere wie ein richtig verliebtes Papageienpaar, gell :D !

    Und seh das mal positiv, denn wenn Nemo und Mausi Dich doch irgendwann mal zur Oma machen sollten, dann kannst Du ja den Nachwuchs durchknuddeln, lach.
     
  8. #7 Monika.Hamburg, 7. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Ihr,

    klar ist es schön, zu sehen , wie die Beiden miteinander Leben und so sollte es auch sein ! Etwas besseres kann den Beiden und uns Haltern nicht passieren !:)

    Murmeline, klar habe ich meinen Mann aber der hat mir nie so aus der Hand gefressen wie Nemo !:zwinker:

    Regi, ja Mausi ist auch geschlechtsreif , neben futtern ist p.ppen das größte Hobby für die Zwei !
    Mausi hat sich auch vorgestern , die Jungesellenbude von Nemo mal von innen angeschaut und ordentlich aufgeräumt.

    Ich hatte da Sägespäne reingemacht und die wurde rausgeschmissen !:D


    Tierfreak, ich habe keine Zuchtgenehmigung :nene: und außerdem kenne ich mich und wir ( mein Mann und ich)hätten in einigen Jahren unseren Altersruhesitz im Zweimannzelt im Garten, da ich keinen Geier abgeben könnte !

    Bianka, ich glaube der Dritte Platz -wäre noch geschmeichelt !

    Gabi, selbst ins Bett bringen brauche ich die Beiden nicht mehr, gehen von alleine schlafen und wenn ich dann gute Nacht sagen gehe, dann fühlen sie sich oft gestört und gucken mich richtig sauer an - lol-

    Vielleicht wollen die Beiden eine Familie gründen und reagieren deshalb ein wenig merkwürdig - ich lasse mich überraschen.

    Versuche nacher mal , ein paar Bilder zu machen - falls ich darf ! :D
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh ja bitte, wo Du doch immer so schöne Bilder hast :D !
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja und wo sind denn die tollen Bilder????

    Wir wollen auch spannen.:D :D
     
  11. #10 Monika.Hamburg, 8. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Bohhhh- ich war mehr in der Hocke , als dass ich Bilder machen konnte!:D

    Nemo fast immer im Vordergrund, damit er schön Attakten fliegen konnte :)

    Das ist Mausi- ist sie nicht gross geworden - :D -ich meine, weil ich Euch schon lange keine Bilder mehr gezeigt habe !:~

    Danach folgen Bilder , wo der Mördergeier im Vordergrund ist, damit er mich schön entstellen kann, während ich mich in seinem Revier aufhalte :
     

    Anhänge:

  12. #11 Monika.Hamburg, 8. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hier noch ein paar Bilder 's -:zwinker:
     

    Anhänge:

  13. Steffi E.

    Steffi E. Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    süss die zwei und super Fotos.
    Ich konnte auch feststellen, dass meine Henne weniger spricht seit sie ihren geliebten Anton hat. Während der Brutzeit, als sie auf ihren Gipseiern saß kam kein Pips von ihr. Jetzt quasselt sie wieder etwas mehr, aber immer noch sehr viel weniger wie früher als sie noch alleine war. Dafür fängt jetzt der Anton mit seinem Sprachunterricht an. Noch etwas unverständlich, aber er übt fleissig jeden Tag.:zwinker:

    Bin nur froh, dass sie so gut harmonieren, denn so muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich mal länger außer Haus bin.
    Kommt zwar selten vor, aber ich finde es trotzallem wesentlich angenehmer zu wissen, dass sie jetzt richtig glücklich ist.
    Das hat sie nun auch endlich verdient.

    Liebe Grüße

    Steffi E.
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, was schöne Bilder :D !

    Und auch so eine tolle Baumhöhle :zustimm:!
    Nemo und Mausi sind echt zwei zum wegknudeln :zwinker:.
     
  15. cz!

    cz! cz!

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    guten morgen,
    ja , das sind echt tolle bilder. ich würd mich freuen wenn meine beiden auch so verliebt wären. Aber ich hab die „neue“ luna aber auch erst knapp 3 wochen und immerhin dulden sie sich in ihrem zimmer, ab und zu hört man sie auch flattern, ich deute es so, dass sie sich zumindest nicht ignorieren.
    Zur zeit streb ich deinen zustand (als putze und versorger) zwar um alles an, aber wenn es dann soweit ist, wird´s bestimmt auch erstmal ganz schön komisch werden.
    :traurig:
    aber was soll´s. das ist es allemale wert!!!:dance:
    liebe grüße katrin
     
  16. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo, der putzer/versorger-job ist klasse:-)) bei meinen ist es immer ganz extrem, wenn ich sie nach dem urlaub aus der tierpension wieder abhole. sie haben sich dann so aneinander gewöhnt, dass sie mich weitgehend ignorieren. ist für die wie flitterwochen!!! und mein urlaub geht etwas weiter.

    nach ein paar tagen, kommen sie dann schon wieder angeflogen und sind so wie früher...

    aber jetzt habe ich ne außenvoli und sie sind bis abends draußen. da bin ich dann auch abgeschrieben:-))

    gerade beide in ner außenvoli zu sehen - wenn der wind durch ihre federn bläst, sie sich sonnen, sie ein regenbad nehmen oder ganz laut schreien - DAS sind die momente, wo sie endlich fast "richtige" wilde vögel sind.

    zum putzen und versorgen kommt dann eben das freudige beobachten als ausgleich!!!
     
  17. #16 Monika.Hamburg, 10. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Stefan,

    ich habe heute Morgen auch fast zwei Stunden auf meiner Couch gehockt, dabei gemütlich Kaffee getrunken und die Beiden beobachtet- uppps was sind da schon zwei Stunden :D

    Das tolle ist, der Wintergarten wurde nachträglich angebaut und genau von meiner Kuschelecke kann ich in den Wintergarten schauen und sehe immer mein eigenes Programm - die Beiden schlagen alle Filme , die im Fernsehen laufen -

    Ich liebe es , wenn sie durch den Wintergarten fliegen und dabei vor Freunde kreischen - schreien und einfach sie selbst sind .

    Möchte auch so gerne noch eine Außenvoli haben, wäre vor dem Wintergarten eigentlich kein Problem aber mein Mann lässt sich zur Zeit nicht davon überzeugen - :nene:

    Wünsche ich mir dann zum Nicolaus, Weihnachten, Geburtstag, Vallentinstag, Ostern , Pfingsten oder so :D
     
  18. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach Moni,
    du mußt mal mit deinem Mann an einen schönen Strand fahren.
    Dann legt ihr euch eine schöne Decke in den Sand, kuschelt euch schön zusammen und beobachtet den Sternenhimmel.:o

    Spätestens dann weiß er, daß auch Nemo und Mausi eine Außenvoli zum Sternegucken brauchen.:D

    Deine Bilder sind übrigens zum Dahinschmelzen.
     
  19. #18 Monika.Hamburg, 10. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Regi,

    schöne Decke ? Alle tollen Decken gebe ich dummerweise immer Melly mit und bekomme dann durchlöcherte Teile wieder, weil Ihr Geier meint , es sich auf der Couch, in meiner:zwinker: Decke gemütlich machen zu müssen und scheinbar kämpft er mit den Decken !:D

    Vielleicht sollte Melly sich mal selber Decken kaufen :?

    Habe heute wieder so ein Exemplar von der Leine genommen - muss ich Euch Morgen mal zeigen -lol - sieht auch als hätten Mäuse drin gewütet !

    Bekommen dann immer die Hunde, doch so viele Hunde habe ich nicht -um diese zerlöcherten Fleecedecken alle einzusetzen !:nene:

    Regi, noch ein wenig den alten Käfig von Nemo über den Holzfussboden ratschen und ordenlich stöhnen - beim schieben des Käfigs durch die Schiebetür und öfter laut sagen : ohhhhhh ,beinahe wäre ich mit dem Käfig gegen den Rahmen gehauen:zwinker: - wird schon ......

    Ich kann hier nicht mit der Tür ins Haus fallen, denn dann fühlt er sich überfordert - so sind sie eben - Männer :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    mußt halt immer langsam vorarbeiten... pat kann so schöne volis auf maß anfertigen. genauso wie ihr euch das wünscht... und die sind ganz flott montiert.

    vom veränderungsfaktor hat die außenvoli meinen hahn mehr "auf trab" gebracht und seine laune verbessert als die verpartnerung. soll jetzt nicht heißen, dass die ne verpartnerung ersetzt. aber als die henne kam, wars schön und gut. die voli ist dagegen der hit! die klopfen an die scheibe, wenn sie morgens rauswollen. wenn ich da nicht sprinte, gibt ganz lauten protest. und rein kommen sie bei diesem wetter nur noch zum fressen.

    dieses kreischen aus lebensfreude ist wirklich ein tolles programm. das liebe ich auch.
     
  22. Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo Stefan,

    da wir auch eine Außenvoliere planen und nicht so geschickt im bauen sind...:idee:
    Magst Du uns verraten wer Pat ist und wie man ihn kontaktieren kann ?

    LG,

    Susi
     
Thema:

Entfremdung ?????

Die Seite wird geladen...

Entfremdung ????? - Ähnliche Themen

  1. Entfremdung!

    Entfremdung!: Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn man jetzt vom Arzt eine anordnung bekommt ein Ehepaar trennen zu müssen, für eine ganze...