Entsprechen meine Sussex dem Standard?

Diskutiere Entsprechen meine Sussex dem Standard? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich hab mich in letzter Zeit hauptsächlich auf die Sussex Hühner konzentriert. Die von 2011 sind auch alle beringt. Nun hab ich...

  1. #1 taubendotle, 11.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
    taubendotle

    taubendotle Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen, Germany
    Hallo,
    ich hab mich in letzter Zeit hauptsächlich auf die Sussex Hühner konzentriert.
    Die von 2011 sind auch alle beringt. Nun hab ich natürlich immer noch nicht viel Ahnung wie gute Tiere von dieser Rasse aussehen sollen.
    Wo bekomme ich hierzu Hilfe?
    Bringt es was, wenn ich mal Einzelbilder hier einstelle?

    Gruß und Danke im voraus für eure Unterstützung.
     
  2. #2 nobody1, 11.09.2011
    nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Wie wär´s mal mit einem Geflügel - Standard als Anfang? Oder besuche mal eine der großen Schauen um gute Hühner live zu sehen.
     
  3. #3 taubendotle, 12.09.2011
    taubendotle

    taubendotle Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen, Germany
    Hallo nobody1,
    den Standard (Datenblatt) hab ich bereits vorliegen. Werd aber nich schlau aus den Ausführungen.
    Auf der Landesschau in Ulm waren leider keine Sussex ausgestellt.
     
  4. #4 taubendotle, 03.10.2011
    taubendotle

    taubendotle Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen, Germany
    Hallo Sussexfreunde,
    ich hatte jetzt die Gelegenheit meine Hühner einem Preisrichter zu zeigen und einige Details zu erfahren.
    Wer oder woher kann ich noch Hilfe zu meinen Hühnern bekommen?
    Danke in voraus.
     
  5. #5 Sirius123, 08.10.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    6*
    Es kommt darauf an, wie die Hilfe aussehen soll!
     
  6. #6 Matzematze, 09.10.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Vom Sonderverein der für diese Rasse verantwortlich ist.
     
Thema:

Entsprechen meine Sussex dem Standard?

Die Seite wird geladen...

Entsprechen meine Sussex dem Standard? - Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?

    Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?: Hallo, Eins vorweg, ich will hier keine Tierschutzdisskussion anstoßen. Ich kenne da jemanden, der nur in kleinem Rahmen eine kleine Rasse...
  2. Graupi muss Menschenanforderungen entsprechen...

    Graupi muss Menschenanforderungen entsprechen...: Hallo, Ihr Lieben, ich bin gerade auf folgende Anzeige gestoßen und war einfach nur traurig, was sich so mancher Mensch unter Papageienhaltung...
  3. meine Grauen beschäftigen / spielen nicht

    meine Grauen beschäftigen / spielen nicht: Liebes Forum, meine beiden Grauen sind im eigenen Vogelzimmer, hätten genug Platz und jede Menge Spielsachen / Knabberzeugs / Futtersuchspielzeug...
  4. Hilfe für meinen 1,0 Tukan

    Hilfe für meinen 1,0 Tukan: Hallo liebe Vogelgemeinde, durch einen tragischen Unfall habe ich vor einigen Tagen mein Tukanweibchen verloren. Das Männchen ist nun sehr am...
  5. 2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube

    2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube: Hallo, seit mehreren Tagen habe ich zwei Tauben auf meiner Terasse. Sie sitzen da den ganzen Tag, laufen rum und picken. Wenn ich versuche sie zu...