Entsorgung von altem Vogelfutter – wie macht ihr das?

Diskutiere Entsorgung von altem Vogelfutter – wie macht ihr das? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe in meinem Schuppen eine Menge altes Vogelfutter und kaputte Futterhäuschen gefunden, die ich endlich loswerden möchte...
thomasmeyer42

thomasmeyer42

Gesundheit ist alles
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Schuppen eine Menge altes Vogelfutter und kaputte Futterhäuschen gefunden, die ich endlich loswerden möchte. Es ist fast wie bei einer Messi Entrümpelung! Weiß jemand, wie man abgelaufenes Vogelfutter oder Holzreste von alten Vogelhäusern umweltfreundlich entsorgt? Gibt’s spezielle Sammelstellen dafür, oder kann man das einfach in den Restmüll geben? Und falls jemand Tipps hat, wie man Vogelfutter besser lagert, damit es nicht so schnell schlecht wird, wäre das super! Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Schuppen eine Menge altes Vogelfutter und kaputte Futterhäuschen gefunden, die ich endlich loswerden möchte. Es ist fast wie bei einer Entsorgung berlin! Weiß jemand, wie man abgelaufenes Vogelfutter oder Holzreste von alten Vogelhäusern umweltfreundlich entsorgt? Gibt’s spezielle Sammelstellen dafür, oder kann man das einfach in den Restmüll geben? Und falls jemand Tipps hat, wie man Vogelfutter besser lagert, damit es nicht so schnell schlecht wird, wäre das super! Danke schon mal für eure Hilfe!

Das kannst du alles in den Restmüll geben. Wenn es zuviel ist mal bei der Stadtverwaltung nachfragen. Hier kann man alles mögliche an normalem Müll, auch Holz wenn nicht zu sperrig, kleine Teile, zur Müllverbrennungsanlage bringen. Für alte Elektrogeräte, Metallschrott usw. gibts einen Wertstoffhof. Das alles sollte es bei dir auch geben.

Thema: Entsorgung von altem Vogelfutter – wie macht ihr das?