Enzo, Sonja und Susi

Diskutiere Enzo, Sonja und Susi im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Jetzt will ich doch auch mal Bilder meiner 3 Süßen einstellen und dazu habe ich dann auch noch ein paar Fragen: 1. Was für welche...
hi,

ich wünsche dir, dass das paar harmonisch zusammenlebt und es klappt. das "liebe machen" hat aber wenig mit harmonie zu tun, da täuscht man sich oft bei sperlingen, denn es ist auch ein deutliches zeigen von macht.

aber sicherlich ist es nun für die vögel einfacher geworden, weil kein dritter im bunde stört. es ist und bleibt aber eine zwangsverpaarung, welche nicht funktionieren muss und nur weil man paarungsverhalten sieht, ist es kein zeichen von harmonie, da gehört noch ein wenig mehr zu
 
was uwe schreibt, kann ich bestätigen.

von meinen 3 paaren haben sich 2 paare selbst entscheiden können. da macht keiner, was der andere nicht auch tut - fressen gemeinsam, sitzen nur nebeneinander und kraulen und kuscheln.

das dritte paar ist - leider - eine zwagsverpaarung. jetzt, nach fast einem jahr, verstehen sie sich - aber die grosse liebe ist es nicht. zwar kraulen sie sich, machen auch das was du "liebe" nennst - aber sonst sitzen sie doch oft getrennt.
 
wolfguwe schrieb:
hi,

ich wünsche dir, dass das paar harmonisch zusammenlebt und es klappt. das "liebe machen" hat aber wenig mit harmonie zu tun, da täuscht man sich oft bei sperlingen, denn es ist auch ein deutliches zeigen von macht.

aber sicherlich ist es nun für die vögel einfacher geworden, weil kein dritter im bunde stört. es ist und bleibt aber eine zwangsverpaarung, welche nicht funktionieren muss und nur weil man paarungsverhalten sieht, ist es kein zeichen von harmonie, da gehört noch ein wenig mehr zu

Hallo

Man sollte nicht glauben was mit solchen Sperlingen passiert wenn man sie in ein Schwarm "schmeißt" Die paaren sich so schnell um, so schnell kann man gar nicht hinsehen. Habe ich schon öfters beobachten können.

Gruß
 
Hups, schade und ich hatte mich schon so gefreut!

Aber füttern und schnäbeln tun sie wenigstens schon.
Jetzt sind ja erst 6 Tage das die beiden "alleine" sind, ich hoffe es wird noch!
 
hi,

noch ist ja auch nichts verloren, 6 tage ist keine zeit und mal schauen, es kann ja auch noch kommen und langsames wachsen von liebe ist manchmal haltbarer als liebe auf den ersten blick. füttern und schnäbeln ist auf jeden fall ein gutes zeichen!
ich drücke die daumen und einfach nicht verrückt machen, abwarten und die vögel werden dir schon zeigen, ob deine planungen aufgehen
 
solcan schrieb:
Hallo

Man sollte nicht glauben was mit solchen Sperlingen passiert wenn man sie in ein Schwarm "schmeißt" Die paaren sich so schnell um, so schnell kann man gar nicht hinsehen. Habe ich schon öfters beobachten können.

Gruß

Die sind ja auch nicht verheiratet -grins- und meist noch sehr jung.

Schmeiß mal ein Paar Mädels in einen Schwarm Jungs, da wird es vielleicht genauso gehen, denke da an Tokio Hotel, aber wir sind ja bei Sperlingspapageien ;)

Aber im Ernst, auf die Dauer wird es wohl die richtigere Konstellation mit Enzo und Susi sein und sie werden sich noch ordentlich zusammenfinden und solange kein Blut fliesst...
 
Thema: Enzo, Sonja und Susi

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
752
Holzwurm
H
H
Antworten
9
Aufrufe
753
Dotterle
Dotterle
P
Antworten
7
Aufrufe
1.114
Lucy Lu
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben