Entschuldigung!

Diskutiere Entschuldigung! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen! Vor einigen Wochen habe ich hier viele Ratschlaege bekommen, dann war ich allerdings "weg vom Fenster":...

  1. #1 Remedios, 05.10.2004
    Remedios

    Remedios Guest

    Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

    Vor einigen Wochen habe ich hier viele Ratschlaege bekommen, dann war ich allerdings "weg vom Fenster": Mein Computer ging einfach so kaputt, ausserdem hatte ich selbst noch einen Job-Wechsel.
    Also: Haltet mich bitte nicht fuer unhoeflich, ich habe erst jetzt wieder einen neuen Computer.
    Gerade telefonierte ich mit der Firma Ruebenach, um mir eine schoene Zimmervoliere (Alu) zu bestellen. Sie schicken mir das Angebot zu, mal sehen, wie teuer das dann wird. SCHOEN (fuer meine 2 Kanaris in Planung) allemal!
    Ausserdem habe ich zwischenzeitlich: Horst Bielfeld--"der Kanarienvogel"--studiert, um hier nicht die ganz bloeden Fragen stellen zu muessen.
    Joerg (aus Bochum)--"Joflai" (hoffentlich richtig geschrieben?)--Du bist doch Zuechter, nicht wahr? WENN meine Zimmervoliere endlich da ist, kann ich Dich dann nach einem Kanarien-Paar fragen? Das sollte so in 14 Tagen sein..., ich wohne in Bochum.
    Und noch 2 Fragen:
    Soll ich bei der Zimmer-Voliere auf einen TRENNSCHIEBER (oder wie immer man das nennt) achten, um die beiden Voegel, falls sie sich kurzfristig nicht verstehen, zu trennen?
    Und noch 'ne Frage, die mir Horst Bielfeld nicht beantworten konnte: Falls die Voegel mal krank sind, dann muss man sie ja anfassen, um sie zu behandeln. Wie macht man das eigentlich, denn sie haben doch wahrscheinlich eine ziemliche Angst? Vielleicht ist die Frage zu frueh--aber dennoch...
    Sorry uebrigens, dass ich hier keine Umlaute schreiben kann. Ich habe eine amerikanische Tastatur, kenn mich auch in Computerfragen nicht sehr gut aus...
    Herzliche Gruesse
    Ingrid
     
  2. #2 Zugeflogen, 05.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo ingrid,

    ja, wenn die kanrien krank sind, musst du sie mit der hand fangen und festhalten. ich denke, wenn du bei jörg die kanarien bekommst, dann zeigt er dir auch den griff ;)
     
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Ingrid!

    Ein Besuch bei Jörg lohnt sich auf jeden Fall. :zustimm:
    Wenn Du zwei schöne Kanarien haben möchtest, bist Du bei ihm an der richtigen Adresse. Und wenn Du noch spezielle Fragen hast, dann wird Dir hier geholfen ;) oder Jörg kann Dir sehr gut das eine oder andere erklären! :0-

    Einen Trennschieber hatten wir bislang nie nötig, sie haben sich immer zusammengerauft. Aber wenn es großartig nix extra kostet, bestells doch mit. Schaden kanns ja net.

    Wie groß wird denn Deine Voliere?
     
  4. #4 Remedios, 05.10.2004
    Remedios

    Remedios Guest

    Hallo Tina!
    Also ich dachte an 110 (Laenge) X 180 (Hoehe) X 70 (Tiefe).
    70 cm sind natuerlich nicht optimal, aber gut, um die Voliere im Sommer auf die Terrasse zu schieben. Meine Tuer ist naemlich ziemlich schmal. Vielleicht koennte ich im Sommer auch auf der Terrasse eine Aussenvoliere konstruieren, aber ich bin wirklich eine totale Anfaengerin, muss also erst einmal sehen, wie sich die Voegel an mich gewoehnen. Ich will nicht zu viele Schritte auf einmal gehen.
    Freiflug in der Wohnung ist gut moeglich, also nutze ich den Winter, um von mich von einer Anfaengerin langsam weiter zu entwickeln.
    Was haeltst Du von den Massen? OK?
    Liebe Gruesse
    Ingrid
     
  5. #5 joeflai, 05.10.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo Ingrid!

    Selbstverständlich, kein Problem! :)
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Ingrid!

    Ich finde die Maße völlig in Ordnung, da werden die Kanarien viel Platz haben.
    Freue mich schon jetzt auf Fotos, ist ja ganz schön aufregend, was? ;)
     
  7. #7 Zugeflogen, 05.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi ingrid,

    die maße sind für die ersten vögel super in ordnung. ich finde es sehr lobenswert, dass du dich im vorraus über kanarien informierst und nicht so aufs geradewohl draufloslegst.
     
  8. #8 Blaufuß, 05.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Amerikanische Tastatur!?!

    Das hat zwar nichts mit deinen Kanaries zu tun :mukke: ,. aber wenn du auf STRG+Shift drückst, schaltet sie um, auf deutsch glaube ich...´ :D

    Gruß :0-
    Blaufuß :zustimm:
     
  9. #9 Remedios, 05.10.2004
    Remedios

    Remedios Guest

    Hallo Sebastian,
    ich finde es auch notwendig, mich vorher zu informieren. Die Kleinen koennen doch sehr lange leben! Also muss ich mich jetzt auf ca. 10 Jahre einstellen, und das muss man sich echt vorher ueberlegen!
    Uebrigens kriegt man dieses Bielfeld Buch gut bei Amazon (irgendwo--hier???--habe ich gelesen, es sei schwierig, es noch zu bekommen). Ich habe nur 3 Tage gewartet!
    Liebe Gruesse
    Ingrid
     
  10. #10 Remedios, 05.10.2004
    Remedios

    Remedios Guest

    Hallo Blaufuss (das sz kriege ich auch nicht hin...),
    nee, das klappt nicht. In WORD geht alles gut, aber im Internet muss ich umlautlos bleiben...
    Trotzdem: Vielen Dank fuer Deine Aufmerksamkeit!
    Liebe Gruesse
    Ingrid
     
Thema:

Entschuldigung!

Die Seite wird geladen...

Entschuldigung! - Ähnliche Themen

  1. TAUBENKLINIK !!!!!! POSITIV ÜBERRASCHT ----(Geld zurück -plus Entschuldigung )

    TAUBENKLINIK !!!!!! POSITIV ÜBERRASCHT ----(Geld zurück -plus Entschuldigung ): Liebe vogelfreunde, so wie ich meinem ärger luft gemacht habe ....kann ich doch auch zugeben das ich über das ergebnis positiv überrascht...
  2. Entschuldigung

    Entschuldigung: Wp1954, sorry ich habe mich geirrt. ---------- 1-2 BRUINMASKER GAAILIJSTERS GESEXT (Garrulax cineraceus) ---------- Garrulax canorus...
  3. Entschuldigung

    Entschuldigung: bin seit Anfang Oktober dabei und hab mich noch nicht vorgestellt.Ich lebe mit 17 Gefiederten zusammen darunter meine beiden Grauen Aris und Xena....
  4. Entschuldigung!!!

    Entschuldigung!!!: Hallo mir ist kla geworden das ich zu viele tauben habe so habe ich jetz auf 1,50m breit und 2m lang 8 paare mit denen ich zumteil züchten werde...
  5. Entschuldigung

    Entschuldigung: Wo ist den der Thread, "Fragen an Thomas B." hin? :?