entwicklung der augen

Diskutiere entwicklung der augen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, mein lieblings akrobaten ist ca. 6 bis 8 monate alt. kann fliegen wie ein weltmeister. am linken auge zeichnet sich außen leicht die iris...

1. #1 MrKurabiye, 18. März 2010
    MrKurabiye

MrKurabiye Mitglied

hi,

mein lieblings akrobaten ist ca. 6 bis 8 monate alt. kann fliegen wie ein weltmeister.
    am linken auge zeichnet sich außen leicht die iris ab.. nur am rechten ist er noch tief schwarz, wie kommt das. mauser hat er hinter sich. entwickeln sich die augen unterschiedlich, erst das eine dann das andere, oder muss ich mir gedanken machen :nene:
    fotos folgen ggf. zutraulich ist der bengel nicht :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gregor443, 18. März 2010
    gregor443

gregor443 Banned

Die Augen entwickeln sich rechts und links gleichzeitig.

Es gibt aber Farbschläge, bei denen vermehrt Einzelvögel mit zwei unterschiedlichen Augen (mit und ohne sichtbarer Iris) beobachtbar sind. z.B. Halsbandschecken.
    Der Erbgang dafür ist noch nicht erforscht.

Thema:

entwicklung der augen

Die Seite wird geladen...

entwicklung der augen - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....