L
leo_miaut
Neuling
- Beiträge
- 2
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet auf der Suche nach Hilfe für unsere Gans Mathilda.
Sie hatte am oberen Gelenk des rechten Beines eine Verletzung die sich dann entzündet hat. Momentan behandeln wir sie gemeinsam mit unserer Tierärztin mit einem Antibiotikum und Schmerzmitteln. Allerdings ist der Bereich um und über dem Gelenk immer noch geschwollen und dick und sie hat Schmerzen, wenn man das Gelenk bewegt. Des Weiteren tritt sie immernoch kaum auf. Das ganze ist nun beinahe 20 Tage her...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas und noch eine Idee wie wir sie wieder zum Laufen bekommen können?
Ganz lieben Dank schonmal und ich freue mich über jede Idee!
LG Leo
Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet auf der Suche nach Hilfe für unsere Gans Mathilda.
Sie hatte am oberen Gelenk des rechten Beines eine Verletzung die sich dann entzündet hat. Momentan behandeln wir sie gemeinsam mit unserer Tierärztin mit einem Antibiotikum und Schmerzmitteln. Allerdings ist der Bereich um und über dem Gelenk immer noch geschwollen und dick und sie hat Schmerzen, wenn man das Gelenk bewegt. Des Weiteren tritt sie immernoch kaum auf. Das ganze ist nun beinahe 20 Tage her...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas und noch eine Idee wie wir sie wieder zum Laufen bekommen können?
Ganz lieben Dank schonmal und ich freue mich über jede Idee!
LG Leo
Als ich dann einen fachkundigen Tierarzt fand, war es zu spät für sie. Sie hatte einen schnell wachsenden Tumor im Bauchraum. Aus der Ferne kann man der Gans nicht helfen. Ich weiß aber, wenn unsere Gänse eine Verletzung mit Entzündung hatten, wurde von unserer Tierärztin Baytril (Antibiotikum aufgezogen in einer Spritze verordnet). Dies haben wir dann der Gans direkt mit der Spritze in den Schnabel verabreicht. Es gibt auch Salben für Wunden. Wurde eine Röntgenaufnahme gemacht? Wurde Blut abgenomen wegen der Entzündungszeichen? Wichtig ist daß die Gans sich schont, wenn möglich in einem Teich baden kann was gut für die Gelenke ist. Falls Du einen Ganter hast, sollte dieser die Gans derzeit nicht treten. Hier gibt es eine 