Entwöhnung von Jungtieren

Diskutiere Entwöhnung von Jungtieren im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Küken sind jetzt 45 Tage alt und ich möchte gerne 2 von ihnen in einen anderen Kafig umsiedeln. Hat jemand Erfahrung wie ich das...
T

Tambelline

Guest
Hallo,

meine Küken sind jetzt 45 Tage alt und ich möchte gerne 2 von ihnen in einen anderen Kafig umsiedeln. Hat jemand Erfahrung wie ich das am besten mache? Soll ich den neuen Käfig in der ersten Zeit in der Nähe der alten Voliere lassen, damit die Vögel noch Kontakt haben, oder fühlen sie sich dann vielleicht ausgeschlossen. Kann ich direkt die beiden Vögel die ich als Paart vorgesehen haben zusammenbringen oder ist es besser einen nach dem anderen zu entwöhnen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Tambelline
 
mit 45 tagen sind die vögel alt genung um abgeste zu werden. ICh würde es beforzugen mehren JV geliczeitg abzusetzen.


mal ne blöde fragen warum weißt du mit 45 tagen schon welches geschlt dein JV haben???
 
Hehe, das weiß ich natürlich nicht! Ich hoffe nur dass es so funktioniert und mein (hoffentliches) Männchen versucht sich auch schon fleißig am Singen, daher setzte ich meine ganze Hoffnung auf den Piepmatz! :) Ziemlich viel Hoffnung in einem Satz, hmm?

Was mich aber noch mal interessieren würde (vielleicht habe ich es in meinem ersten Post nicht so deutlich gemacht?!): Wo soll ich den neuen Käfig hinstellen? In Hör- und Sichtweite der Alten oder lieber in einen ganz anderen Raum?

Danke schon mal,
Tambelline
 
Hallo und willkommen im Forum,

Wo soll ich den neuen Käfig hinstellen? In Hör- und Sichtweite der Alten oder lieber in einen ganz anderen Raum?
Der kann ruhig im selben Raum stehen.
 
Muss aber nicht. Sobald die Jungvögel selbständig sind, ist es ihnen und auch den Eltern ziemlich egal ob sie verwandt sind oder nicht. Trenne am besten sämtliche Jungvögel von den Alttieren, der Vater könnte sie sonst attackieren.
 
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass die beiden sich an ihrem neuen Platz wohlfühlen und am allerbesten noch ein richtiges Pärchen werden! :beifall:

Danke und viele Grüße,
Tambelline
 
Hallo Tambelline,

stell sie in Hörweite damit der junge Hahn den alten singen hört.
 
Thema: Entwöhnung von Jungtieren
Zurück
Oben