Entzündung am Zehengelenk

Diskutiere Entzündung am Zehengelenk im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen ! Es hat sich nun also rausgestellt, dass unser Grüner eine Entzündung am Zehengelenk hat. Den Verband der TA haben wir nach 2 Tagen...

  1. Tigerdanni

    Tigerdanni Guest

    Guten Morgen ! Es hat sich nun also rausgestellt, dass unser Grüner eine Entzündung am Zehengelenk hat. Den Verband der TA haben wir nach 2 Tagen gestern entfernt und es ist immernoch eine deutliche Schwellung zu sehen. Der Kleine schont seinen Fuß nach wie vor.

    Also werden wir zusätzlich zu den Traumeeltropfen wohl doch wieder den Fuß mit Salbe einreiben müssen.
    Die TA kann ich ihm Augenblick nicht erreichen - ich glaube aber, dass sie bei der Behandlung Mobilat-Salbe verwendet hat. Wie für Menschen sozusagen. Kann das sein ? :traurig:

    Oder welche Salbe könnt Ihr bei einer solchen Entzündung empfehlen ? Ob wohl zu den Tropfen (von denen ich nie weiß, wieviel er durch das Trinkwasser wirklich aufnimmt...) auch Traumeelsalbe hilft ?

    Wäre für einen Rat dankbar !

    Grüße
    Danni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entzündung am Zehengelenk

Die Seite wird geladen...

Entzündung am Zehengelenk - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich Entzündung :(

    Ziegensittich Entzündung :(: Hallo ihr Lieben, Leider muss ich mich mit meinem ersten Beitrag mit etwas Traurigem melden. Meine Ziegensittichhenne (drei Jahre alt) hatte eine...
  2. Graupapagei: Entzündung in der Nase

    Graupapagei: Entzündung in der Nase: Hallo zusammen, wir haben schon seit einiger Zeit sorge mit unserer Graupapageidame. Sie hat schon länger Probleme mit ihrer Nase. Sie ist...
  3. Wiederholte Entzündungen (Wellensittich) durch Vergiftung?

    Wiederholte Entzündungen (Wellensittich) durch Vergiftung?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe: Also zur kurzen Erklärung im Januar wurde unser kinderzimmer / Vogelzimmer renoviert, Tapeziert und Schimmel...
  4. Kropfverletzung oder Entzündung???

    Kropfverletzung oder Entzündung???: Hallo an alle Geierliebhaber, Ich melde mich mal wieder in Not:traurig:, hffe Ihr könnt mir einwenig weiterhelfen. Meine Henne Lulu ist...
  5. Entzündliche Gelenk und Sehnenkrankheit Laufente torkelt

    Entzündliche Gelenk und Sehnenkrankheit Laufente torkelt: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der entzündlichen Gelenk und Sehnenerkrankung? ) Erst hat eine 10 Wochen alte Laufente gehumpelt, dann wurde das...