entkalktes Wasser

Diskutiere entkalktes Wasser im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich will meinen Agas natürlich das Beste Futter und Trinken geben. Deshalb meine Frage: Ist eigentlich entkalktes Wasser für Vögel...

1. #1 shyillusion, 17. März 2004
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

Hallo!

Ich will meinen Agas natürlich das Beste Futter und Trinken geben. Deshalb meine Frage:

Ist eigentlich entkalktes Wasser für Vögel besser?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilli

lilli Foren-Guru

warum sollte man wasser für vögel entkalken???? [​IMG]

entkalken brauchst du wasser nur, wenn du "weichen" tee trinken möchtest oder deine gerätschaften vor kalkablagerungen schonen möchtest. kaffee schmeckt z. b. mit kalkhaltigen wasser aber viiel besser!

4. #3 Federmaus, 17. März 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo shyillusion :0-

Nein entkalktes Wasser ist sogar schlechter für die Vögel.

Zum einen gehen beim Entkalkungsvorgang wichtige Mineralstoffe verloren. Ausserdem bindet das enkalkte Wasser im Darm des Vogels Mineralstoffe und der Vogel bekommt doppelt wenig.

Thema:

entkalktes Wasser

Die Seite wird geladen...

entkalktes Wasser - Ähnliche Themen

1. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.

Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.: Hallo meine Vögel ( 2 Brillenvögel 2 Spitzschwanzamadinen 2 Wellenastrilde ) kacken die ganze Zeit in ihr eigenes Futter . Ich bin ziemlich...