Entscheidung getroffen

Diskutiere Entscheidung getroffen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, ich habe jetzt endlich meine Entscheidung getroffen: Es wird ein Kanarienhahn ohne Henne! Käfig usw. sind schon bestellt....

  1. Selene

    Selene Guest

    Hallo allerseits, ich habe jetzt endlich meine Entscheidung getroffen: Es wird ein Kanarienhahn ohne Henne!

    Käfig usw. sind schon bestellt.

    Wenn ich das richtig sehe, ist die beste Zeit für den Kauf wohl ab Oktober. Stimmt das? Vorfreudige Grüße Selene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 8. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ja, dann ist der Markt voll.
    Versuche einen Harzer Roller zu bekommen.
    Züchternamen im Ausstellungkatalog der Landes-Bundesschauen (Gesangskanarien)..AZ oder DKB.
    Dann die Züchteradressen im Züchterverzeichnis raussuchen.
    Ivan
     
  4. Selene

    Selene Guest

    Hallo Ivan, gibt es da einen Link zu der von dir genannten Adresse? Ich wohne übrigens im Großraum Stuttgart und ein Harzer Roller wäre mir auch am liebsten.Gruß Selene
     
  5. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Selene, habe den Katalog vor mir liegen...schicke Dir eine PN...

    Gruss
     
  6. Selene

    Selene Guest

    Danke, das käme auch von der Entfernung her gut hin. Gruß Selene
     
  7. Selene

    Selene Guest

    So, ich habe heute mit dem Züchter telefoniert, ab Anfang November hat er junge Harzer Roller zum Abgeben, Danke noch mal für die Adresse.

    Was alle interessieren dürfte: Die Jungvögel sind noch nicht ganz durch die Jugendmauser!!! Das sollten denke ich Alle wissen, die jetzt einen jungen Kanarienvogel anschaffen wollen. Gruß Selene
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hi Selene, danke für den Hinweis ;). Wenigstens mal jemand der sich um sowas Gedanken macht :beifall: Sowohl der Züchter als auch Du. Leider, wenn Du mal hier im Forum querliest, machen die meisten sich nämlich gerade keine Gedanken darüber, weder die Käufer noch die Verkäufer.
     
  9. Selene

    Selene Guest

    Hallo Moni, weil ich das hier im Forum schon so oft gelesen habe und im Internet Angebote von jungen Kanarienvögeln schon im Juni, habe ich das hier gepostet.

    Man kann auch erst nach der Jugendmauser, wenn die Hähne zu singen anfangen, das Geschlecht bestimmen, habe ich ja hier schon gelesen und hat mir der Züchter bestätigt.Gruß Selene
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 IvanTheTerrible, 13. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Auch von meiner Seite, Selene.....sauber vorbereitet!
    Ivan
     
  12. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Freut mich das es geklappt hat!
     
Thema:

Entscheidung getroffen