entzündung am auge schon seit wochen

Diskutiere entzündung am auge schon seit wochen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine wellidame (11) hat schon seit mehreren wochen eine entzündung an ihrem auge. Zur zeit ist sie bei einer vogelkundigen Tierärztin in...

  1. mayki

    mayki Guest

    Hallo
    meine wellidame (11) hat schon seit mehreren wochen eine entzündung an ihrem auge. Zur zeit ist sie bei einer vogelkundigen Tierärztin in behandlung. Sie hat bereits eine kur mit antibiotika hinter sich. Dann bekahm sie augentropfen (Infraneflan) 3 tage lang jeden tag ein tropfen und dann nach drei sekunden sollte ich sie mit einem wattestäbchen wieder abtupfen. Zusätzlich soll ich ihr noch Amynin ins trinkwasser geben. Es ist zwar eine linderung aufgetreten aber die entzündung will einfach nicht weggehen.
    Die einzige möglichkeit endgültig ruhe zu schaffen wäre wohl eine op. Sie ist aber in dem alter sehr riskant (hohe sterberate). Weiß vielleicht jemand was mann noch machen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 25. Mai 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    So aus der Entfernung läßt sich schlecht was sagen. Kannst Du mal ein Foto reinstellen?
    LG
    Anne
     
  4. mayki

    mayki Guest

    sorry wegen der verspäteten photos. Das auge ist schon seit einigen jahren blind war ein flugunfall. Sie soll auch einschlüsse in der linse bzw im augapfel haben. Es ist aber kein dreck. Es ist etwas körpereigenes. mfg
     

    Anhänge:

  5. #4 Nordherr, 31. Mai 2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    ich würde ich da nix mehr machen lassen und ihm seinen frieden gönnen. eine op wäre sicherlich nur im sinne des ta ( der verdient ja gut daran ) und dem vogel wird das wohl eher nicht mehr helfen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: entzündung am auge schon seit wochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infraneflan

Die Seite wird geladen...

entzündung am auge schon seit wochen - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...