entspurt

Diskutiere entspurt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin moin, also, wie einige vielleicht wissen, haben meine Kanris dieses jahr eingelege mit 4Küken großgezogen...die entwickeln sich auch immer...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

also, wie einige vielleicht wissen, haben meine Kanris dieses jahr eingelege mit 4Küken großgezogen...die entwickeln sich auch immer schöner...und so wie es aussieht...es sich anhört, werden es wohl 2,2 sein!! mal schaun!

Naja, jedenfalls hats nu noch einmal geklappt und meine "beige" henne hat hat noch einmal, bis jetzt, ein Küken ausgebrütet!! ich hoffe, dass es bei ihr nu auch nochmal klappt!!

Die Henne die das 4er gelege großgezogen hat, sitzt auch wieder auf 3 Eiern....


das is dann wohl der entspurt..dannach wird wohl schluss sein, nester werde entfernt und die hennen können mal wieder "normal" leben;) .....leider wirds ja in nicht allzu ferner Zukunft wieder auf herbst und Winter zugehen:k


wie seihts denn ebi euch aus, habt ihr im moment noch küken?? gelege?? nesterbauende hennen??

und mich würde nochmal interessieren, wann bei euch defenitiv ENDE is, mit Bruten!!!??



Mister:0-
 
Wir wollten bei unseren eigentlich schon Schluss gemacht haben!!:D

Unsere Henne hat schon 7 Küken in 2 Gelegen großgezogen.

Wir hatten ihr dann das nest weggenommen... aber nachdem sie noch 2 Eier auf den Boden gelegt hat und mit allem was irgendwie nach Nistmaterial aussieht durch den Käfig geflattert ist und nach ner Baumöglichkeit gesucht hat....

sitzt sie jetzt auf zwei Eiern (angepiekst)

Sind auch nur zwei
 
Hi Mr.Knister
Unsere Henne Brütet jetzt schon zum 5 mal0l .Wir wollen sie die Eier jetzt auch noch einmal (zum letzten mal im diesen Jahr )ausbrüten lassen .Das wären dan das 3mal Kücken groß ziehen lassen und 2mal plastik Eier.
Danach hoffen wir das unsere Henne aufhört Eier zu legen

Gruß Lilly :0-
 
Hallo LillyII!

Ist ne gute Idee, dann brauchste Dir wenigstens nächste Jahr keine Sorgen machen!
 
Hi

@joeflai
ich weiss, wie du das meinst, zuerst musste ich auch schmunzeln, aber diese Henne schafft mich total. Es gab ja nun genug Postings mit Tipps, was man tun soll um Hennen vom Eierlegen abzubringen. Alles ausprobiert. Auf nichts, aber auch gar nichts lässt sich unser verrücktes Huhn ein. Tierarzt und Hormone - Erfolg auch = 0

0l 0l 0l

Beim letzten Mal hatten wir sogar das Gefühl, die weiss genau das sie was untergeschoben bekam. Irgendwann nach so 14 Tagen lagen einge Plastikeier unten in der Voli und dann legte man einfach neue Eier ins Nest.

Solltest du noch eine Idee haben, wäre ich dir dankbar, wenn du sie mitteilen würdest.

Viele Grüße
Lamaja


PS: LillyII ist meine Tochter
 
Hallo Mama Lamaja!

Original geschrieben von Lamaja
PS: LillyII ist meine Tochter
Weiß ich doch! :D
Also ich habe ja auch hier schon des öfteren was dazu gesagt, wenn keine Möglichkeit da ist, dann sollte das auch einigermassen helfen! Und wie ich immer sage, Ausnahmen gibt es natürlich immer! Also alles weg was als Nest dienen kann! Ich habe bei mir in der Voliere keine Probleme, klar schrubbeln die Weibchen immer irgendwo mit den Hintern in irgendwelchen Ecken, auch liegt hier und da mal ein Ei auf der Erde, es hält sich aber in Grenzen!
 
Thema: entspurt
Zurück
Oben