Enzo, Sonja und Susi

Diskutiere Enzo, Sonja und Susi im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi, ich wünsche dir, dass das paar harmonisch zusammenlebt und es klappt. das "liebe machen" hat aber wenig mit harmonie zu tun, da täuscht man...

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich wünsche dir, dass das paar harmonisch zusammenlebt und es klappt. das "liebe machen" hat aber wenig mit harmonie zu tun, da täuscht man sich oft bei sperlingen, denn es ist auch ein deutliches zeigen von macht.

    aber sicherlich ist es nun für die vögel einfacher geworden, weil kein dritter im bunde stört. es ist und bleibt aber eine zwangsverpaarung, welche nicht funktionieren muss und nur weil man paarungsverhalten sieht, ist es kein zeichen von harmonie, da gehört noch ein wenig mehr zu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    was uwe schreibt, kann ich bestätigen.

    von meinen 3 paaren haben sich 2 paare selbst entscheiden können. da macht keiner, was der andere nicht auch tut - fressen gemeinsam, sitzen nur nebeneinander und kraulen und kuscheln.

    das dritte paar ist - leider - eine zwagsverpaarung. jetzt, nach fast einem jahr, verstehen sie sich - aber die grosse liebe ist es nicht. zwar kraulen sie sich, machen auch das was du "liebe" nennst - aber sonst sitzen sie doch oft getrennt.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Man sollte nicht glauben was mit solchen Sperlingen passiert wenn man sie in ein Schwarm "schmeißt" Die paaren sich so schnell um, so schnell kann man gar nicht hinsehen. Habe ich schon öfters beobachten können.

    Gruß
     
  5. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    Hups, schade und ich hatte mich schon so gefreut!

    Aber füttern und schnäbeln tun sie wenigstens schon.
    Jetzt sind ja erst 6 Tage das die beiden "alleine" sind, ich hoffe es wird noch!
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    noch ist ja auch nichts verloren, 6 tage ist keine zeit und mal schauen, es kann ja auch noch kommen und langsames wachsen von liebe ist manchmal haltbarer als liebe auf den ersten blick. füttern und schnäbeln ist auf jeden fall ein gutes zeichen!
    ich drücke die daumen und einfach nicht verrückt machen, abwarten und die vögel werden dir schon zeigen, ob deine planungen aufgehen
     
  7. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Die sind ja auch nicht verheiratet -grins- und meist noch sehr jung.

    Schmeiß mal ein Paar Mädels in einen Schwarm Jungs, da wird es vielleicht genauso gehen, denke da an Tokio Hotel, aber wir sind ja bei Sperlingspapageien ;)

    Aber im Ernst, auf die Dauer wird es wohl die richtigere Konstellation mit Enzo und Susi sein und sie werden sich noch ordentlich zusammenfinden und solange kein Blut fliesst...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Enzo, Sonja und Susi

Die Seite wird geladen...

Enzo, Sonja und Susi - Ähnliche Themen

  1. mein papagei susi ist tot

    mein papagei susi ist tot: als ich gerad heim gekommen bin fand ich meinem papagei susi am boden liegen sie hate erhöte lungenwerte und wurde von tag zu tag müder bis sie...
  2. mein maximilianpapagei susi ist krank!!!

    mein maximilianpapagei susi ist krank!!!: das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Susi mein Papagei spielt nicht mit ihrem Papagei freund strolch sie ist immer aufgeplußtert und ist immer...
  3. Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi

    Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi: Hallo das Forum wurde mir empfohlen! Bin Doraxt und neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen? Besitze ein Sperlingspapageienpärchen. Susi...
  4. meine beiden Susi (grün) und Charlie (gelb)

    meine beiden Susi (grün) und Charlie (gelb): :+party:[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]:beifall:
  5. Hilfe meine Susi ist nun alleine!

    Hilfe meine Susi ist nun alleine!: Meine Hasen sind Sommer wie Winter immer im außen Stall mit Auslauf. Heute früh nun lag eine Häsin tot im Stall8(. Sie war schon alt. Leider weiß...