Entscheidungshilfe - Papageienhaltung mit älteren Kindern

Diskutiere Entscheidungshilfe - Papageienhaltung mit älteren Kindern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier im Forum und benötige eine Hilfe bei der Entscheidung welche Vogelart wir für uns wählen sollten. Wir sind eine Familie...
Hallo sallie :0-,
mit Interesse lese ich dieses Thema und möchte gerne diese freundlich gemeinte Frage stellen :):

Da Ihr Erfahrung mit Wellis sowie Nymphies habt kommen für Euch trotzdem größere Vögel in der Innenhaltung in Frage. Wie kommt ihr zu dieser Idee, den Tieren ein artangemessenes Umfeld bieten zu können?

Hintergrund ist, dass meine mehrjährigen Erfahrungen mit Nymphies und ihrem Flugverhalten, der Lautstärke, ihren Bedürfnissen allgemein usw. sind, dass sie trotz ganztägigen Freiflug, Vogelzimmer, nymphiemäßiger Bespaßung "grad so" für eine Innenhaltung geeignet sind. Vielleicht nicht einmal das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

wenn wir ehrlich sind ist für Wildtiere, egal welcher Art, also auch Wellensittiche und Co., die einzigst artgemäße Unterbringung die in freier Natur. Da bleibt einem bei aller Tierliebe, wenn man sich entscheidet Wildtiere aufzunehmen, nur die bestmögliche Unterkunft, die man geben kann.

Aber ich möchte mich nicht für unsere lange ueberdachte Entscheidung rechtfertigen und unsere Lebensumstände darlegen müssen. Das verstehst du sicher.

Viele Grüsse
 
Hallo sallie :0-,
mit Interesse lese ich dieses Thema und möchte gerne diese freundlich gemeinte Frage stellen :):

Da Ihr Erfahrung mit Wellis sowie Nymphies habt kommen für Euch trotzdem größere Vögel in der Innenhaltung in Frage. Wie kommt ihr zu dieser Idee, den Tieren ein artangemessenes Umfeld bieten zu können?

Hintergrund ist, dass meine mehrjährigen Erfahrungen mit Nymphies und ihrem Flugverhalten, der Lautstärke, ihren Bedürfnissen allgemein usw. sind, dass sie trotz ganztägigen Freiflug, Vogelzimmer, nymphiemäßiger Bespaßung "grad so" für eine Innenhaltung geeignet sind. Vielleicht nicht einmal das.

Dies finde ich ein interessanter Gedanke.
Ich bin absolut der Meinung jeder Vogel muss die Natur sicher geniessen können.
Stubenvögel können nur eine gewisse Zeit glücklich sein, sie haben das Bedürfniss nach mehr Lebensqualität.

Unsere Grauen dürfen immer nach draussen. Sie lieben die Sonnenstrahlen, den Sommerregen und die spannenden Momente.
Dies ist für sie Lebensqualität.



Ich habe 8 Jahre gebraucht für die Entscheidung *Ja ich möchte auch Graupapagei*.
Es ist eine Entscheidung für immer, nicht für den Moment.


Liebe Grüsse MCGraupi
 
Thema: Entscheidungshilfe - Papageienhaltung mit älteren Kindern
Zurück
Oben