Entsorgung von Taubenkot und Milben - wie?

Diskutiere Entsorgung von Taubenkot und Milben - wie? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ihr Lieben! auf meinem Balkon hat eine Taube 2 Eier ausgebrütet, hinter meinem Tisch, der an die Wand gelehnt ist. Ich war zwar nicht...
F

Feezauber

Guest
Ihr Lieben!

auf meinem Balkon hat eine Taube 2 Eier ausgebrütet, hinter meinem Tisch, der an die Wand gelehnt ist. Ich war zwar nicht sonderlich erfreut darüber, aber ich habe die 2 Winzlinge in Ruhe groß werden lassen. Inzwischen sind sie davongeflogen. Als geschenk habe ich von den Dreien eine Unmenge an Kot und diesen winzigen Milben zurückbehalten. Wie kann ich beides am besten entsorgen? Ich kann meinen Balkon kaum betreten, an einen Kaffee in der Sonne ist gar nicht zu denken, es ist sooo viel.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Lieber Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea

Am besten entfernst du den Taubenkot mit einem Spachtel oder etwas aehnlichem. Wenn der Kot schon etwas aelter ist, pappt er meist am Stueck zusammen und laesst sich eigentlich ziemlich leicht entfernen.
Ich denke, diese kleinen "Milben" die du da beschreibst, koennten eher die zerbroeselten Huellen der Federn sein.
Wenn den Jungvoegeln die Federn wachsen, stecken diese ja zuerst in solchen "Huelsen", die zu Staub zerfallen, wenn sich die Federn oeffnen.
Das Ganze sieht dann so aehnlich aus wie "Schuppen".
Ich denke, du kannst das also bedenkenlos wegfegen und anschliessend die den Nistplatz mit Wasser abschrubben. Den Kot und den Staub kannst du in eine Plastiktuete packen und dann in den Muell geben.
Fertig! :)
 
Fioretta schrieb:
Ich denke, diese kleinen "Milben" die du da beschreibst, koennten eher die zerbroeselten Huellen der Federn sein.

Ich glaube nicht, daß das die Hüllen der Federn sind, denn diese kleinen teilchen bewegen sich. Sie sind winzig klein und krabbeln auf meinem Balkon herum, so daß ich mich automatisch schon krabble, wenn ich zu Hause bin. Natürlich sind sie nicht an mir dran, das ist ein reines Psychoding. Aber wer weiß, vielleicht krabbeln sie soch irgendwann in die Wohnung. Ich kaufe heute gleich mal einen Spachtel und dann mache ich mich ans Werk. Danke für den Tipp!

Lieber Gruß

Andrea
 
Hallo Andrea,
mich juckt es auch schon wenn ich es lese. Das mit dem Spachtel ist schon so ganz gut. Gegen die Milben musst Du aber Gift verwenden, sonst wirst Du sie nicht los. Und wenn die Milben keine Tauben finden dann suchen sie sich was anderes. Also, ich würde vor dem Spachteln erst mal das Ungeziefer töten. Jacutin oder Adapt nehme ich immer gegen Ungeziefer.
Gruß Uli
 
Hm...ja gut, wenn's natuerlich krabbelt, wuerde ich auch erstmal spruehen. 8o Dann sind es mit Sicherheit keine Federhuelsen. :zwinker:
 
Taubenkot und Milben

Hi Andrea,

keine Panik! Ich würde den Kram wegspachteln, zusammenfegen und ab in die Biotonne. Hinterher mit Essigwasser nachschrubben und somit ist der Balkon wieder sauber und die Federlinge (an Milben glaube ich nicht, die sieht man kaum) mögen das Zeug auch nicht und sind direkt mit weg.

Liebe Grüße

Heinrich
 
Thema: Entsorgung von Taubenkot und Milben - wie?

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.755
harpyja
harpyja
wellifan
Antworten
19
Aufrufe
10.439
wellifan
wellifan
H
Antworten
18
Aufrufe
5.922
Sina
Sina
San
Antworten
8
Aufrufe
2.732
Tyto alba
Tyto alba
E
Antworten
16
Aufrufe
6.025
Niels
Niels
Zurück
Oben