entzündung am auge schon seit wochen

Diskutiere entzündung am auge schon seit wochen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine wellidame (11) hat schon seit mehreren wochen eine entzündung an ihrem auge. Zur zeit ist sie bei einer vogelkundigen Tierärztin in...

  1. mayki

    mayki Guest

    Hallo
    meine wellidame (11) hat schon seit mehreren wochen eine entzündung an ihrem auge. Zur zeit ist sie bei einer vogelkundigen Tierärztin in behandlung. Sie hat bereits eine kur mit antibiotika hinter sich. Dann bekahm sie augentropfen (Infraneflan) 3 tage lang jeden tag ein tropfen und dann nach drei sekunden sollte ich sie mit einem wattestäbchen wieder abtupfen. Zusätzlich soll ich ihr noch Amynin ins trinkwasser geben. Es ist zwar eine linderung aufgetreten aber die entzündung will einfach nicht weggehen.
    Die einzige möglichkeit endgültig ruhe zu schaffen wäre wohl eine op. Sie ist aber in dem alter sehr riskant (hohe sterberate). Weiß vielleicht jemand was mann noch machen könnte?
     
  2. #2 dunnawetta, 25.05.2007
    dunnawetta

    dunnawetta Guest

    So aus der Entfernung läßt sich schlecht was sagen. Kannst Du mal ein Foto reinstellen?
    LG
    Anne
     
  3. mayki

    mayki Guest

    sorry wegen der verspäteten photos. Das auge ist schon seit einigen jahren blind war ein flugunfall. Sie soll auch einschlüsse in der linse bzw im augapfel haben. Es ist aber kein dreck. Es ist etwas körpereigenes. mfg
     

    Anhänge:

  4. #4 Nordherr, 31.05.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    ich würde ich da nix mehr machen lassen und ihm seinen frieden gönnen. eine op wäre sicherlich nur im sinne des ta ( der verdient ja gut daran ) und dem vogel wird das wohl eher nicht mehr helfen.
     
Thema: entzündung am auge schon seit wochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infraneflan

Die Seite wird geladen...

entzündung am auge schon seit wochen - Ähnliche Themen

  1. Augenentzündung Kanari

    Augenentzündung Kanari: Hallo! Vor zwei Wochen fing es bei meinem Kanarienhahn an, dass er kleine Bläschen über dem Auge und seitlich zwischen Auge und Schnabel bekam....
  2. Hilfe bei Augenentzündung

    Hilfe bei Augenentzündung: Huhu, meine eine Gouldamadinenhenne hat leider seit längerem eine beidseitige Augenentzündung (?), und langsam weiß ich echt nicht mehr weiter -...
  3. Propolis bei chronischer Augenentzündung Kanarienvogel

    Propolis bei chronischer Augenentzündung Kanarienvogel: Hallo, ich weiß, es gibt schon etliches zum Thema Propolis im Vogelforum. Aber die meisten Beiträge sind schon sehr alt und vielleicht gibt es ja...
  4. Augenentzündung / Infektion Bild

    Augenentzündung / Infektion Bild: Wir werden uns morgen mit vkt in Verbindung setzen. Ich vermute das ist eine bakterielle Infektion mit pseudomonas oder anderen Bakterien. Beide...
  5. Augenentzündung bei zwei Gössel!!

    Augenentzündung bei zwei Gössel!!: Hallo habe ca.seid einer Woche augenentzündung aber nur bei zwei Gössel die sind auch deutlich kleiner als die anderen ! Reicht es wenn ich nur...