Entzündung am Flügelbug

Diskutiere Entzündung am Flügelbug im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo meine Lieben Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe gestern einen neuen Gouldamadinenhahn gekauft. Er sah gut aus doch als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er in der Zuchtbox saß, konntest du ja garnicht sehen ob er fliegen kann oder nicht. Da hast du wohl blind vertraut und der Typ war froh das er ihn los war und schnell weg. Vorallem, wenn man sich persönlich kennt ist das eine ganz große Sauerei was der da mit dir abgezogen hat. Ich vermute mal, du traust dich auch nicht ihn anzurufen aber das ist dein gutes Recht u. es geht nicht um die 20,-Euro aber ums Prinzip, wo gibt es denn sowas? Du kannst ja erst mal nur von unten bis oben, wie eine Leiter Zweige anbringen damit er hochkommt und die Muskulatur nicht ganz verkümmert wenn er nur am Boden hüpft.

Gruß, Andrea

Sehe ich genauso! Es ist ok, wenn er Dir den Vogel für 10 € oder gratis gegeben hätte und Dich aber über die Macken aufgeklärt hätte, dann wäre es Deine Entscheidung gewesen, den Vogel zu nehmen oder nicht. Bloß nicht aus Angst schweigen, man kann ja sachlich und freundlich bleiben. Klar ist man als Züchter auch mal froh, wenn man einen nicht 100%igen Vogel an einen Liebhaber los wird, aber man muß immer mit offenen Karten spielen und ehrlich zu den Leuten sein, man sieht sich immer 2-mal im Leben!! Anfänger zu betrügen ist für mich unter Vogelzuchtkollegen keinesfalls hinehmbar.
 
Ich tippe ähnliches wie Rolf, dass der Vogel mit seiner Mauser überfällig ist. Die Federn sehen schon ziemlich verschlissen aus.

Ich würde mal etwas abwarten und den Vogel möglichst hell stellen. Wahrscheinlich wird er dann relativ schnell mit der Mauser beginnen. Ich kann mich auch täuschen, aber hast du schon mal kontrolliert, ob der Vogel zu fett ist? Unter dem Bauchgefieder könnte sich ein schöner gelber Fettfleck verbergen.
 
Hallo all,

an dieser Stelle möchte ich allen Danken die sich an diesem Thread beteiligt haben.
Auf Wunsch der Themenerstellerin wird der Thread an dieser Stelle geschlossen!

Vielen Dank für euer Interesse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Entzündung am Flügelbug

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
680
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
50
Aufrufe
6.126
papugi
papugi
B
Antworten
4
Aufrufe
1.287
Bella98
B
L
Antworten
6
Aufrufe
823
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben