entzündung am auge schon seit wochen

Diskutiere entzündung am auge schon seit wochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine wellidame (11) hat schon seit mehreren wochen eine entzündung an ihrem auge. Zur zeit ist sie bei einer vogelkundigen Tierärztin in...
M

mayki

Guest
Hallo
meine wellidame (11) hat schon seit mehreren wochen eine entzündung an ihrem auge. Zur zeit ist sie bei einer vogelkundigen Tierärztin in behandlung. Sie hat bereits eine kur mit antibiotika hinter sich. Dann bekahm sie augentropfen (Infraneflan) 3 tage lang jeden tag ein tropfen und dann nach drei sekunden sollte ich sie mit einem wattestäbchen wieder abtupfen. Zusätzlich soll ich ihr noch Amynin ins trinkwasser geben. Es ist zwar eine linderung aufgetreten aber die entzündung will einfach nicht weggehen.
Die einzige möglichkeit endgültig ruhe zu schaffen wäre wohl eine op. Sie ist aber in dem alter sehr riskant (hohe sterberate). Weiß vielleicht jemand was mann noch machen könnte?
 
So aus der Entfernung läßt sich schlecht was sagen. Kannst Du mal ein Foto reinstellen?
LG
Anne
 
sorry wegen der verspäteten photos. Das auge ist schon seit einigen jahren blind war ein flugunfall. Sie soll auch einschlüsse in der linse bzw im augapfel haben. Es ist aber kein dreck. Es ist etwas körpereigenes. mfg
 

Anhänge

  • DSC01114.jpg
    DSC01114.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSC01116.jpg
    DSC01116.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01119.jpg
    DSC01119.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 44
ich würde ich da nix mehr machen lassen und ihm seinen frieden gönnen. eine op wäre sicherlich nur im sinne des ta ( der verdient ja gut daran ) und dem vogel wird das wohl eher nicht mehr helfen.
 
Thema: entzündung am auge schon seit wochen

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
3.139
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
4
Aufrufe
1.049
tajo
T
D
Antworten
4
Aufrufe
566
drumfred
D
Zurück
Oben