Entwurmung???

Diskutiere Entwurmung??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wurde vor einigen Tagen darauf aufmerksam gemacht, das ich meine Wellensittiche auch entwurmen sollte, vorbeugend!!! Ich bin da nicht ganz...

  1. kiki

    kiki Guest

    Ich wurde vor einigen Tagen darauf aufmerksam gemacht, das ich meine Wellensittiche auch entwurmen sollte, vorbeugend!!! Ich bin da nicht ganz einig mit, schließlich ist es Chemie, die meiner Meinung nach nicht "vorbeugend" eingesetzt werden muß.

    Ich halte meine Vögel nur im Haus!

    Bitte schreibt mal eure Meinungen oder event. Ehrfahrungen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich denke nich, dass Du sie entwurmen lassen musst. Um auf nummer sicher zu gehen kannst Du ja eine Kotsammelprobe ins Laborschicken. Die können dann auf Parasiten untersuchen.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das sehe ich genau so. Wenn Du den Verdacht hegst, dass die Pieper Würmer haben, dann sollte das untersucht und dann ggf. behandelt werden.
     
Thema:

Entwurmung???