Entwicklungsstörung von Meisenküken

Diskutiere Entwicklungsstörung von Meisenküken im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Ich habe seit etwa einer Woche ein Kohlmeisenküken in Pflege. Sie lag auf dem Rücken als ich sie gefunden habe, ist bereits voll...

1. Findus

Findus Guest

Hallo,

Ich habe seit etwa einer Woche ein Kohlmeisenküken in Pflege.
    Sie lag auf dem Rücken als ich sie gefunden habe, ist bereits voll befiedert.
    Anfänglich war sie sehr schwach, ich denke die Eltern konnten ihr nicht helfen,
    es war an dem Tag sehr windig, ich vermute sie wurde aus dem Nest geweht, oder hat sich rausgestürtzt.

Auf alle Fälle kann sie sich jetzt nach einer ganzen Woche Stärkung immer noch nicht in Balance halten, sie torkelt von einer Seite zur anderen. Dann flattert sie häufig und liegt dabei auf dem Rücken, dreht auch den kopf ausgesprochen oft nach hinten.
    Das komische ist, dass sie ansonsten bettelt, und fiept und ordentlich futtert.

Ich weiss nicht was ich tun soll, ist doch nicht normal?!
    Habe Bilder von Meisenküken in der Grösse gesehen, die sitzen zumindest schon.

Bitte schreibt mir,
    Eure Findus

2. Findus

Findus Guest

Hallo,

Leider ist Meisi schon tot.

Ich war beim Tierarzt und es es stand bald fest, das es das Beste ist ihn zu erlösen.
    Die Meiseneltern hatten ihn vielleicht sogar aus dem Grund rausgeschmissen.

Also, danke füe eure schnelle Nicht-Antwort :leckmich: :heul: :heul:!
    Wenn man einmal ein Forum braucht!!

Tschüss, traurigst,
    Eure Findus

Thema:

Entwicklungsstörung von Meisenküken

Die Seite wird geladen...

Entwicklungsstörung von Meisenküken - Ähnliche Themen

1. Entwicklungsstörung bei Handaufzuchten

Entwicklungsstörung bei Handaufzuchten: Hallo ich bin Juanico, lebe in Suedostasien, bin Anfaenger was groessere Papageien angeht und habe 3 Breitbindenloris, Trichoglossus haematodus...
  2. Verhalten von Krähen

Verhalten von Krähen: Aufnahme: 2021-06-20, Berlin, Stadtpark Steglitz Hallo zusammen, folgende Aufnahme zeigt zwei Krähen: [MEDIA] Hier meine Fragen dazu: - Sind...
  3. Verhalten von Amsel-Jungvögeln

Verhalten von Amsel-Jungvögeln: Hallo, leider weiss ich nicht, in welchem Thread meine Frage am besten aufgehoben wäre: Ich habe eine Frage zum Verhalten von Amsel-Jungvögeln....
  4. Besorgniserregendes von den Aras

Besorgniserregendes von den Aras: Nabend ins Forum Vielleicht ist ja jemandem schonmal sowas aufgefallen, oder hat eine Idee, was es damit auf sich hat. Als ich heute Mittag bei...
  5. Krahe kuche von nest gefallen was tun?

Krahe kuche von nest gefallen was tun?: Ich habe ein Krahe kuche von nest gefallen und zu jung zum fliegen. Was soll ich machen und was fressen Sie. Wie kam man ihm futtern u. trinken?