entzündeter federkiel

Diskutiere entzündeter federkiel im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo! ich war mit meinem aga-hahn „ernie“ im januar beim tierarzt, weil er so einen dicken knubbel am bürzel hatte. der tierarzt meinte das...

  1. #1 claudia k., 15. Juni 2001
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo!

    ich war mit meinem aga-hahn „ernie“ im januar beim tierarzt, weil er so einen dicken knubbel am bürzel hatte. der tierarzt meinte das wäre ein entzündeter federkiel, den bräuchte man nicht behandeln, das würde von alleine verheilen. mittlerweile haben wir juni und ernie hat nur noch eine lange feder am bürzel.
    ist das normal? dauert soetwas so lange? gibts vielleicht was homöopathisches zum einsalben o.ä., oder sollte er nochmal zum tierarzt?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo !

    Hallo,
    gehe bitte schnell mit deinem Ernie zu einem vogelkund-
    lichen Tierarzt !
    Den daß ist nicht normal, und ich verstehe den Tier-
    arzt nicht, daß er behauptet, daß kann man so lassen !
    Daß Problem ist mit Salben, wenn du sie anbringst, ani-
    miert es den Vogel nur noch mehr an der Stelle rumzu-
    picken, den er möchte den " Fremdkörper" loswerden,
    geschehen bei mir, als mein Rosimädchen Micky eine
    Verletzung am Flügel hatte !

    Grüssle Nymphie !
     
  4. #3 claudia k., 19. Juni 2001
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    „schock-heilung“

    :D

    mein aga-hahn muss mir beim tippen und lesen dieses beitrags über die schulter geschaut haben, an seinem bürzel spriessen lauter neue federn.

    gruss,
     
Thema:

entzündeter federkiel

Die Seite wird geladen...

entzündeter federkiel - Ähnliche Themen

  1. Entzündetes Auge bei Kanarienvogel

    Entzündetes Auge bei Kanarienvogel: Kannst du mir sagen was dein Kanarienvogel damals hatte das War 2005 . Mein kanari sieht gerade genauso aus . lieben Gruß Norbert
  2. Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten)

    Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten): Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde behaupten, dass ich eigentlich mittlerweile recht gut über Zebrafinken Bescheid weiss, habe auch zu...
  3. Augen entzündet

    Augen entzündet: Hallo ihr da! Was kann das sein?Und wer kann mir da helfen? Habe erst heut Nachmittag einen Termin.Lg.Maja [ATTACH]
  4. Gelenk beim graupapagei entzündet

    Gelenk beim graupapagei entzündet: Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass Einstein an der Kralle gebissen wurde. Wir waren schon ganz oft beim arzt, leider...
  5. Blutiger Federkiel

    Blutiger Federkiel: Bei unserer Edeldame ist eben eine neu nachwachsende Feder ausgefallen oder abgebrochen. Der Kiel ist gefüllt von Blut. Sie selbst blutet aber...