Entwicklung

Diskutiere Entwicklung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, weiß jemand, wie lange Wellis im Wachstum sind und Wellis geschlechtsreif sind? Bekommen Hennen dann immer braune Wachshäute...
M

Monika L.

Guest
Hallo Ihr Lieben,
weiß jemand, wie lange Wellis im Wachstum sind und Wellis geschlechtsreif sind? Bekommen Hennen dann immer braune Wachshäute? Hoffentlich sind das keine dummen Fragen, ich habe zwei Bücher über Wellis gelesen, aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden...
Wäre super, wenns mir jemand sagen könnte.... :0-
 
In der Natur können Wellis mit 3-4 Monaten. Unsere Wells werden i.d.R. mit 6-7 Montaten Geschlechtsreif. Hennen haben nicht sofort eine braune Wachshaut. Meine Sina ist 7 Monate und hat eine ganz hellbraune mit hellblauen Stellen. Wie lange sie wachsen? Bis sie ausgewachsen sind.:D Guck mal hier.
 
Die verfärbung der wachshaut hat bei den Henne auch wa smit den Hormionen und der bereitschaft zu tun.....
 
In der freien Natur

wurden WS schon im Alter von 2 Monaten am brüten beobachtet.
Bei uns in den Hobbyzuchten ist es so, das Hennen so ab dem 7. Monat in Brutkondition kommen ( hellbraune Nasenhaut). Hähne sollten dagegen über ein Jahr alt sein.
Wellensittiche sind mit einem Jahr ausgewachsen. Jedoch mit dem 2-4 Monat geschlechtsreif ( Jedenfalls die Hennen).
Bei den Hähnen ist das etwas kompizierter, bei ihnen müssen mit der Brutkondition, die Hoden im Körper um das 10 fache Wachsen, damit sie überhaupt ein Ein befruchten können, ist das nicht der Fall, können sie keinen Samen produzieren. Ein Hahn in Kondition hat eine tiefblaue Nasenhaut.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
achl schrieb:
hallo moni, dumme fragen gibt es nicht :D dafür gibt es ja schließlich das forum :0-
Danke Achl, danke HJB, danke Liora!

Das hilft mir weiter meine Rasselbande besser zu verstehen und besser kennen zu lernen. Ich habe ja seit 1 Woche noch 2 AS aufgenommen und das Geschlecht der beiden ist für mich noch geheimnisvoll.. :)

Da hab ich mir überlegt, wenn die Damen braune Wachshäute bekommen, werde ich es genau wissen und da wäre ja noch das Rätsel, wer ist HansiBubie und wer ist Halbstandard, das ich für mich noch lösen muss. Sobald ich die Rasselbande mal auf einem Bild zusammen habe...stelle ich sie Euch mal gerne vor...bin total verliebt in meine 5...
Liebe, herzliche Grüße an alle !!!!! :0- :0- :0-
 
vogelfreundin22 schrieb:
Sobald ich die Rasselbande mal auf einem Bild zusammen habe...stelle ich sie Euch mal gerne vor...bin total verliebt in meine 5...
Liebe, herzliche Grüße an alle !!!!! :0- :0- :0-
:gott: es dürfen auch einzelbilder sein :D :jaaa: hier sind schon alle ganz gierig :trippel: :lekar:
 
achl schrieb:
:gott: es dürfen auch einzelbilder sein :D :jaaa: hier sind schon alle ganz gierig :trippel: :lekar:

Achl,
ich bemühe mich..ehrlich...
alle 5 glauben immer noch :+screams: dass ich sie mit der kamera erschießen will.... und weg sind sie....

Beeile mich!
 
vogelfreundin22 schrieb:
Achl,
ich bemühe mich..ehrlich...
alle 5 glauben immer noch :+screams: dass ich sie mit der kamera erschießen will.... und weg sind sie....

Beeile mich!

immer reden wenn du mit der kamera ankommst ;) mach es zum spiel so zeigen sie bald keine angst mehr ;)
 
Na dann auf zur Atakkke.

Schieße Fotos. Aber bitte so, das die Wellis eine Überlebens Changse haben :D .

Ganz junge Hennen haben eine leicht rötliche Nasenhaut und dann bekommen sie weiße Kränze um die Nasenlöcher, dann wird die Nasenhaut hell blau, man sieht am Angang die Nasenkränze noch, dann wird die Nasenhaut chremfarben, danach hellbraun und dann dunkelbraun. Dann kann sie zwischenduch zwischen blau und chremfarben auch noch weißlich aussehen.
Dies ist gleich zu setzen, ´mit den Hormonschwankungen der Körper. Soviel zu Hennen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: Entwicklung
Zurück
Oben